Fivefingers von TEFTA?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magua
    Erfahren
    • 07.04.2007
    • 339
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fivefingers von TEFTA?

    Kennt einer von euch die Fivefingers der Firma TEFTA? Stellen die eine Alternative zu Vibram/Lizard dar? Hab die bei Ebay entdeckt (einfach mal TEFTA eingeben), aber irgendwie sehen die mehr aus wie die FLOW Variante von Lizard/Vibram aus Neopren? Der Preis ist natürlich verführerisch, aber Qualmfüsse dank Neopren brauch ich im Sommer außerhalb von Wasser nicht...
    " Do not challenge nature - challenge yourself..."

  • Matthias007
    Gerne im Forum
    • 13.01.2008
    • 53

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fivefingers von TEFTA?

    Ich wäre bei solchen Sachen sehr vorsichtig, da es offensichtlich eine einigermaßen gute Kopie des Originals ist, was man sehr gut am gelben "Vibram"-Logo auf der Unterseite des Schuhs sieht. Man bekommt eventuell Probleme mit dem Zoll da die Schuhe aus Malaysia versendet werden, somit Geld weg, oder die verwendeten Materialien sind gesundheitsschädlich. Also eher Finger weg und auf ein gutes Angebot des Originals hoffen

    Kommentar


    • Ninchen
      Neu im Forum
      • 23.02.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fivefingers von TEFTA?

      Naja,
      Aber wo produzierten Vibram? in Malasia, warscheinlich ist das ganze einfach mal aus der Fabrik direkt abgezweigt und daher auch das gelbe Teil unter der Sohle und ich fahre eigendlich immer recht gut mit direktimporten.
      Da nicht vibram draufsteht ist das ganze nicht illegal und mit der Einfuhr bekommt man wenn das ganze unter ca. 25€ bleibt gar keine Probleme einfach mit dem Zahlungsbeleg beim Zoll abholen ist es teurer am besten angeben und dann wird es mit 6% oder so versteuert.
      Es gibt extra Regelungen für die Einfuhrt von ebayprodukten auf der Zollseite ganz ofiziell nachzulesen.
      Gut die Sache mit den schadstoffen, aber der Gefahr ist man immer ausgesetzt, guck dir doch mal Stiftung Wahrentest an. Es gibt eben nur Stichproben und wenn da mal wieder was richtig gruseliges im Plaste oder in den Gerbstoffen ist, dann erwischt es eh alle.
      Denck doch einfach mal an die Qualitätsgeige jede unter 50 000 Euro wird zuminestens in China vorgefertigt absolut jede nur wird die Geige eben eventuell in Deutschland vom Geigenbauer nachgebessert. Das ekommt man aber auch bei Direktimport und Barzahlung bei örtlichen Geigenbauer und dann eigendlich immer besser als wenn man ein pseudo Innlansprodukt kauft.
      Oder woher glaubst Du kommen Deine Markengläser in der Brille? vermutlich alle aus der selben Fabrik in Malasia, nur der Lieferweg und der Preis und die Ausfschrift unterscheiden sich.

      Kommentar


      • Matthias007
        Gerne im Forum
        • 13.01.2008
        • 53

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fivefingers von TEFTA?

        Mag sein, dass du Recht hast und die Dinger problemlos eingeführt werden können. Wenn ich Schuhe über das Internet kaufe und sie nicht problemlos zurücksenden kann, habe ich immer das Risiko, dass sie mir nicht passen und ich im Zweifelsfall auf den Dingern sitzen bleibe oder sie wieder bei ebay verchecken muss.
        Was du zu den Geigen sagt, kann ich dir nur so glauben, da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne.
        Bezüglich der Scheiben mag es sein, dass in günstigeren Noname-Produkten auch gute Scheiben verbaut sind, ich würde mich aber nie darauf verlassen, bzw so etwas kaufen. Denn bei den bekannten Namen gehe ich von aus, dass es eine Qualitätssicherung gibt und ich das Unternehmen haftbar machen kann, sodass sie unter einem relativ großem Druck stehen hochwertige Ware zu produzieren.

        Wer ein paar € zu viel hat, kann sie sich ja bestellen und mal einen Test erstellen

        Kommentar


        • Ninchen
          Neu im Forum
          • 23.02.2010
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fivefingers von TEFTA?

          Ja ich bestell Sie gerade.
          Meine MBT "Nachbauten" baugleich aus China direkt, sind nun auch getestet und ich muß sagen, top. Selbst wenn die Qualität auf Dauer nicht so gut sein sollte wie bei den original MBT Schuhen, ( über die ja auch viel gemeckert wird punkto Sohlenhaltbarkeit) muß ich sagen wenn ich für neue Schuhe incl Versand 25€ berappe und für die "Originale 189€ kosten gut, dann muss ich eben falls Sie mir nicht passen nochmal 11 Tage warten und habe immer noch gepaart, selbst wenn ich die zu Kleinen/Großen der Caritas spende.
          So sehe ich das hier auch, wenn´s nicht passt wird es bei ebay vertickkt mit Gewinn warscheinlich oder im A&V abgegeben um es in Geld zurückzuverwandeln ohne Verlust vermutlich und nochmal bestellt.
          Zum Thema QC naja wenn die so gut währe weil es teuer ist, dann würde es nicht ununterbrochen Probleme bei Nachtestungen durch den Verbraucherschutz geben. Und so ziemlich jeder große Konzern hatte schon mal seine Giftschlappen )
          Und gut ich probier´s also nicht mitbieten 15€ ist mein Limit incl Versand natürlich Erfahrungsbericht kommt in 2 Wochen.

          Kommentar

          Lädt...
          X