Anfängerskitour(en) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfängerskitour(en) gesucht

    So, nextes WE solls wieder losgehn, diesesmal mit meiner Freundin.

    Da sie noch weniger Skitourenerfahrung hat als ich suche ich im nördlichen Alpenraum nach Tagestouren die sich für Anfänger eignen. Also nicht unbedingt gleich irgendwelche steile Hänge rauf und runter sondern eher nen Idiotenhügel mit breiter nicht ganz so steiler Abfahrt.

    Gibt es da was, ich denk so regionstechnisch irgendwo Flumser Berg, Pizol, Buxer Berge oder Bregenzer Wald könnte was machbar sein.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Leider nicht ganz die Ecke, die Du ausgesucht hast, aber trotzdem:

    Gegenüber vom Eiger auf die Sulzlobhornhütte (zunächst Seilbahn, dann ca. 1,5 Stunden, von dort gibt´s schon Gipfel (nicht zu fassen, mir fällt der Name nicht ein) in 1,5 h bis auf ein sehr kurzes Stück sehr leicht und immer traumhafter Blick auf die berühmte Eigernordwand.

    Will man auf der Hütte übernachten, sollte man sich unbedingt anmelden, ist oft Selbstversorger und hat nur ca. 20 Plätze.

    Felö

    Kommentar


    • Zaza
      Erfahren
      • 02.11.2003
      • 284

      • Meine Reisen

      #3
      Der Aufstieg von Sulwald zur Suls-Lobhornhütte kann je nach Schnee ziemlich mühsam sein, weil es über lange Strecken durch dichten Wald geht.

      Falls Du die Skitourenführer der SAC nicht hast: Such doch mal in www.skirando.ch. Man kann da Gipfel auch nach Schwierigkeit, Höhendifferenz und Region suchen.

      Konkret liesse sich sicher rund um St.Antönien was Geeignetes finden, oder auch Hoch Fulen von Schächental aus ist nicht besonders schwierig.

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @ Zaza
        Danke für die richtige Schreibweise der Hütte

        Felö

        Kommentar

        Lädt...
        X