Lofoten Sommer 2010: Mitläufer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pax
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 700
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lofoten Sommer 2010: Mitläufer gesucht

    EDIT 23/02/2010:

    Das Team für die Tour ist zusammen, die Sache hat sich somit erledigt und der Thread kann ad acta gelegt werden. Auf ein gutes Gelingen!



    Abend zusammen!

    Das neue Jahr ist jetzt nicht mehr ganz so jung, und der ein oder andere hat sicher schon Pläne für den Sommer geschmiedet. So wie ich auch, geplant war für circa 1 Monat (evtl kürzer) über die Lofoten zu wandern, mit im Programm bouldern und bisschen klettern.
    Leider ist mein Mitläufer abgesprungen, was für mich wirklich blöd ist. Solo würde ich nur äußerst ungerne gehen, und klettern ist dann nicht drinnen.

    Eckdaten:
    - ca 1 Monat im Zeitraum Mitte Juni-Mitte September
    - ursprünglich geplant: Durchquerung von Nord nach Süd oder umgekehrt
    - Übernachtung im Zelt, Futter muss zum größten Teil geschleppt werden. Pakete können an Campingplätze vorgeschickt werden
    - alles in allem eher flexibel, wenn ein Strand oder Platz mit schönen Bouldern gefällt, bleibt man bis es einen zum nächsten Traumplatz treibt

    Warum Lofoten?
    Ich war im Sommer 2008 im Rahmen einer Skandinavien-Interrailreise schon einmal dort, und habe mich sofort in dieses Paradies auf Erden verliebt. Und mir natürlich geschworen, so schnell wie möglich wiederzukommen

    Zu meiner Person:
    Student in Nottingham (über die Semesterferien immer in München), etwas Tourenerfahrung (siehe z.B. Reisebericht Alpenüberquerung, viele Tagestouren in Schottland, Wales sowie dem Peak District), außerdem viel Spaß am klettern.

    Natürlich wäre es sehr sinnvoll, sich vor der Tour erst ein mal zu treffen, schließlich muss man dann etwas Zeit miteinander aushalten


    Ach ja, der Haken an der ganzen Geschichte:
    Ich muss relativ weit im Voraus planen, da ich in den Semesterferien auch arbeiten muss. D.h. Planung à la "schaun wir mal wann ich Zeit habe" ist leider nicht drinnen.

    Sodala, ich würde sagen, Fragen und alles weitere in den Fred oder per PN.


    EDIT:
    War micht nicht ganz sicher, in welches Unterforum das Thema am besten passt. Ggf. bitte verschieben, danke.
    Zuletzt geändert von Pax; 23.02.2010, 01:45.
    Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

    Kondition statt Carbon!

  • Pax
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 700
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lofoten Sommer 2010: Mitläufer gesucht

    Hab gerade durch eine PN gemerkt, dass der Hinweis auf's klettern vlt etwas abschreckt.

    Was ich damit meine ist:
    Wenn jemand auch klettern kann oder will, trifft sich's ja. Wenn nicht, erleichtert mich das um einiges an Gewicht ^^ (Seil, Karabiner, Gurt, Sicherungsgeräte, etc.)
    Auch meine ich mit klettern keine Hardcorerouten, ich bin kein Klettergenie sondern hab einfach Spaß am rumkraxeln.

    Die gesamte Tour muss sich nicht auf die Lofoten beschränken, es gibt ja auch viele andere schöne Gebiete in der Gegend mit denen man das kombinieren kann.
    Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

    Kondition statt Carbon!

    Kommentar

    Lädt...
    X