hochtourenrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lteamjens
    Erfahren
    • 27.08.2008
    • 296
    • Privat

    • Meine Reisen

    hochtourenrucksack

    servus miteinander
    ich bin auf der suche nach einem hochtourenrucksack. der rucksack sollte so um die 50 ltr haben. die sicherheitsausrüstung sollte in einem separaten dach untergebracht werden können. skihalterung und pickelhalterung sowie trinksystembefestigung natürlich obligatorisch.
    bin da mit meinem latein am ende. so richtige skitourenrucksäcke haben ja eher immer nur um die 35 ltr.
    der black diamond predator ist mir mal ins auge gefallen, den konnte ich aber noch nicht in echt begutachten, vielleicht hat ja jemand von euch so ein teil.

  • Bergfreund333
    Erfahren
    • 13.03.2007
    • 496
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: hochtourenrucksack

    Deuter Guide 45+ ist da zu empfehlen.

    Kommentar


    • Andre84
      Dauerbesucher
      • 13.05.2009
      • 637
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: hochtourenrucksack

      Kann auch den Guide 45+ empfehlen. Mit 1900 Gramm nicht ganz leicht aber stabil, gutes Tragsystem und robust genug.
      ... Like a hobo from a broken home
      Nothing’s going to stop me ...

      Kommentar


      • Slider
        Gerne im Forum
        • 27.05.2009
        • 97
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: hochtourenrucksack

        Zitat von lteamjens Beitrag anzeigen
        der black diamond predator ist mir mal ins auge gefallen, den konnte ich aber noch nicht in echt begutachten, vielleicht hat ja jemand von euch so ein teil.
        Ich hab den Rucksack und nehme ihn immer für Hochtouren im Sommer her (im Winter mache ich keine). Das ist ein wirklich feiner Rucksack. Leicht, riesig im Volumen (50l können sich bei VauDe und Black Diamond gewaltig unterscheiden), viele pfiffige Detaillösungen (Helmbefestigung, Pickelhalterungen, Steigeisentasche, für Dich: sehr robuste Skihalterungen). Ich kann den Rucksack nur empfehlen.

        Ciao
        Slider

        Kommentar


        • Zorro4504
          Erfahren
          • 10.12.2009
          • 366
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: hochtourenrucksack

          MOin

          zur Rucksacksuche im Alpinen- Ski- Touren- oder Kletterbereich kann ich immer wieder den Bergzeit Shop empfehlen, da findet man meisten eine Lösung mit der man leben kann.

          z.B.

          http://www.bergzeit.de/mammut-extreme-45-rucksack.html

          http://www.bergzeit.de/ortovox-haute...-rucksack.html

          http://www.bergzeit.de/black-diamond...-rucksack.html

          http://www.bergzeit.de/deuter-aircon...ucksack-1.html

          http://www.bergzeit.de/deuter-guide-45-rucksack.html

          ach schau einfach selber durch... den Deuter Guide kann ich von meinen Erfahrungen vom 35+ alle mal empfehlen... bei den anderen musste halt mal schauen ob die deinen Wünschen näher kommen.

          http://www.bergzeit.de/seite/1/alpinrucksack.html

          BWG

          Zorro

          Kommentar


          • heinz-fritz
            Dauerbesucher
            • 27.06.2007
            • 912
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: hochtourenrucksack

            Gerade bei Globetrotter im Angebot: Crux AK 47
            Hatte den bestellt, letztlich aber zurückgeschickt. Die 47 Liter kommen mir sehr zurückhaltend vor: wirkte größer und läßt sich nicht ganz ideal komprimieren. Ansonsten deutlich leichter als der sehr schwere Deuter, tolle Verarbeitung, Top Material.
            Bloß kein UL Bier.

            Kommentar


            • Zorro4504
              Erfahren
              • 10.12.2009
              • 366
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: hochtourenrucksack

              Moin
              also einen "schweren" der wohl wie Faust aufs Auge passt zu deinen Anforderungen ist der Millet Peuterey... Ski- Eispickel- und Steigeisenhalterung und alles was man braucht vorhanden.

              http://www.bergzeit.de/millet-peuter...sack-noir.html

              BWG

              Zorro

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: hochtourenrucksack

                Ich plädiere auch für den Predator. Den solltes du dir zumindest mal im Laden ansehen.
                Mein Black diamond Quantum 65 wäre hier locker als 90+15l sack durchgegangen.
                Ich hab das gefühl, dass die amerikaner grundsätzlich nur das hauptfach angeben und zudem viel großzügiger messen.

                Statt einer eigenen Fronttasche für die lawinenausrüstung wäre eine große frontöffnung vielleicht auch gut?
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • TSC
                  Erfahren
                  • 05.06.2009
                  • 375
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: hochtourenrucksack

                  Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                  Mein Black diamond Quantum 65 wäre hier locker als 90+15l sack durchgegangen.
                  Ich hab das gefühl, dass die amerikaner grundsätzlich nur das hauptfach angeben und zudem viel großzügiger messen.
                  OT: Vielleicht messen die ja auch in Gallonen und nicht in Liter

                  Ansonsten Danke für die vielen Anregungen. Suche auch gerade so einen Rucksack und der Black Diamond macht erstmal einen ordentlichen Eindruck. Muss den mal im Laden suchen zum austesten (Weiß jemand, ob ein Laden in Berlin den hat? Bei Globetrotter, Camp4 und Peak scheint es den nicht zu geben.).

                  Gruss,
                  Thomas

                  Kommentar


                  • Mellon
                    Gerne im Forum
                    • 05.11.2008
                    • 51
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: hochtourenrucksack

                    Eine Hochtour habe ich zwar noch nie gemacht, aber einen geeigneten Rucksack kann ich dennoch empfhelen.
                    Den VauDe Expedition Rock. (http://www.wildwasser-laden.de/product_info.php/cPath/34_65/products_id/3181) 45 +10 Liter. Abnehmbares Deckelfach, Öffnungen für Trinkschlauch, Eisgerätehalter, abnehmbarer, versteifter Hüftgurt (kann mit Edelridgurten Kombiniert werden), tolles Tragesystem, doppelte Schneeschürze, usw.
                    Ich besitze ihn in der alten, in dem Link abgebildeten Version (nur in Orange). Bei der neuen Version wurde der Eisgerätehalter umgestaltet. Ob weitere Veränderungen vorgenommen wurden, weiß ich nicht.

                    Gruß,
                    Mellon

                    Kommentar


                    • padrino
                      Anfänger im Forum
                      • 08.12.2009
                      • 13
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: hochtourenrucksack

                      der bereits erwähnte Crux Ak47 trifft auf deine Anforderungen zu. In Größe 3 exakt 50 Liter, in Größe 2 47 Liter. Seperates Dach ist drauf, beim Crux AK47X auch noch mit + 3 Liter nach oben "ausfahrbarem" Deckel.

                      Skihalter und Trinksystemvorbereitung inklusive. Vor allem soll das Teil auch nahezu waserdicht sein, so dass man sich die Hülle sparen kann. Das konnte ich aber noch nicht testen.

                      Extrem leichter und stabiler Rucksack, der trotz der dünnen Polsterungen gut sitzt (wenn die richtige Größe gewählt wurde).

                      Kommentar


                      • Kermit_t_f
                        Fuchs
                        • 15.04.2004
                        • 1179
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: hochtourenrucksack

                        +1 für den Millet! Wenn einen das Gewicht nicht stört und er zum eigenen Rücken passt, perfekt imho.

                        Auch einen Blick wert wäre der Osprey Variant 52: http://www.ospreypacks.com/detail.ph...ab=description

                        Kommentar


                        • iceman
                          Dauerbesucher
                          • 10.03.2007
                          • 953

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: hochtourenrucksack

                          Ich hab selbst den Black Diamond Predator 50 Liter.Ist ein feiner Rucksack mit vielen Detaillösungen.Vor allem das sperate Steigeisenfach ist gut.
                          Trägt sich auch mit höherem Gewicht noch ganz OK.
                          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                          Kommentar


                          • Chopper
                            Anfänger im Forum
                            • 19.03.2009
                            • 25
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: hochtourenrucksack

                            Hallo!

                            Ich würde mir den Haglöfs Ascent 48 mal ansehen, ich hab den selber und bin mehr als zufrieden.

                            Lg

                            Chopper

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X