divere Fragen zu wintertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    divere Fragen zu wintertour

    Ich begehe jetzt einfach mal den fehler und bündel ein paar Fragen, so dass ich nur die Hälfte beantwortet krieg( kennt man ja selbst wer liest schon immer alles, aber ich will nicht zu sehr alles zumüllen

    Also Ende Februar gehts in den Rondanen (nein nicht in die Hardanger wir sind was besonderes

    1: ich suche eine Möglichkeit meine Langlaufski für Anstiege fit zu machen. bisher hab ich nur was von Bundeswehr Fellen gelesen( normale Tourenfelle sind mir ein stück zu teuer), gibts da noch Ideen?
    ich hab auch schneeschuh dabei, aber anstatt nem ersatzpaar halt ski( bitte keine kommentare zum sinn hiervon.

    2:Zugeschirr für Pulka: Koppel oder Klettergurt?( Koppel erscheint mir besser, ich würds auch noch mit nem altenrucksack riemen unterlegen für mehr komfort

    3: Ist euch schonmal unterwegs ein Kocher ausgefallen ( speziell wegen schlechtem Benzin, wenn ja wie habt ihr den wieder flott gekriegt( irgendwas spezielles dabei?
    kein angst wir haben auf jedenfall 2 Kocher dabei, aber ein ausfall wäre doof und ich hatte schonmal einen und wusste mir damals net so wirklich zu helfen

    so freu mich auf antworten

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: divere Fragen zu wintertour

    1) Bundeswehrfelle kenne ich nicht, dürften für Langlaufski aber zu breit sein. Du kannst igendwelche beliebigen Klebefelle nehmen (auf Ebay wurden eine Zeit lang Felle der Schweizer armee günstig vertickt). Wichtig ist, sie schmaler zu schneiden (links und rechts ca 5 mm schmaler als die Ski)

    2) Koppel (am besten mit Hosenträgern aus Gurtband o.ä.

    3) Ersatzteile und Werkzeug mitnehmen, schon mal zu Hause testweise auseinander nehmen und zusammensetzen. Und diesen Thread durchlesen.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #3
      AW: divere Fragen zu wintertour

      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
      ...(normale Tourenfelle sind mir ein stück zu teuer), gibts da noch Ideen?...
      Wirklich zu teuer? 69,90 €:
      http://www.steigfelle.at/index.php/c...teigfelle.html

      Sonst halt noch die Idee, günstig irgendweinen breiten Tourenfellski als einem Superangebot zu kaufen und mit einem Teppichmesser auf die 40 mm Breite zurecht zu schneiden. Aber darauf achten, dass die Stahlkanten frei bleiben
      hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar

      Lädt...
      X