Neue Cascade Packtowls und Therm-a-Rest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indy Mav
    Erfahren
    • 22.01.2003
    • 173

    • Meine Reisen

    Neue Cascade Packtowls und Therm-a-Rest

    Hallöle miteinand,

    heute musste ich erstaunt feststellen, dass Cascade komplett neue Handtücher als Packtowls im Programm hat (machen nen besseren Eindruck, so anfasstechnisch) und auch die Therm-a-Rest Ultralite (nu heißt sie irgendwie anders) ist satte 100 g ( nun knapp 500 g) leichter geworden, und hat sogar an Dicke zugelegt (nun 2,5 cm).
    Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen oder wenigstens darüber was gelesen?

    Indy

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    die neue Therm-a-rest ultralite hat einen stärker gelochten Schaum und spart dadurch Gewicht. Allerdings isoliert sie nicht mehr so gut - besonders bei den Löchern
    Außerdem ist sie zum Fußteil hin schmaler geschnitten und hat einen dünneren Stoffbezug bekommen.
    Wenn allerdings die Gewichtsangabe (500 gr - wie Du schreibst) stimmt, dann ist das sogar eine Ersparnis von 260 gramm, denn die "alte" Matte wiegt (nachgewogen und mittlerweile sogar online bei Globetrotter) in Wirklichkeit 760 Gramm.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Unter http://www.thermarest.com kann man sich das alles
      im detail ansehn.

      Wir haben die Matten auch schon im Laden, die Handtücher (Packtowel personal) gibts ja schon etwas länger. Die Matten sind abgerundet wie Rosi auch schon gesagt hat und isolieren wegen der Löcher wohl echt nicht so gut, was aber bei gemässigten Touren net so schlimm ist.

      Packmaß und Gewicht sind jedenfalls in der Proline-Serie oder Fast-and-light-Serie gegenüber der "alten" Performance-Serie gesunken.


      CU

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar

      Lädt...
      X