Suche neue Sonnenbrille

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche neue Sonnenbrille

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute meine gute Oakley-Brille, die mir über viele Jahre hinweg treue Dienste geleistet hat, verloren habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille.
    Zum Einsatz kommt sie bei Bergtouren in Höhen ab 1600m, hauptsächlich aber im Bereich um die 2500m, auf ausgesetzten Graten und im Winter bei Schneetouren.

    Die Oakley hatte Faktor 3, eignete sich also auch zum Autofahren.

    Wichtig ist mir, dass der Blick durch die Brille nicht verzerrt wird, bzw. die Farben extrem unnatürlich wirken und es so zu Problemen kommt wenn der Weg mal etwas ausgesetzter ist.

    Danke für eure Tipps

    Steve
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

  • chbla
    Erfahren
    • 12.01.2010
    • 433
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche neue Sonnenbrille

    rudy project ketyum
    kann ich sehr empfehlen

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche neue Sonnenbrille

      Ich würd einfach in den laden gehen und die billigste passende ohne verzerrung kaufen.
      Mir passierts einfach zu oft, dass ich mich auf sonnenbrillen draufsetze, sie verkratze oder verliere. Und wieso sonnenbrillen 150€ kosten sollen ist mir auch nicht klar.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • rso4x4
        Erfahren
        • 05.04.2007
        • 453
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche neue Sonnenbrille

        wir sind mit julbo recht zufrieden... und die preise sind ned gar so arg überdreht!
        cu
        Rainer

        Kommentar


        • freeclimber
          Erfahren
          • 07.01.2010
          • 341
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche neue Sonnenbrille

          Ich bin mit meiner Julbo Nomad auch seit vielen Jahren sehr zufrieden.
          Die Farbe der Gläser fand ich auch nie wirklich ein Problem, auch wenn die Umgebung nicht mehr so natürlich wirkt.

          Grüße
          Leave nothing but footprints
          Take nothing but pictures
          Kill nothing but time

          Kommentar


          • Andre84
            Dauerbesucher
            • 13.05.2009
            • 637
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche neue Sonnenbrille

            Stimme rso4x4 zu: hab auch ne Julbo, die Explorer. Die sitzt für mich zumindest perfekt, schließt gut ab und hatte auch einiges an Zubehör noch dabei. Die ist zwar Kat. 4 aber für mich, abgesehen vom Autofahren gut zu tragen.

            Ich würde aber auch lieber in Laden gehen und durchprobieren, oder dir ne Latten an Brillen bestellen. Ich hatte ewig gebraucht, bis ich eine hatte die perfekt passte und auch dicht abschloss.

            Gruß André
            ... Like a hobo from a broken home
            Nothing’s going to stop me ...

            Kommentar


            • J.page
              Erfahren
              • 09.05.2008
              • 451
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche neue Sonnenbrille

              Einfach mal in den Fachhandel gehen und die Teile aufsetzen ... dann wirst du schon merken welche dir passt. Empfehlungen sind da immer etwas problematisch da ja jeder ein anderes Gesicht hat. Cat.3 ist voll okay für deinen Einsatzbereich. Firmen die ein fallen sind Julbo, Cebe, Bolle, sicher auch Oakley....aber um das Aufprobieren wirst du nicht herum kommen.

              Gruß Jonas
              ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

              Kommentar


              • barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche neue Sonnenbrille

                Rudy Project Ekynox mit Laser Black Gläsern. Schließt perfekt ab. Ist Kat. 3 und hat auch bei Wintertouren auf der Vidda vollkommen gereicht.
                Barleybreeders BLOG

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Suche neue Sonnenbrille

                  Julbo Explorer XL

                  Einen kleinen Testbericht dazu findest du hier.

                  Die lässt sich super einstellen. Die Farbwidergabe ist spitze. Die Sonnenblenden an der Seite kann man abmachen. Einziger Nachteil... Im Verkehr nicht verwendbar.

                  Auch würde ich wie weiter oben schon beschrieben, meiner Augen zuliebe nicht auf Billigbrillen aus dem Supermarkt setzen.

                  Kommentar


                  • flamberger
                    Erfahren
                    • 02.07.2009
                    • 355
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche neue Sonnenbrille

                    Empfehle dir auch eine Rudy jedoch habe ich die Impact X da ich selber diese habe und absolut begeistert bin. Hatte zu vor auch etwa 10 Jahre lang eine Oacley. Da diese schlicht hinüber war habe ich mir dann eine Rudy gekauft.

                    Meine Wahl viel auf die Rudy weil ich selber viel Bike und die Impact X dafür perfekt geeignet ist. Sprich ich kann Geschliffene Linsen einsetzen, sie ist aus Kunststoff und die „Gläser“ sind super robust gegen zerbrechen. Verzerren tun sie natürlich auch nicht,.
                    Wenn man will gibt es sie mit Polfilter und oder sich der Helligkeit anpassenden Gläsern. Die Gläser sind alle in div. Helligkeitsstufen erhältlich und können nach belieben ausgetauscht werden. Also kann man für die Gletschertour bei Sonnenschein auch gerne mal extra dunkle Gläser mitnehmen.

                    Nicht gerade billig das ganze, aber ich habe es nicht bereut.

                    Kommentar


                    • SteveA
                      Dauerbesucher
                      • 07.03.2008
                      • 656
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche neue Sonnenbrille

                      Danke für die vielen Antworten und Tipps.
                      An das Anprobieren habe ich gar nicht gedacht (Asche auf mein Haupt) ... aber ein kleiner Besuch im Laden kann ja nicht schaden.

                      Danke
                      http://www.uptothetop.de
                      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X