Fähre fahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frea
    Neu im Forum
    • 04.03.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Fähre fahren

    Hallo ihr,
    ich möchte im Sommer mit der Fähre nach Skandinavien fahren. um dort dann paar Wochen rumzufahren.
    Fähre fahren ist bloß ziemlich teuer. Wisst Ihr, ob es möglich ist, lediglich für das Auto ein Ticket zu buchen und nicht für Personen?
    Auf den Homepages der einzelnen Fährlinien sieht es bei der Buchung immer so aus, als ob man auch Kabine oder zumindest Liegesessel mitbuchen müsste.
    Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich als Kind mal mit der Fähre nach Oslo gefahren bin und da lagen die Studenten mit ihren Schlafsäcken in den Gängen rum :-)
    Wisst Ihr mehr? Danke für eure Hilfe,

    Anke

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, soweit ich mich erinnern kann, soll man eine Kabine bzw ein Bett mitbuchen. Auf dem Deck schlafen wird nicht so gerne gesehen. Und als ich unterwegs war (1999, Kiel-Göteburg), waren die Reisebüros auch angehalten, Betten mitzuverkaufen, da man sonst angeblich nicht auf die Fähre durfte.
    Auf meiner Überfahrt waren aber auch 2 Leutchen unterwegs, die sich kein Bett gebucht hatten und auf Deck schliefen- da hat deren Reisebüro wohl gepennt.
    Damals hat ein Bett jedenfalls 40 DM gekostet... macht jetzt bei den Fährpreisen auch nix mehr aus...

    Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • frea
      Neu im Forum
      • 04.03.2004
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Britta,
      leider macht das bei einer Überfahrt Rostock-Hanko pro Person noch um die 80 Euro (lediglich Liegesessel!!!) pro Person aus :-(