Kaufberatung Mammut Granit 40l

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prong666
    Neu im Forum
    • 06.07.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung Mammut Granit 40l

    Hi,

    handelt es sich bei dem Mammut Granit 40l um einen reinen Kletterrucksack oder ist er auch für Touren wie den Eifelsteig bzw den Jakobsweg geeignet? Hatte das Teil schon mal bei Globi getragen und war damit eigentlich ganz zufrieden. Finde das Gewicht und den Preis recht interessant.

  • thelina
    Erfahren
    • 25.07.2009
    • 393
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufberatung Mammut Granit 40l

    Gemäss Beschrieb ist es kein reiner Kletterrucksack.

    Ich persönlich bevorzuge Rücksäcke mit zwei Schnallen auf der Vorderseite weil ich das Talent habe, nicht immer alles perfekt einzupacken. Wir haben den Deuter Guide und sind zufrieden damit.

    Es scheint kein Regenschutz dabei zu sein.

    Kommentar


    • Zorro4504
      Erfahren
      • 10.12.2009
      • 366
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaufberatung Mammut Granit 40l

      Also zu nächst einmal besagt der Begriff Kletterrucksack zunächst einmal nur dass der HErsteller sich bemüht hat den Rucksack möglichst schlank und gut kontrolliert an den Rücken zu schneidern damit er bei Klettern nicht hinderlich ist. Desweiteren hat so ein Rucksack kletterspezifiziere Features wie Ski-Helm- Sicherungsgeräte- Pickelhalterung usw... natürlich spricht nichts dagegen einen solchen Rucksack auch für andere Touren zu benutzen, solange die Größe passt.
      30 bis 40 l ist ja die klassische Größe die für Hüttentouren perfekt ist.
      Aber auch Tourenrucksacke sollte man mal anprobieren, ich habe mal bei safe days Klettersteigwochenende einen Mammut Kletterrucksack probegetragen der mich nicht überzeugen konnte, da passt mir mein Deuter Guide deutlich besser.
      BWG
      Zorro

      Kommentar


      • heinz-fritz
        Dauerbesucher
        • 27.06.2007
        • 912
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaufberatung Mammut Granit 40l

        Sicher kann man den Rucksack zum Wandern benutzen, aber weil das Angebot an Rucksäcken riesig ist, würde ich nach einem Modell suchen, das etwas besser zum Einsatzbereich passt. Wenn dir Mammut gut passt, dann haben die vermutlich ja auch Wanderrucksäcke.
        Deuter Guide wäre mir deutlich zu schwer; leichtere Modelle mit mehr "Wanderausstattung" hat z.B. Osprey, Lowe...
        Bloß kein UL Bier.

        Kommentar

        Lädt...
        X