Erfahrungen mit Arcteryx Beta AR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmetterling

    Erfahren
    • 18.10.2009
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Arcteryx Beta AR

    Hallo,
    ich habe gerade eine günstige Arcteryx Beta AR zu Hause. Wenn ich mir allerdings die Bewertungen beim Globi so durchlese, kommen mir starke Zweifel, ob ich sie nehmen soll. Anscheinend wird sie sehr schnell undicht (nicht nur an den Reißverschlüssen sondern auch die Membran).

    Hat jemand die Jacke schon länger im Einsatz und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

    Vielen Dank!

  • Paco
    Erfahren
    • 06.04.2008
    • 313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Arcteryx Beta AR

    Hallo,

    also meine Frau hat 2 davon (noch mit Gore XCR -Made in China). Eine als Tourenjacke nun schon in jahrelangem Einsatz. Es gab bis her keinerlei Probleme! Weder mit Undichtigkeit der Membran noch der Reißverschlüsse.


    Gruß Paco

    Kommentar


    • hytter
      Anfänger im Forum
      • 04.10.2009
      • 47
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Arcteryx Beta AR

      Hallo Schmetterling,

      wollte mir vor ca. einem Jahr ebenfalls das Teil zulegen, mußte dann auch bei der Recherche feststellen, dass der Reißverschluß Probleme macht. Hatte das Spitzjacket und die ME Tupilak dann noch zur Auswahl. Bin Beim Tupilak gelandet, das Spitz ist aber auf jedenfall gleichwertig. Mir sagte jedoch die Kaputze und das Schild der Tupilak mehr zu.
      Mein Händler bestätigte mir auch die Probleme.
      Im Globiforum wird ja auch öfters die ein oder andere Jacke mit dem toten Vogel angeboten!!!

      Gruß Hytter

      Kommentar


      • Idahoian
        Erfahren
        • 30.08.2006
        • 386

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Arcteryx Beta AR

        Probleme mit den RVs hat imho vor allem die Theta AR. Bei ihr sind die Taschen relativ weit oben und vorne angesetzt, so dass bei heftigem Regen mit Sturm und häufiger benutzten RVs Wasser durchgedrückt werden kann. Generell halten die bei Outdoorjacken eingebauten leichtgewichtigen RVs nicht ewig wasserdicht.

        Bei der Beta sind die Taschen tiefer und weiter seitlich gesetzt, so dass es bei diesem Modell selten zu Problemen mit undichten PVs kommen dürfte. Auch die Kritik im Globetrotter-Forum bezieht sich auf die Theta, nicht die Beta.

        Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du eine Jacke mit abgedeckten RVs nehmen. Die wiegen natürlich etwas mehr und der Stoff über dem RV kann nerven, wenn Du in die Taschen hineingreifst. Bergans, Vaude und einige andere haben solche im Programm.
        Mit freundlichem Gruß

        The Idahoian

        Kommentar


        • Schmetterling

          Erfahren
          • 18.10.2009
          • 189
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Arcteryx Beta AR

          Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten!
          Ich hab am Wochenende nochmal halb Zürich abgegrast und mich fast für die Marmot Spire entschieden. Mir hat dann aber die Kapuze bei der Beta mit dem separaten Kragen besser gefallen. Heute war ich dann nochmal beim Outdoorhändler meines Vertrauens und hab mich schlagartig in die Bergans Rask verliebt. Zwar schwerer als die anderen, aber sooo bequem zu tragen! Bin mal gespannt, wie sich die Dermizax-Membran so macht.

          Grüße
          Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X