MH- Epic Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sch00n
    Erfahren
    • 11.01.2004
    • 110

    • Meine Reisen

    MH- Epic Jacket

    Ich hab mir bei Globi ne Epic Jacket bestellt, weil ich einfach finde, dass man meißtens gar keine schwere und suuper robuste Jacke brauch. Jezt meine Frage:

    Kann man mit so einer Leichtgewichtsjacke 2 Wochen einen Rucksack ( 20kg) tragen, ohne das die Jacke am Schulterbereich kaputt geht, oder sollte ich das lieber lassen.

    Danke

  • jfkoehle
    Erfahren
    • 27.10.2003
    • 145

    • Meine Reisen

    #2
    Sein lassen!

    Ich hab die Jacke auch, bin auch super zufrieden mit ihr. Der Haupteinsatzzweck ist bei mir allerdings das (Liege-)Radeln.

    Die Jacke hat halt keinerlei Verstärkungen und der Stoff ist auch nicht die Robustheit in Person... Ich mache leider nur seltenst Touren mit Rucksack sodass ich nix genaueres sagen kann.

    Davon abgesehen ist es die beste Regenjacke, die ich bisher hatte. Der Schnitt passt mir super, sie ist schön leicht und das Material ist angenehm zu tragen.
    http://www.lieger.de

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von jfkoehle
      Davon abgesehen ist es die beste Regenjacke, die ich bisher hatte. Der Schnitt passt mir super, sie ist schön leicht und das Material ist angenehm zu tragen.
      Jawoll, so isses !!! Bin mit meiner auch seehr zufrieden.
      Zur 2-Wochen-20Kg-Frage:
      Ich nehm mal an, du rechnest nicht damit, die Regenjacke rund um die Uhr tragen zu müssen, oder? Überleg mal, wie lange du die Regenjacke tatsächlich tragen wirst auf der Tour! 2,3 oder 4 Tage? Wenn du morgens zeitig losgehst und vielleicht noch vor den sommerlichen Nachmittagsgewittern dein Ziel erreichst, dann vielleicht immer nur 1 Stunde. Und das hält selbst eine leichte Jacke aus.
      ich würd´s auch davon abhängig machen, was für Jacken du schon hast oder was als Alternativkauf in Frage käme. Eine 400.-€-Panzerjacke lohnt sich nämlich meisten nicht, dann lieber drei Leichtjacken...
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • Sch00n
        Erfahren
        • 11.01.2004
        • 110

        • Meine Reisen

        #4
        Also ich hab die Jacke jetzt erhalten und muss sagen, dass ich noch nie eine besser aussehende Jacke hatte. Ich wollte sie aber eigentlich jetzt schon auf meiner Schneeschuhtour also "outer shell" 9 tage lang tragen und da werde ich einen fetten Rucksack tragen.

        Naja ich überlegs mir ob ichs mach, wenn die Jacke irgendwas hat, kann ich sie ja noch bei GLobi einschicken

        Kommentar


        • tiejer
          Dauerbesucher
          • 08.01.2004
          • 733
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          falls Du das machst - laß doch mal hören wie es die Jacke vertragen hat und was du drunter getragen hast und wie Deine Schulterriemen gepolstert sind...Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X