Übersicht Billigflüge nach Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übersicht Billigflüge nach Skandinavien

    Habe gerade den neuen Newsletter der Nordis Redaktion bekommen, da war eine Übersicht der Billigflugverbindungen nach Skandinavien dabei, das dürfte ja den einen oder anderen interessieren :wink: .
    Also
    4. Billig fliegen!
    In den Norden kann man mittlerweile schon für ein paar Euro düsen. Wohin und mit wem erfahren Sie in der folgenden Übersicht:

    Ryanair
    Frankfurt/Hahn - Oslo/Torp
    Frankfurt/Hahn - Malmö
    Frankfurt/Hahn - Stockholm/Skavsta
    Frankfurt/Hahn - Göteborg
    Hamburg/Lübeck - Stockholm/Skavsta

    * Frankfurt/Hahn liegt nicht, wie man annehmen könnte, in der Nähe der Mainmetropole, sondern 110 km westlich davon. Von Köln sind es 170 km, allerdings erreicht man den ehemaligen amerikanischen Militärflughafen mit dem Bus in gut zwei Stunden. Weitere Busverbindungen gibt es nach Frankfurt am Main/Hbf oder zum Frankfurter Flughafen, Heidelberg und Saarbrücken.
    * Hamburg/Lübeck Blankensee befindet sich ca. 80 km nördlich von Hamburg. Ab Lübeck/Hbf nehmen Sie den Bus und sind in 40 min. am Flughafen. Auch ein Airportbus verbindet den Provinzflughafen mit Hamburg (ZOB)
    * Oslo/Torp findet man 110 km südlich von Oslo an der Mündung des Oslofjords. In die norwegische Hauptstadt bringt Sie innerhalb von zwei Stunden der Torp-Ekspressen, der Ihnen erst einmal 120 NOK (14 EUR) pro Person abknöpft.
    * Stockholm/Skavsta liegt bei Nyköping. Für 130 SKK (14,20 EUR) wird man mit dem Bus nach Stockholm kutschiert. Vom Hbf in Nyköping sind aber auch andere schwedische Städte (Linköping, Norrköping) erreichbar.


    Germanwings
    Köln/Bonn - Helsinki
    Köln/Bonn - Oslo/Gardermoen
    Köln/Bonn - Stockholm/Arlanda

    Germania Express
    Düsseldorf - Stockholm/Arlanda

    easyJet
    Berlin/Schönefeld - Kopenhagen;
    ab 25. Mai einmal, ab 10. Juni zweimal pro Woche

    Bucht man einen Hin- und Rückflug, erhält man 14 € Rabatt. Sowohl online als auch telefonisch kann gebucht werden. Die Buchungszentrale erreichen Sie in Deutschland: 01803 654 321 in der Schweiz: 0848 888 222

    V Bird
    München - Kopenhagen
    München - Helsinki
    Niederrhein/Düsseldorf - Kopenhagen
    Niederrhein/Düsseldorf - Helsinki
    Flying Finn Plant ab Sommer 2004 die Verbindung Berlin-Helsinki,
    voraussichtlich ab 29 EUR.

    Informationen: Im Preis sind meistens weder Essen noch Getränke enthalten. Sie können zwar im Flugzeug einen kleinen Imbiss erstehen, aber am besten packen Sie sich ein bisschen Proviant ein, um Geld zu sparen. Außerdem gibt es keine Sitzplatzreservierung, Sie sollten sich also frühzeitig anstellen, um noch einen Fensterplatz zu ergattern. Um Pünktlichkeit zu sichern, wird keine Garantie für Anschlussverbindungen gegeben! Einen Anschlussflug zu buchen ist nicht empfehlenswert. Weitere Informationen, z.B. das zugelassene maximale Gepäckgewicht oder Bedingungen für Sondergepäck, erhalten Sie im Internet.
    Buchung: Eine Kreditkarte ist bei einer Onlinebuchung fast immer unentbehrlich, manche Fluglinien haben aber auch telefonische Buchungszentralen, die den Reisewunsch entgegennehmen - manchmal ist die Internet-Buchung allerdings billiger! Die Bestätigungsnummer, die per Email oder Post zugeschickt wird, legen Sie zusammen mit Ihrem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass beim Einchecken vor. Dann erhalten Sie die Unterlagen für Ihre weitere Reise. Zu den im Internet angegebenen Preise müssen Sie immer die Flughafengebühren/-steuern und evtl. auch eine Bearbeitungsgebühr (bei Ryanair EUR 6 bei Kreditkartenbuchung) rechnen. Um sich einen wirklich billigen Flug zu sichern, müssen Sie schnell sein! Die Preise können sich täglich ändern. Buchen Sie wenigstens 14 Tage vor Abreise. Generell gilt, dass an den Hauptreisetagen Freitag und Samstag die Möglichkeit für ein Schnäppchen auch bei Billigfliegern beträchtlich sinkt
    Finde es als Übersicht der Verbindungen ganz nützlich für die Tourenplanung

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Danke Henning, du hast mir eben stundenlange Arbeit abgenommen. Genau diese Übersicht hätte ich mir in dieser Woche einzeln zuammenbasteln müssen.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mir ist gerade aufgefallen, dass die Übersicht nicht komplett sein kann .
      Bei Ryan-Air fehlt Frankfurt/Hahn - Tampere.
      Also wenn jemand noch weitere Verbindungen kennt, her damit.

      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Susanne
        Fuchs
        • 22.02.2002
        • 1627
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        bitte beachten!!!
        frankfurt/hahn - malmö ist gestrichen
        havet - Ölmalerei
        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

        Kommentar


        • Haiko
          Erfahren
          • 12.02.2003
          • 401

          • Meine Reisen

          #5
          Moin²,

          zwei Anmerkungen zu Fjaellraevs (Danke!) Übersicht:

          1) Vergeßt Flying Finn, denn die sind mittlerweile pleite und alle Flüge sind gestrichen.

          2) Blue1 fliegt nun seit März zweimal pro Tag zwischen Helsinki und Hamburg bzw. einmal pro Tag zwischen Berlin und Helsinki. Blue1 ist mit SAS verbunden und auch über deren Seiten zu buchen. Preis für die einfache Stecke ist etwa 97e.

          Ahoi,
          Haiko

          Kommentar

          Lädt...
          X