Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrungen mit Outdoorhosen vom spanischen Hersteller Trangoworld? In Deutschland scheinen sie ja noch wenig verbreitet zu sein.

  • Nebukadnezar
    Erfahren
    • 23.10.2006
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

    Hallo, hab die hier
    http://www.doorout.com/suche?searchs...ry=3&x=52&y=14
    mal in der Hand gehabt, machen einen wertigen und durchdachten Eindruck. Allerdings zur Passform kann ich dir nichts sagen, hab die nicht anprobiert, und wenn, dann wäre es wohl auch nicht so aussagekräftig für dich.
    Übrigens haben die gerade WSV Preise.

    LG Jochen
    *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

    Kommentar


    • Thun
      Dauerbesucher
      • 27.08.2008
      • 623
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

      Qualitativ absolut hochwertig und mit bekannten, guten Markenherstellern zu vergleichen. Nur halt einiges günstiger.
      Meine Mutter hat seit einiger Zeit eine Schöller-Hose von denen und ist hoch zufrieden.

      Kommentar


      • Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 988
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

        Was ist eigentlich genau dieses Schoeller-Gewebe?

        Kommentar


        • Sternenreisender
          Dauerbesucher
          • 11.08.2008
          • 988
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

          Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
          Genau dort wollte ich auch bestellen, aber wie es scheint ist mir da jemand zuvorgekommen. Weiß jemand bei welchen Händlern es sie hierzulande sonst noch gibt? Habe nur bei outdoortrende zwei Modelle in Restgrößen entdecken können.

          Kommentar


          • theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

            Han mir vor 3 Tagen bei doorout.com nach dem obigen Link drei Hosen zur AUswahl bestellt. DIese sind heute dann angekommen.
            Deshalb möchte ich hier kurz meine ersten Eindrücke mitteilen:
            Soweit ich das beurteilen kann sind die Hosen sauber verarbeitet, ich habe niergends Fadenreste oder ähnliches gefunden. An meiner Liep Hose sind einige Partien sogar laminiert - ich bilde mir ein, dass das für ein gewisses Know-How spricht.
            Bei allen Hosen finde ich die Taschen vom Volumen her eher knapp bemessen. Eine Landkarte o.ä. geht da in keine der Beintaschen rein.
            Am Fußabschluss haben alle "nur" einen Gummizug mit Tanka (nicht einhändig verstellbar), kein RV.
            Die Modelle Verek CN und Ness sind auf der Innenseite aufgerauht und erscheinen mir recht warm. Ich würde sie eher als Winterhose oder in großen Höhen einsetzen.
            Ein nettes Teil ist der mitgelieferte Gürtel, wenn er sich auf Tour bewährt. Einfach zu schließen und sehr flach, so dass er vorraussichtlich auch unter einem Hüftgurt getragen werden kann.
            Geschlossen werden die Hosen mit einem RV und einem Hakenverschluss, kein Knopf.
            Vom Schnitt her find ich sie ganz gut. Mir passen sie sehr gut, haben alle einen Zwickel und da alle aus Strechmaterialien sind, auch eine gute Bewegungsfreiheit.

            Ich werde die Liep behalten. Sie entspricht vom Material als einzige meinem Bedürftnis für eine Hochtourenhose für den Sommer (im Winter bin ich mit meiner Decathlon-Hose sehr zufrieden) und hat als einzige eine Verstärkung im Innenbeinbereich (wobei auch hier nur gedoppeltes Gewebe).
            Fazit bis hier her: Wenn die Hose stabil ist und hält was sie verspricht ist es ein absolutes Schnäppchen für 54€.
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

            Kommentar


            • Sternenreisender
              Dauerbesucher
              • 11.08.2008
              • 988
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

              Zitat von theone Beitrag anzeigen
              Han mir vor 3 Tagen bei doorout.com nach dem obigen Link drei Hosen zur AUswahl bestellt.
              Also Du warst das .
              Ich habe dann nur noch die Verek CN in Größe M ergattern können. Wie fällt denn die Liep im Vergleich zur Verek CN aus? Ich fand letztere in M ein bißchen weit geschnitten, Beine etwas kurz und im Schritt etwas eng, zumindest wenn man sich hinkniet. Als Radfahrer denke ich aber auch immer daran, daß da in Sitzposition auch noch eine Radunterhose mit gepolstertem Einsatz passen muß.

              Den positiven Eindruck zur Qualität kann ich voll bestätigen. Stoff und Verarbeitung wirken sehr hochwertig. Wundert mich also, daß die Hosen so schwer zu kriegen sind, oder ist die Firma noch relativ neu? Auf der Trangoworld Webseite findet man auch noch andere interessante Outdoorprodukte.
              Zuletzt geändert von Sternenreisender; 30.01.2010, 20:19.

              Kommentar


              • theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

                Nicht nur ich war das . Da fehlt inzwischen doch einiges.

                Ich hab gerade mal die Liep auf die Verek gelegt, die sind im Prinzip deckungsgleich. Wenn Du Interesse an ner Verek in S hast, kannst Du Dich ja mal melden. Ich schick sie sonst zurück.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

                Kommentar


                • Thun
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2008
                  • 623
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Trangoworld Hosen?

                  Neu nicht wirklich, bloß in Deutschland halt nicht etabliert. In Spanien (wo die Firma herkommt) findet sich Trangoworld in jedem Kaufhaus und Outdoor-Laden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X