PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therma A Rest - Wie Lagern?

markuman
02.03.2004, 12:45
Ich habe mir vor Kurzem eine Selbstaufblasende Iso Matte von Therm A Rest gekauft.
Wie sollte man Sie lagern?
Ausgerollt und Aufgeblasen oder zusammengerollt verpackt (wie Sie auch im Geschäft gelagert wird)?
Momentan hab ich Sie Ausgerollt und Aufgeblasen - so nimmt es nur relativ viel Platz weg.
Wie lagert ihr eure Matten?

Nicht übertreiben
02.03.2004, 12:53
Ausgerollt und mit geöffnetem Ventil (Damit es innen nich :kotz: ),

Flachlandtiroler
02.03.2004, 13:01
Meine hat teilweise halbe Jahre zusammengepreßt und -gerollt im Keller gelegen. "Selbstaufblasend" ist sie nicht mehr, aber wenn man richtig bequem liegen will muß eh' gepustet werden. Der Isolationsfähigkeit hat es nicht geschadet und was da zwischen dem Schaum so drin ist interessiert mich nicht -- so lange es nicht herauskommt... :bg:

Gruß, Martin

Stephan79
02.03.2004, 13:03
"Store your mattress unrolled and with the valve open. Because the mattress foam tends to “remember” the shape it holds most, your mattress will self-inflate faster if stored unrolled. Also, store your mattress dry. It will dry quickly with exposure to the air. If a mattress is left damp, mildew may damage the cover’s air-holding urethane. Many people store their pads under a bed or behind a door."

(Quelle: http://www.thermarest.com/faqs.aspx)

- also ausgerollt und mit offenem ventil laut thermarest

Joern
02.03.2004, 13:41
Ein gutes Geschäft erkennt man übrigens auch daran, dass solche Matten eben NICHT zusammengerollt gelagert werden. Meistens haben die für solche Matten extra Regale in denen die drinstehen oder liegen.

Gruss

Jörn *derseineMatteauchunterdemBettliegenhat*

markuman
02.03.2004, 14:44
unter meinem bett is kein platz - da werd ich mir wohl ein dachboden bauen oder so.
danke für die antworten.

AskeT
02.03.2004, 15:35
:D
Unsere Matten stehten mit geöffneten Ventil in alten Baumwoll-Hüttenschlafsäcken verpackt hochkant hinterm Schrank. Diese Art der Lagerung ist sowohl platzsparend als auch mattenschonend.

AskeT