Biwaksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kohlrabi
    Gerne im Forum
    • 24.02.2004
    • 63
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biwaksack

    Hallochen,
    ich suche, sofern ich irgendwann wieder flüssig bin, einen naturfarbenen Biwaksack, der absolut wasserdicht und atmungsaktiv sein muss. Zudem sollte er möglichst weit geschnitten sein, um auch einen Winterschlafsack darin verstauen zu können, ohne dass es den Loft reduziert. Mehr als 200€ will ich auch nicht investieren. Kann mir irgendjemand einen Hersteller empfehlen, damit ich wenigstens schon mal davon träumen kann?
    Danke eyk
    Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

  • mark23
    Erfahren
    • 19.11.2002
    • 289
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    https://ssl.gib8.de/schmolke/onlines...bt=0&itemgr=86

    Oliv ist doch eine Naturfarbe, oder? Und EUR 65,- sidn auch absolut in Deinem Limit ...

    Gruß

    Mark23

    Kommentar


    • Kohlrabi
      Gerne im Forum
      • 24.02.2004
      • 63
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für den Link. Das wäre ja sogar in absehbarer Zeit erschwinglich.
      Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Für einen Goretex-Sack recht günstig. Kosten die sonst nicht so um die 150€ ?
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Hmmm - ist der holländische Sack wirklich komplett mit Gore, oder nur die Oberseite ? Macht man ja manchmal aus Kostengründen. Die Form sieht auch etwas originell aus, die Öffnung ist ziemllich weit. Wohl nur als Schlasa-Überzug geeignet ? Ein echter Biwaksack sollte doch eine Kapuze haben?
          Ich habe noch einen alten Exped-Biwaksack in olivgrün. Dem Vernehmen nach produziert Exped heute nicht mehr mit Gore - schade drum, ist ein hervorragendes Teil! Was zum Träumen...
          Gruss Hawe

          Kommentar


          • Lutz
            Erfahren
            • 30.08.2002
            • 454

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Hawe
            Ich habe noch einen alten Exped-Biwaksack in olivgrün. Dem Vernehmen nach produziert Exped heute nicht mehr mit Gore - schade drum, ist ein hervorragendes Teil! Was zum Träumen...
            Gruss Hawe
            Richtig, die aktuellen Biwaksäcke von Exped sind aus Triplepoint, aber noch immer ziemlich gut.
            Aber zum Träumen bietet Exped natürlich noch immer etwas:
            Biwaksäcke aus 100% eVent...

            ciao
            Lutz

            Kommentar


            • mark23
              Erfahren
              • 19.11.2002
              • 289
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Der Sack ist komplett aus Goretex. Bei Fragen zum Produkt mal einfach ein Email an den Shopinhaber schicken, Charly ist eigentlich immer sehr kommunikativ. Oder im Forum auf www.khs-pro.de einfach mal nachfragen, einer der Herren dort hat sich unter der Abdeckung selbst einen Reissverschluss eingenäht, da der Biwaksack sonst wohl nur über Klettverschluss verfügt hat. Ist halt ein Sonderposten bei KHS - aber absoltue Neuware, kpl. aus Goretex und dafür recht günstig.
              Gruß

              Mark23

              EDIT: http://www.khs-products.com/forum/th...ight=biwaksack hier ist der Link mit dem "Upgrade" ...

              Kommentar

              Lädt...
              X