Kennt jemand diesen Rucksack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hagbard
    Gerne im Forum
    • 16.01.2010
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kennt jemand diesen Rucksack?

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Jahren einen Rucksack bei Intersport gekauft. Er war stark reduziert, von 110 auf 55 € glaube ich. Heute finde ich auch im Netz einfach gar keine Informationen darüber. Ich wüsste gerne, wie der Rucksack allgemein so bewertet wird, wie das Tragesystem im Vergleich zu anderen Rucksäcken ist usw.

    Es handelt sich umn einen McKinley Tundra 55 +10.

    Hat jemand den selben Rucksack (gehabt) oder sonstige Erfahrungen damit? Wieso finde ich heute so rein garnichts mehr darüber?

    Danke und Grüße
    Nils

  • fjellstorm
    Fuchs
    • 05.10.2009
    • 1315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kennt jemand diesen Rucksack?

    Zitat von Hagbard Beitrag anzeigen
    Wieso finde ich heute so rein garnichts mehr darüber?
    Liegt vielleicht daran, dass dieser rucksack schon länger nicht mehr im Umlauf ist.

    Was mich aber wundert ist, warum du dich nach jahren für eine bewertung interessierst, wo du doch nach jahren bereits deine eigene erfahrung damit gemacht hast...

    Kommentar


    • Hagbard
      Gerne im Forum
      • 16.01.2010
      • 57
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kennt jemand diesen Rucksack?

      Liegt vielleicht daran, dass dieser rucksack schon länger nicht mehr im Umlauf ist.
      das habe ich mir in der tat auch schon gedacht. deswegen frage ich ja, ob jemand hier den rucksack hat oder hatte.

      Was mich aber wundert ist, warum du dich nach jahren für eine bewertung interessierst, wo du doch nach jahren bereits deine eigene erfahrung damit gemacht hast...
      da ich, obwohl ich den rucksack nun schon einige jahre habe, erst eine größere tour mit ihm gemacht habe, bin ich anfänger was outdoor und trekking angeht. ich habe also auch keinen vergleichswert was gute oder schlechte eigenschaften (tragekomfort, al-system etc.) angeht. auf besagter tour tat ich mir relativ schwer mit dem teil. ich wollte durch bewertungen eigentlich nur herausfinden, ob das "normal" ist oder ob ich einfach einen schlechten rucksack habe..... natürlich habe ich ihn damals auch heillos überladen, hatte sicherlich einige kilos jenseits der 20er-marke auf dem buckel (was, wie ich beim lesen hier im forum rausgefunden habe, natürlich 'ne ganze menge zu viel ist). möglicherweise habe ich ihn aber auch einfach falsch eingestellt und habe daher probleme mit ihm gehabt. all das erhoffte ich mir durch ein paar anworten á la "der ist eigentlich ganz in ordnung" oder "das ist crap, weil..." herauszufinden.

      vielleicht kann mir auch jemand ein paar tipps geben, was das einstellen des rucksacks angeht. worauf muss man hier achten? wo sollte z.b. der hüftgurt liegen, wie fest sollte man ihn ziehen (hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe das gefühl, dass er nur bei wirklich festem anziehen was bringt, dann aber auf dauer zu sehr auf den bauch drückt und unangenehm wird)? ich habe die sufu genutzt und nichts gefunden.

      danke für die antwort.
      nils
      Zuletzt geändert von Hagbard; 21.01.2010, 21:43.

      Kommentar


      • Mondsee
        Dauerbesucher
        • 31.07.2008
        • 838
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kennt jemand diesen Rucksack?

        Geh doch mal in einen Laden und probier ein paar alternative Modelle aus. Dann lernst du (hoffentlich) wie man sie richtig einstellt und hast auch nen guten Verleich.

        Ich denke du merkst so schnell ob du bei deinem Rucksack bleibst, oder ob was neues her muss.
        ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

        Kommentar

        Lädt...
        X