Klettergurt kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Klettergurt kaufen

    Liebe Outdoorler, für das Thema habe ich schon im Forum einbisschen durchgestöbert, trotzdem doch die Frage von mir, Frau. Bitte, einfach erklären.

    Also, ich denke jetzt, langsam reicht es mit dem Ausrüstungsverleih. Kletterschuhe sind angesagt und ein Klettergurt. Zum Gurt: ich bin Anfängerin in Hallenklettern, möchte aber den Gurt auch bei Hochtouren/Gletchertouren benutzen. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich habe null Kriterien, ausser einen niedrigen Preis (sehr viel ist bei mir jetzt nicht möglich).

    Danke für eure Meinungen.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Klettergurt kaufen

    verstellbare, komplett zu öffnende beinschlaufen
    (z.B Mammut Baffin)

    ansonsten ...

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Klettergurt kaufen

      Einfach in nen Laden gehen, anprobieren, wenn du dich damit wohl fühlst, kaufen.
      Leider widerspricht sich Gletscher-Hochtouren etwas mit dem Sportklettern, reine Alpingurte bestehen meist aus reinem Bandmaterial wohingegen Sportklettergurte besser gepolstert sind, dann die meisten da ja doch öfter mal drin hängen.
      Alpingurte sind voll verstellbar, teils komplett zu öffnen daß du mit dicker Kleidung noch rein kommst, Sportklettergurte sind meist eher mit elastischen Beinschlaufen und perfekten Sitz für ne dünne Hose ausgelegt.
      Also wenn du für beides willst, vollverstellbaren holen, das sind allerdings nicht die günstigsten.