Daune stopfen Kufa rollen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daune stopfen Kufa rollen

    Bisher nahm ich immer an, dass man alle Schlafsäcke stopft, damit die Füllung egal ob Kufa oder Daune nicht immer an der gleichen Stelle zusammengedrückt wird.

    Nun habe ich aber auf der Seite

    http://www.kapege.de/ (leider funktionieren die Links gerade nicht, weshalb ich direkt die Seite mit den Worten nicht verlinken kann)

    die Aussagen gefunden, dass Daune gestopft und Kufa gerollt wird. Auf eine fragende Mail hat mir der BEsitzer dieser Homepage zurückgeschrieben, dass er diesen Tip von Lauche und Maas hat.


    Was haltet ihr davon? Soll ich meinen Ajungilak nun doch immer rollen?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Komisch,

    beim Kauf meines JW "Touch the Cloud" (mea culpa - ich würde jetzt keinen Schlafsack dieser Firma mehr kaufen) bei Lauche und Maas vor ca. 10 Jahren, wurde ich besonders darauf hingewiesen, daß man die KuFa-Säcke in keinem Fall rollen soll, da sonst die KuFasern reißen/brechen.

    Seitdem bin ich bekennender Stopfer.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      genau das mit den reißen habe ich auch gelesen...vielleicht war da ein Missverständnis ...und die meinten Daune rollen und Kufa stopfen..vielleicht bin ich und er in der Mail durcheinandergekommen...da die Seite gerade nicht funktioniert, kann ich nicht nochmal nachlesen ob ich und er uns da gerade versprochen haben. Ich denke auf der Seite steht es richtig...ich schau nochmal nach, wenn die Seite wiedr funktioniert...sicherlich ein Missverständnis.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • DerChemiker
        Dauerbesucher
        • 24.07.2003
        • 610

        • Meine Reisen

        #4
        Würde der Schlafsack überhaupt gerollt in den Packsack passen???

        Mammut schreibt übrigens irgendwo, Kufa müsste zum Lagern nicht mehr aus dem Packsack genommen werden.

        Ich lager ihn aber immernoch offen....

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Echt? Das schreibt Mammut? Das ist doch unmöglich .. oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ständiger Druck auf den Schlafsa so gut ist.

          Weiß da jemand mehr darüber?

          Mein Tyin ist auch ohne Kompressionssack nicht mehr so loftig.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • tsfc
            Erfahren
            • 24.04.2003
            • 424
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von alaskawolf1980
            Echt? Das schreibt Mammut? Das ist doch unmöglich .. oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ständiger Druck auf den Schlafsa so gut ist.

            Weiß da jemand mehr darüber?

            Mein Tyin ist auch ohne Kompressionssack nicht mehr so loftig.
            Zitat von der Mammut Website: "Alle unsere Kunstfaserschlafsäcke sind im Kompressionssack verpackt. Die Verwendung eines Aufbewahrungssackes ist bei Kunstfaserschlafsäcken nicht notwendig, denn das Entspannen der Kompressionsriemen reicht zur schützenden Lagerung vollends aus."

            Was Mammut schreibt, ist mir in diesem Fall ziemlich schnuppe: mein KuFa hängt locker im Schrank. Das war schon immer so und das bleibt auch so. Ganz einfach .....

            Gruß,
            Tom
            \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
            (victor hugo)\'

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich lagere den lieber weiter in meinen Bettbezug locker und loftig.
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar

              Lädt...
              X