Make your own Mopped-Pulli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    Make your own Mopped-Pulli

    Welcher Motorradfahrer (außer vllt. die Goldwing-Fahrer, aber das ist ja ohnehin kein Mopped, sondern ein Einspur-Auto) kennt nicht das Problem: Im Winter wird es etwas fröstelig an den Knien, insbesondere wenn man einen Metalltank hat. Ausserdem leidet mitunter der Knieschluss, wenn der Tank vereist ist. Hier möchte ich euch jetzt die ultimative Lösung vorstellen: Der Mopped-Pulli in pflegeleichter und formschöner Anpassung an das Lieblingsreiseziel.


    Der Überzieher ist rundgestrickt und passt genau. Ein Verkleben war darum nicht notwendig. Er ist lediglich mit dem Tankverschluss und unter Tank und Sitzbank festgeklemmt. Darum kann das Überzieherli auch jederzeit abgenommen und in die Waschmaschine geworfen werden.
    Ich habe Polyester benutzt. Echte Island-Wolle wäre zwar schön gewesen, wäre bei Nässe aber fies und würde wohl recht schnell weggammeln.

    Die Kotflügelfigur verbessert zudem optimal die Strassenlage, da sie den Anpressdruck erhöht. Ausserdem signalisiert sie dezent die Naturverbundenheit des Fahrers.


    Die Umgestaltung des Motorrades erfolgte bereits Frühjahr 2009. Wie man erkennen kann, ist der vordere Kotflügel aber immer noch ein Provisorium; er muss noch sauber lackiert und landschaftlich ausgestaltet werden. Das Islandpferd vorne ist übrigens absolut autobahntauglich und hat den TÜV-Segen (eintragungsfrei ).
    Der Zustand vor der optischen Renovierung, ein Sinfonie in Kunstrasen, ist hier zu sehen:http://www.outdoorseiten.net/forum/s...&postcount=187
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

  • wesen
    Fuchs
    • 16.02.2005
    • 2155
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Make your own Mopped-Pulli

    Dein handarbeitliches Geschick macht mich in Kombination mit der farblichen, materiellen und symbolbehafteten Gestaltung spachlos. Fast besser als die VW-Bullys aus vergangenen Hippietagen *g*.

    Allerdings muss ich zugeben, dass mir beim Betrachten zufällig auch das hier in den Sinn kam.

    Die schlicht-grüne Verkleidung fand ich noch origineller.

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Make your own Mopped-Pulli

      Zitat von wesen Beitrag anzeigen
      Allerdings muss ich zugeben, dass mir beim Betrachten zufällig auch das hier in den Sinn kam.
      JA, das wäre eine schöne "Tuningaufgabe" für dieses Frühjahr. Könnte man schön aufs Topcase pappen.


      Zitat von wesen Beitrag anzeigen
      Die schlicht-grüne Verkleidung fand ich noch origineller.
      Die ist nur leider nach ein paar Jahren und Draußen-Überwinterungen bröselig geworden. Wundert mich ohnehin, dass sie so lange gehalten hat. Es sollte eigentlich nur ein Gag für eine Saison sein. Aber nichts hält ja länger als ein Provisorium.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Make your own Mopped-Pulli

        hihi net schlecht, habs an meinen mopped-fahrenden bruder weitergeleitet, der war sehr begeistert!

        hast auch ein passendes für den helm?
        Draußenkind!

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Make your own Mopped-Pulli

          Absolut scharf! Alle anderen Dampframmen an der Ampel werden grün vor Neid, da wette ich.

          Was den Kotflügel angeht: Die Paradies-Szene war IMO das bisherige Highlight.
          Gibts die auch noch im Bild?

          Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Make your own Mopped-Pulli

            Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
            [
            Was den Kotflügel angeht: Die Paradies-Szene war IMO das bisherige Highlight.
            Gibts die auch noch im Bild?

            Andreas
            Nope, das Paradies hat seine Unschuld verloren, das Paar das fröhlich Urständ feierte, wurde sehr regelmäßig geklaut und musste teuer ersetzt werden.
            Ausserdem fahre ich einmal im Jahr auf ein Treffen, bei dem jedes Mal mehr Kinder rum krabbeln und laufen. Ich kam langsam in Erklärungsnöte...
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • KRIS.
              Erfahren
              • 07.06.2009
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Make your own Mopped-Pulli

              Na ja.... Es gibt aber auch Leute die sich Schweins und Teddy Bär Öhrschen an den Helm Bappen.

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Make your own Mopped-Pulli

                Jo, wenn ich älter und noch wunderlicher werde, pappe ich mir auch noch Öhrchen an den Helm.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30705
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Make your own Mopped-Pulli

                  Ist ja Hammer, das Teil. Wenn mein Tank noch mehr fiese Kratzer bekommt, werde ich diese Option in Betracht ziehen.
                  Vermutlich aber in etwas anderen Farben
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Tysken
                    Anfänger im Forum
                    • 17.02.2010
                    • 16
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Make your own Mopped-Pulli

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X