Allzweckschlafsack für Frau :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • untouchables
    Neu im Forum
    • 13.01.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allzweckschlafsack für Frau :)

    also hallo zusammen ich hab jetz 2 abende die sufu durchsucht und mich jetzt trotzdem entschieden hier einen neuen beitrag zu starten, weil ich nichts gefunden habe was mir entspricht.

    ich suche einen guten schlafsack, der kompakt und leicht ist und natürlich auch warm gibt

    brauche ihn für alle jahreszeiten, weil ich auf unbestimmte reisen gehe oder auch gerne mal im wald übernachte (auch im winter).
    ich bin ca.1,60 gross und habe auch keine probleme damit, kleider zum schlafen anzuziehen. er sollte bei -5°c schon noch im komfortbereich liegen.
    am besten wäre eine verkaufsstelle in der schweiz (oder internet) da ich aus der schweiz komme und nicht unbedingt noch viel porto bezahlen will.

    freue mich über tipps von euch und sorry falls ich doch was gutes in der sufu verpasst hätte...

    liebe grüsse melanie

  • Camper123
    Erfahren
    • 02.09.2008
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allzweckschlafsack für Frau

    Mein Tipp

    Gibt es auch in Größe 165cm...

    Gruß
    Manfred

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allzweckschlafsack für Frau

      bzw. den apachen. der passt auch noch in den temp-bereich. die gibt es beide auch mit einer gore-membran, falls es im wald mal nass wird (raschelt dafuer aber etwas).
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42947
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Allzweckschlafsack für Frau

        Für "als Frau" ist der Apache im Winter zu kalt.
        Believe me ...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Allzweckschlafsack für Frau

          Eindeutig. Nicht nur für Frau zu kalt...

          Kommentar


          • schoguen
            Erfahren
            • 25.02.2005
            • 398
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Allzweckschlafsack für Frau

            Allzweckschlafsack ?

            "EIN" Schlafsack für Sommer und Winter (und dann natürlich auch Frühling und Herbst) ist schwierig Was soll man da ruhigen Gewissens empfehlen?

            Überlege mal ob es nicht besser wäre einen 3-Jahreszeiten Schlafsack für den Anfang zu besorgen und dann erst einen Winterschlafsack.

            Grüße

            Günther
            Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
            Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
            Sie lächelte: ...
            <Mascha Kaléko>

            Kommentar


            • Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Allzweckschlafsack für Frau

              Ich würde auch zwei Schlafsäcke empfehlen, einen für Sommers, einen für Winter.

              Im Winter (und wenn Du nur einen kaufen willst halt auch für immer, aber dann wirds Sommers warm den o.g. WM Antelope,

              Für den Sommer den WM Summerlite.

              Ist IMOH ein gutes Paar. Wenns ganz kalt wird beide übereinander.

              Kommentar


              • j.c.locomote
                Fuchs
                • 24.10.2008
                • 1301
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Allzweckschlafsack für Frau

                Ich würde einen guten 3Jahreszeitenschlafsack (WM Ultralite) und einen billigen Kufa zum drüberziehen für den Winter empfehlen. Löst auch das Feuchtigkeitsproblem im Winter.
                Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                Kommentar


                • untouchables
                  Neu im Forum
                  • 13.01.2010
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Allzweckschlafsack für Frau

                  hey vielen dank für die vielen antworten, ihr seid echt super

                  hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich erst 22 und noch in der ausbildung bin und deswegen auch nicht extrem viel geld zum ausgeben habe ...

                  werde im sommer auf finnland reisen und dort einige zeit verbringen draussen (oder im zelt), ich weiss noch nicht genau wohin aber es kann wahrscheinlich in finnland im sommer schon auch mal kalt werden. danach werde ich weiter nach ungarn und dann ist noch offen was ich mache...

                  trotzdem würde ich es gut finden, wenn ich grad einen "für immer" kaufen könnte. dennoch würde es ein guter 4jahreszeiten-schlafsack wahrscheinlich auch tun.
                  mir wurde per pm noch den Yeti Sunrizer 600 Woman empfohlen. wäre der für meine zwecke ok? was denkt ihr?

                  liebe grüsse melanie

                  Kommentar


                  • j.c.locomote
                    Fuchs
                    • 24.10.2008
                    • 1301
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Allzweckschlafsack für Frau

                    Einen "guten" 4Jahreszeitenschlafsack gibt es nicht, da er im Sommer zu warm sein wird, und im Winter zu kalt.
                    Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

                    Bei Cumulus kommst du zum Beispiel (Mysterious Traveller 500 vielleicht?) sehr billig an einen guten Daunenschlafsack, der dir wahrscheinlich lange erhalten bleiben dürfte. Dann einen noch einen weiten Kunstfaserschlafsack drumherum wie zum Beispiel den Carinthia ExplorerTop, und du hast ein System, das im Sommer/Herbst/Winter nicht so viel wiegt und nicht zu warm ist, im Winter ein System, das zwar ein wenig mehr wiegt als ein reiner Winterschlafsack, aber gegen Kondens nicht so empfindlich ist.
                    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                    Kommentar


                    • untouchables
                      Neu im Forum
                      • 13.01.2010
                      • 3
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Allzweckschlafsack für Frau

                      wollte eigentlich sagen 3jahreszeiten-schlafsack sorry :P ich hab gedacht so bis 400fr. hmm mehrere säcke fände ich unpraktisch da ich nur mit rucksack unterwegs sein werde und so das gepäck möglichst gering halten möchte.

                      aber danke für die weiteren infos übrigens... in der schweiz ist von heute bis 30.1 ausverkauf bei transa outdoor shops hab ich grad vorher gesehen.

                      liebe grüsse

                      Kommentar


                      • Pico
                        Fuchs
                        • 03.09.2007
                        • 1084
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Allzweckschlafsack für Frau

                        Der WM Antelope nimmt schon ein bissi Platz ein, ziemlich genau 13 vollgepackte Liter.

                        Aber viel kleiner wirste bei dem Gewicht und Temperaturwerten kaum bekommen...

                        Kommentar


                        • thelina
                          Erfahren
                          • 25.07.2009
                          • 393
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Allzweckschlafsack für Frau

                          wenn du in den Ausverkauf vom Transa willst, empfehle ich dir, relativ schnell zu gehen, da die Anzahl der Schlafsäcke im Ausverkauf oftmals nicht sehr gross ist.

                          Je nach Ecke an der du wohnst, könntest du dir allenfalls auch überlegen, einen Schlafsack zu mieten und so zu testen.

                          www.swissfunrent.com
                          www.outdoorfeeling.com

                          Ich habe das aber noch nie gemacht und weiss insbesondere beim zweiten nicht, was sie für Mietmaterial haben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X