Damen-Softshelljacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    Damen-Softshelljacke

    Dies ist meiner erster Versuch das Jalie Schnittmuster für Damenjacken als Grundlage für Softshells zu verwenden.
    Das funktionierte auch auf Anhieb ziemlich gut. Das Schnittmuster hat zwar keine Kapuze aber da ich dafür ja schon eine bewährte Lösung habe war es kein Problem die in das Schnittmuster einzuarbeiten. Noch fix die Ärmel umgearbeitet und den Torsoumfang angepasst und schon konnte es losgehen mit der Näherei.
    Mit dem Ergebnis bin ich nähtschnisch durchaus zufrieden.
    Als Stoffe habe ich eine Mischung aus Pontetorto-Softshell (als Versuchsballon und weil die Farbe so schön ist) und Polartec Powershield (übrigens der Rest des ersten Stoffs den ich je gekauft habe - damals noch in Görlitz bei Polartec Deutschland) gewählt.

    Optisch ist das Ergebnis wie ich finde sehr schön gelungen. Leider zeigen sich nach den ersten Monaten in Gebrauch erste Mängel.
    Der Pontetorto Softshell-Stoff ist leider nicht so das Wahre:
    Er lässt sich schlecht nähen, ist anfällig gegen zurückbleibende Spuren nach weder aufgetrennten Nähten und der Oberstoff macht einen wenig abriebfesten Eindruck. Für Hardcore-Benutzer daher eher weniger geeignet. Außerdem färbt der Stoff ab! Wenn man weiße/helle Fleeceteile drunterzieht haben diese an den Berührungspunkten mit dem Oberstoff (RV-Untertritt) eine rötliche Färbung. Ganz schön ärgerlich nach so viel Arbeit!

    Zuletzt geändert von david0815; 10.01.2010, 15:23.

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Damen-Softshelljacke

    Was soll man dazu sagen ...?

    Sind das weiße RV? Werden die arg dreckig?

    Gruß Felö

    Kommentar


    • david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Damen-Softshelljacke

      Was du dazu sagen sollst? Das musst du schon selbst wissen

      Die RVs sind schwarz mit silbergrauem coil. Sind zwar optisch raffiniert aber leider qualitativ nicht so gut. Der Front-RV fängt langsam an sich ab und an selbsttätig zu öffnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X