autarkes Radio mit Aux-Eingang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlDi75
    Anfänger im Forum
    • 16.12.2007
    • 16

    • Meine Reisen

    autarkes Radio mit Aux-Eingang

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem vom Stromnetz autarken Radio in robustem Design und mit ausgereifter, langlebiger Technik. Im Prinzip stelle ich mir so etwas wie das Freeplay Ranger Radio vor, nur daß es zusätzlich noch einen Aux-Eingang für meinen MP3-Player haben soll. Habt ihr mit soetwas Erfahrung? Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar.
    Beste Grüße aus Berlin,
    Alexander

  • michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

    • Meine Reisen

    #2
    AW: autarkes Radio mit Aux-Eingang

    Hmm, ich würde kein extra Radio nehmen. Viele Mobiltelefone haben Lautsprecher, eingebaute Radios, Steckplätze für Speicherkarten und MP3-Player. Alles in einem, quasi.

    Sonst habe ich mit kleinen (batteriebetriebenen) Radios keine guten Erfahrungen gemacht. Miese Empfangsqualität und schnell defekte Kopfhörer-Buchsen waren die größten Kritikpunkte, seltsam großer Energiehunger (eines verbrauchte ausgeschaltet eine Batterieladung pro Tag!) und leicht abfallende Teile waren das Outdoor-Aus.

    Mit Grausen denke ich an Kurbeltaschenlampen zurück. Oder die Versuche mit Solarladegeräten. Beim Radio dürfte es besser funktionieren, und die Leistungen der heutigen Geräte sind sicher um Klassen besser. Aber wäre trotzdem nichts für mich. Dann lieber kein Radio. Nee, nee, das taugt nur für Masochisten.

    Zum Thema Langlebigkeit: Was ist das für Dich? Hält 4 Wochen? Oder 20 Jahre? In der Kleingartensiedlung oder im Wüstensand? Wie oft benutzt (also gekurbelt)?
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: autarkes Radio mit Aux-Eingang

      Soll´s denn was in Richtung Weltempfänger sein ?

      Kommentar


      • yetimensch
        Erfahren
        • 05.10.2009
        • 311
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: autarkes Radio mit Aux-Eingang

        Hab mir dafür im Nahen Osten von Sony (original ) einen Walkman mit Kassette+Radio+Aufnahmefunktion (Line-In) gekauft. War zwar etwas teuerer (ca. 30 Eur), hat sich aber bewährt. Radio geht auch gut und verbraucht nicht allzu viel Strom. Dafür ist der Musik-Kassettennachschub weltweit gesichert, bei streckenweiser gewöhnungsbedürftigem Geschmack.
        Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

        Kommentar


        • Kermit_t_f
          Fuchs
          • 15.04.2004
          • 1179
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: autarkes Radio mit Aux-Eingang

          Handy halte ich auch für den kostengünstigsten Weg, je nach Modell mit Lautsprechern und Stromversorgung ergänzt.
          Weltempfänger mit Line-In habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, kannst dich da aber mal umsehen:
          http://www.thiecom.de/weltempfaenger.html
          Allerdings sind das auch teilweise sehr hochwertige Geräte, was sich entsprechend im Preis niederschlägt.
          Abgesehen von dem Line-In hat Midland ja noch was nettes im Angebot: https://www.pmr-funkgeraete.de/artik...79-seite-.htm?
          Aber wenn man das alles nicht nutzen will/kann, ist das ne Menge Geld, zumal mir die Kiste für den Rucksack zu groß wäre...

          Kommentar


          • kleinhirsch
            Fuchs
            • 07.09.2006
            • 1560
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: autarkes Radio mit Aux-Eingang

            Ansonsten schau mal nach Baustellenradios.

            Das von Festool hat auf jeden Fall ein AUX-Eingang.

            Uli

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: autarkes Radio mit Aux-Eingang

              http://www.famila24.de/product.php?M...aHx0KjiQ%3D%3D

              und was bbesseres

              http://www.thiecom.de/de1121-thiekin...3da9c7ec403e61

              Kommentar


              • Ouija
                Gerne im Forum
                • 13.06.2008
                • 59
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: autarkes Radio mit Aux-Eingang

                Ich hab mir für 10€ das hier besorgt:

                http://www.pearl.de/a-SD800-5532.sht...Dynamo%20Radio

                - Radio
                - Mp3-Lautsprecher über Aux-In
                - USB-Ladegerät

                Funktioniert tadellos, für so ein kleines Teil auch ne ziemlich hohe Lautstärke, und man muss gar nicht mal so viel kurbeln ...

                Kommentar

                Lädt...
                X