welcher Schlafsack ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KoKo7
    Neu im Forum
    • 05.01.2010
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    welcher Schlafsack ?

    Hallo an alle,
    Ich suche einen Schlafsack. Ich bin zwar absoluter Neuling auf diesem Gebiet aber dachte mir, das ist kein Problem. Haha falsch gedacht, schon bei Sommer/Winter Schlafsack war das Problem. Was brauche ich und bezihen sich Sommer/Winter angaben auf die deutschen Themperatur verhältnisse ?...
    Naja villeicht habt ihr ja das Richtige für mich.
    Also ich brauche einen Schlafsack in dem man gut schlafen kann. ich bin
    1,65 m und er sollte bei einer Themperatur von 18° noch Konfortabel sein, also angenem Warm. Preislich so um die 150€ natürlich auch gerne günstiger Wie ihr seht habe ich absolut keine Ahnung was was ist, geschweigedenn was ggut ist =) Achja Wasserabweisen währe villeicht ganz gut...
    Danke und Lg
    Zuletzt geändert von KoKo7; 07.01.2010, 01:07.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: welcher Schlafsack ?

    Hej Koko, ich weiß nicht wie verfroren du bist, aber bei 18 Grad reicht normalerweoise nen dünner Juhe-schlafsack oder gar nen Inlet.
    Die meisten, zumindest mir bekannten Schlafsäcke für diesen Temperaturbereich sind allerdings nicht waserabweisend.

    Kommentar


    • KoKo7
      Neu im Forum
      • 05.01.2010
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: welcher Schlafsack ?

      Hey Shorst
      Alles Klar, also stehen mir da fast alle Modelle zur Verfügung ?... wie sieht das mit der relativen Luftfeuchtigkeit aus ?...
      Danke

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: welcher Schlafsack ?

        Na ich würde nix aus Daune mitnehmen, wasserabweisend sind Schlafsäcke eher wegen eventuellem Kondens im Zelt oder draußen.
        OT: Wann willst du denn wohin in Kamerun, kläre etwas die klimatischen Bedingungen und frag dann vielleicht nochmal mit genaueren Fragen, da läßt sich auch exakter antworten. ich hab jetzt einfach mal Klima Kamerun eingegeben und bekam sofort heraus daß es drei regionale Klimazonen gibt mit dazugehörigen Klimadiagrammen. Mach du deine Hausaufgaben, den rest helfen wir gerne.

        Kommentar


        • KoKo7
          Neu im Forum
          • 05.01.2010
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: welcher Schlafsack ?

          Alles Klar
          Mache ich. Ich kann dir nur sagen, dass der Trip in den Wald geht...
          Ich werde dann mal Infos suchen und Posten...=)
          Lg
          OT: hast ne Pn

          Kommentar


          • Zorro4504
            Erfahren
            • 10.12.2009
            • 366
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: welcher Schlafsack ?

            Das "Problem" bei so warmen Temperaturen ist dass es sich eigentlich nicht lohnt dafür einen Schlafsack zu kaufen. Ein reines Inlet ist häufig auch unpraktisch weil man ja die Dinger eben nicht regulieren kann in dem man sich mal aufdeckt oder n Bein raushält damit es nicht zu warm ist, und was man sonst noch alles mit seiner Bettdecke im Sommer veranstaltet. Ich bin immer ganz gut damit gefahren meinen normal warmen Schlafsack mit zu schleppen und diesen dann als "Decke" offen zu benutzen. Hat auch den Vorteil dass es einfach angenehmer ist auch dem Schlafsackstoff zu schlafen als auf der blanken Isomatte. Ich würde einen Schlafsack kaufen den du nicht nur für Afrikatemperaturen gebrauchen kannst sondern auch hier vielfältig einsetzbar ist. Alles andere führt normalerweise zu doppelt und dreifach käufen und oft bis man einsieht dass man doch einen wärmeren braucht zu der ein oder anderen verfrohrenen Nacht
            BWG
            Zorro

            Kommentar


            • volx-wolf

              Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: welcher Schlafsack ?

              Ich würde so etwas mitnehmen.

              Für kältere Regionen und andere Einsatzzwecke, die vielleicht später einmal anstehen, dann noch einen richtigen Schlafsack. Aber das ist dann ein anderes Thema. Auf jeden Fall würde ich nicht versuchen, einen Schlafsack zu finden, der sowohl im tropischen Afrika als auch in deutschen Mittelgebirgen passt.

              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

              Kommentar


              • Zorro4504
                Erfahren
                • 10.12.2009
                • 366
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: welcher Schlafsack ?

                Moin,
                genau so würde ich es eben nicht machen, wenn man denn auf den euro schielen muss. Auch ein Schlafsack Allround-Schlafsack mit Reserven eignet sich wenn man ihn aufmacht für eine laue Sommernacht, für gar nicht mal sehr viel mehr Geld als dieses Sommerding kannst du schon einen Allroundschlafsack haben der für nicht so ambitioniert Trekker für alles reicht was man denn so machen möchte.
                z.B. http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0505&hot=0
                BWG
                Zorro

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: welcher Schlafsack ?

                  Kann mich nur volx-wolfs Tip anschließen, der Universalsack führt meiner Ansicht nach auch nur zu Frust, da zu viel mitschleppen, dort fehlt vielleicht doch das Quentchen für echte Gemütlichkeit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X