Schneeschuh Probiererei mit Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bAEddA
    Erfahren
    • 01.01.2008
    • 162
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuh Probiererei mit Kindern

    Hallo,
    nach etlichen Tagen sucherei traue ich mich nun doch mal ein Thema zu meiner Frage aufzumachen.
    Ich persönlich bin seit einiger Zeit immer wieder sehr gerne im Winter unterwegs. Da ich auch Pfadfinderleiter bin, würde ich sehr gerne mal die Jungs aus meinem Team (14+ Jahre alt) Wintererfahrung sammeln lassen. Bisher hatten wir dazu schon Wintercamps, auf denen dann in Jurten übernachtet würde. Allerdings war das ziemliches Campleben, keine Wanderungen, zu wenig Schnee für Schneehöhlen usw.
    Jetzt würde ich gerne mal Schneeschwuhwandern gehen mit den Jungs. Am besten wäre eine Gegend, in der echt viel Schnee liegt, sonst ist es für Kinder oder Jugendliche schnell eher langweilig oder demotivierend. Ausserdem ist die persönliche Ausrüstung nicht so der Hit, weshalb eine Hütte als Stützpunkt unbedingt sein sollte. Lawinengefahr sollte kaum bestehen, da ich mich selbst mit Lawinen nicht sonderlich gut auskenne und meine Jungs gut und gerne viel Blödsinn veranstalten.
    Optimal wäre also eine kostengünstige Selbstversorgerhütte in einem Schneereichen Gebiet (Oberstdorf?), von der aus man Tagestouren mit Schneeschuhen machen kann (nicht zu viele Hm, da vielleicht dem ein oder anderen sonst schnell die Puste ausgeht), auch aussen übernachten kann, aber eben nicht muss.
    Und das ganze am besten ohne viele Touris und in Bayern .

    Sooo. Ganz schöne Ansprüche, die kostengünstige-vielschneelage-ohneTouris-ohneGefahr-kindertauglich....
    Hätte da jemand einen guten Tipp?
Lädt...
X