PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionelle Unterwäsche

Chosen
24.02.2004, 17:32
Hallo Leute,
wollt's nur mal sagen: Ab 1.März gibt's bei Aldi "funktionelle" Sportunterwäsche. Hab schon mal welche bei Aldi gekauft. Ist wirklich nicht schlecht für den Preis. :roll:

Grüßle

Flachlandtiroler
24.02.2004, 17:48
Bevor wieder jemand fragt: Das ist das Montagsangebot der Süd-Filialen und es gibt Unterhosen aus CoolMax für 3.59 Euro; Link (http://germany.aldi.com/cms/product_01/product_106.html).
Habe bisher nur ein T-Shirt aus CoolMax (auch von Feinkost Albrecht), fühlt sich wie ein dünnes Frotté an und saugt ziemlich gut; teure Funktionshemden sind IMHO schon noch etwas besser. Der Schnitt ist auch nicht so optimal (kneift unter den Armen).

Ach so, der Beitrag gehört eigentlich ins Ausrüstungs- (oder Suche/Biete-) Forum.
Gruß, Martin

Thorsten
24.02.2004, 19:41
Seit der Lektüre des aktuellen SPIEGEL wissen wir alle, daß funktionelle Wäsche wohl doch nicht so funktionell sein soll.
Zumindest nicht in bakteriologischer Hinsicht :ill:

Der Pickenier
24.02.2004, 22:07
Ach was... so ein kleiner Genitalpilz bringt spaß über Monate und sogar Jahre... :ill:

juck juck... kratz kratz...

Gibt auch schöne Verfärbungen von den Mitteln die der Arzt verschreibt... Die Softpaste die überall dicke weiße Flecken hinterlässt :lol:

Oder das Pyktonochwaszeug das alles tiefviolett färbt..

-> Lieber an Angora gewöhnen... :bg:

Thorsten
24.02.2004, 22:38
das ist ja ekelhaft.
Soo plastisch muss man darauf auch nicht unbedingt eingehen..

ESC
24.02.2004, 22:42
Torsten

Seit der Lektüre des aktuellen SPIEGEL wissen wir alle, daß funktionelle Wäsche wohl doch nicht so funktionell sein soll.
Zumindest nicht in bakteriologischer Hinsicht

Auf welchen Artikel bezieht sich das? Auf „Geheimwaffe gegen den Mief“?
Da steht doch aber eigentlich nichts von der Schädlichkeit der funktionellen Unterwäsche. Eher das man nicht dem Wahn des absolut sterilen verfallen soll, weil’s quatsch ist.

ESC
24.02.2004, 22:44
Achso, im übrigen gibt es auch bei AldiNord ähnliche Unterwäsche, wenn auch nicht mit CoolMax dafür aber als Retro-Shorts! Ich glaube ich renn morgen nach der Arbeit mal hin und hole mir eine. Will mal sehen was passiert! :bg:

Carsten010
25.02.2004, 08:51
Hallo zusammen,

hier kommt der Spiegel-Link zu geruchsfreier Unterwäsche.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-287359,00.html

CU

Carsten

Flachlandtiroler
25.02.2004, 08:55
Zumindest nicht in bakteriologischer Hinsicht :ill:
Das Funtionswäsche gut den Schweiß weiterleitet heißt noch nicht, daß sie den Schweiß gleich auch noch abbaut. Waschen muß man das Zeug schon noch! (Wobei das ja auch unterwegs kein Problem ist, da Funtionswäsche sehr schnell trocknet.)

Gruß, Martin

WildIVAN
25.02.2004, 09:46
Bevor wieder jemand fragt
Und ich frag doch! :bg:
Weiß jemand, wann das Angebot bei Aldi-Nord kommt? Habe nämlich schon ein Winter-Funktionsshirt von Aldi und das ist das ist für den Preis echt oki!!

Grüzi

jan

asrael
25.02.2004, 10:06
Ich hab mit den Coolmax Sachen von Aldi bisher nur gute Erfahrungen gemacht. OK, es ist nicht das nonplusultra an Unterwäsche, aber für den Preis unschlagbar!

Tom

Snuffy
25.02.2004, 12:12
Das da biologisch schon was abghet lässt allein der Geruch vermuten der wohl nicht nur bei mir stärker als bei Baumwolle ist.

Snuffy
der wo im Alltag aus diesen Grund fast keine solcher Fasern trägt

Thorsten
25.02.2004, 15:52
Der Spiegel-Artikel bezieht sich auf die möglichen Gefahren von antibakteriell ausgerüsteten Textilien.
Auch mit Silberionen ausgestattete Wäsche, in der Regel eben Funktionsteile, war ausdrücklich erwähnt.
..ebenso die Firma Patagonia als einer der Hersteller derartiger Produkte.

Für mich trotzdem nicht genug Anreiz, künftig in unbehandelter Baumwolle herumzulaufen.