Einmannzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TT
    Neu im Forum
    • 23.02.2004
    • 2

    • Meine Reisen

    Einmannzelt

    servus

    ich bin auf der suche nach nem leichten, mehr oder weniger billigen (ca 100€) Einmannzelt für eine 14tägige irland-tour
    hat jemand von euch erfahrungen mit dem nordisk climber oder four seasons thunder bay gemacht oder kennt ein anderes gutes zelt?
    mein rucksack sollte wenn schon nicht ins zelt wenigstens unter die apsis passen. auf den fotos vom climber kann man allerdings nicht besonders gut erkennen, wies da mit der apsis aussieht.

    im voraus mal vielen dank

    mfg

    TT

  • Speedwurm
    Erfahren
    • 01.02.2004
    • 399
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    wenn du etwas mehr Geld hast, kann ich das Salewa Micra empfehlen.
    Schön stabil und auch gut Platz im Zelt.

    Hatte es vor kurzem in Wildwassershop für 129 Euro abstauben können, jetzt kostet es sch9on wieder 149 Euro

    Heiko

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      hi,

      hab das Nordisk Climber,

      für den Preis ist das Zelt ok, hält schon einiges aus an Regen, hat ja ne hohe Wassersäule für den Boden und fürs Dach
      Auch mit dem Platz im Zelt kann man zurecht kommen, Rucksack paßt nicht mit rein (ins Innenzelt), kann aber mit ner kleinen zusätzlichen Plane gut unters Außenzelt bei teilweise(5cm) aufgelassenen Reißverschluss gepackt werden. Nur beim Ausstieg stört dann der Rucksack!
      Einen Kocher kannst dann eh gleich draußen anzünden, denn wenn unterm Außenzelt der Rucksack liegt, ist dort kein Platz mehr fürn Kocher.

      ABER:
      Ich hab an meinem Zelt irgendeinen Produktionsfehler, soll heißen das man einer Seite des Kopfendes (Zelt hat Mumienform als Grundfläche) nur schlecht abspannen konnte, sodaß das Außenzelt mehr oder weniger auf dem Innenzelt lag, sodaß sich dort bei Regen eine Pfütze bilden kann und das Wasser aufgrund des Drucks ins Innenzelt fließen kann.
      Hatte einmal in Schottland deswegen ganz schöne Probleme.

      Also mein Tip, such dir ein besseres Zelt !
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Shirkan
        hi,

        hab das Nordisk Climber,

        für den Preis ist das Zelt ok, hält schon einiges aus an Regen, hat ja ne hohe Wassersäule für den Boden und fürs Dach
        Auch mit dem Platz im Zelt kann man zurecht kommen, Rucksack paßt nicht mit rein (ins Innenzelt), kann aber mit ner kleinen zusätzlichen Plane gut unters Außenzelt bei teilweise(5cm) aufgelassenen Reißverschluss gepackt werden. Nur beim Ausstieg stört dann der Rucksack!
        Einen Kocher kannst dann eh gleich draußen anzünden, denn wenn unterm Außenzelt der Rucksack liegt, ist dort kein Platz mehr fürn Kocher.

        ABER:
        Ich hab an meinem Zelt irgendeinen Produktionsfehler, soll heißen das man einer Seite des Kopfendes (Zelt hat Mumienform als Grundfläche) nur schlecht abspannen konnte, sodaß das Außenzelt mehr oder weniger auf dem Innenzelt lag, sodaß sich dort bei Regen eine Pfütze bilden kann und das Wasser aufgrund des Drucks ins Innenzelt fließen kann.
        Hatte einmal in Schottland deswegen ganz schöne Probleme.

        Also mein Tip, such dir ein besseres Zelt !
        PS: wann und wohin gehts denn nach Irland genau, bin vom 23.März 2 Wochen mit meinem Nordisk Climber dort oben
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Chosen
          Anfänger im Forum
          • 18.02.2004
          • 14

          • Meine Reisen

          #5
          Habe das "Little Rock Plus" von Outwell. Hat 105 € gekostet. Das Innenzelt hat genügend Platz für eine Person plus Rucksack. Es ist leicht aufzubauen und ist trotz der recht niedrigen Wassersäule ( 3000 AZ; 3000 Boden ) dicht. Bis jetzt :wink:
          War glaube ich auch schon mal als Test im Outdoor-Magazin

          Gruß Alex
          Für einen,der nicht weiß,welchen Hafen er ansteuert,ist jeder Wind der richtige Wind.

          Kommentar


          • Sch00n
            Erfahren
            • 11.01.2004
            • 110

            • Meine Reisen

            #6
            Hat jemand schon einmal etwas von dem Jack Wolfskin forrester gehört ?

            Wenn ich die Wahl eines leichten Einmann/zweimann Zeltes hätte, würde ich das von Helsport nehmen. Aber das Stetind kostet bekanntlich etwas mehr.

            Kommentar


            • TT
              Neu im Forum
              • 23.02.2004
              • 2

              • Meine Reisen

              #7
              hi

              danke für die vielen antworten,
              werd mir das mit dem climber vielleicht doch nochmal überlegen

              übrigens werd ich erst im juli oder august nach irland fahren, ich versuch bloß jetzt schon mal ein bisschen von meinen geld loszuwerden, damits nacher nicht so viel auf einmal kostet
              wohins genau gehen soll wieß ich auch noch nicht so genau. auf die idee zur tour bin ich durch den artikel über den kerry-way im outdoor-magazin gekommen, ich weiß allerdings nicht, ob dort (vor allem im sommer) nicht zuviel los ist
              na, ja. nochmal danke für die zelt-tips

              mfg

              TT

              Kommentar


              • Shirkan
                Fuchs
                • 12.09.2002
                • 1901

                • Meine Reisen

                #8
                hi,

                also nach Ostern kann ich dir ja ein paar Tips geben,

                ich hab nur gehört das der Dingle-Way und der Beara-Way (die Wege auf den Halbinseln nördlich bzw. südlich der Inveragh-HalbInsel(Kerry)) auch sehr schön sein sollen

                kann schon sein, dass es in den Sommermonaten recht voll sein soll!

                mfg
                Sebastian
                mfg
                Sebastian

                --
                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                Kommentar


                • swift
                  Erfahren
                  • 16.11.2003
                  • 329
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wie sieht es eigentlich mit den BW-Zelten aus? Gibt da doch auch welche für ein bis zwei Personen. Sind die zu gebrauchen? Scheinen auch nicht gerade schwer zu sein. Und gut getarnt sind die auch .

                  Hab ein paar bei ranger-shop.de gefunden http://<a href="http://www.e-conomy..../index.php</a>

                  Wollt mir auch ein 1-2Personen-Zelt zulegen und frag mich, ob die was taugen würden?

                  Kommentar


                  • Sch00n
                    Erfahren
                    • 11.01.2004
                    • 110

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Das eine Bw Zelt hat nur eine Wasserdichtigkeit von 1000 mm pro blablabla. Das ist doch erschreckend wenig im Gegensatz zu den Zelten den Outdoor-Marken.

                    Kommentar


                    • Snuffy

                      Alter Hase
                      • 15.07.2003
                      • 3708
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Und erheblich schwerer.

                      Snuffy
                      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                      dann weene keene Träne.
                      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                      und baum'le mit die Beene.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X