Wanderschuhe in Irland kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feylamia
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 207
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderschuhe in Irland kaufen

    Nachdem ich's letztes Jahr mit neuen Sohlen in den alten probiert habe, will ich mir dieses Jahr doch neue Schuhe zulegen. Da ich ja noch ein Weilchen hier in Irland bin, dachte ich, ich gucke mich mal um und siehe da - momentan sind ueberall hiking boots im Angebot.

    Nur: Welche in Irland/England erhaeltlichen Marken koennt ihr empfehlen?

    Die in Deutschland verbreiteten gibt's hier nicht. Der einzige Name, der mir was sagte war Berghaus, und da kenn ich nur die Rucksaecke - wie sieht's mit den Schuhen aus, hat da wer von euch Erfahrung?

  • asrael
    Erfahren
    • 08.10.2003
    • 190

    • Meine Reisen

    #2
    Scarpa ist in UK groß im Geschäft und zwar auch mit anderen Schuhen als in Deutschland. Da würd ich mal schauen. Ob die allerdings auch in Irland dabei sind, weiß ich nicht.

    Gruß
    Tom
    Because it`s there!

    Kommentar


    • Feylamia
      Erfahren
      • 05.04.2003
      • 207
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich werd mal schauen - taugen die denn was oder bin ich mit Lowa (die wuerde ich zu Hause kaufen) besser bedient? Ich hab da ja noch das "du hast bloede Fuesse"-Problem - sehr schmale Fuesse und Zehenwackler.

      Kommentar


      • asrael
        Erfahren
        • 08.10.2003
        • 190

        • Meine Reisen

        #4
        Die taugen was! Und wie! ganz ehrlich, der Scarpa Manta ist der beste Schuh, den ich je anhatte, auch der SL ist super. gerade für Leute mit schmalen und komischen Füßen, wie ich sie auch habe.
        Probiers mal aus.
        Ich war begeistert.
        Tom
        Because it`s there!

        Kommentar


        • Feylamia
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 207
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich hab mir heute mal ein paar Scarpa-Schuhe angeguckt, und denke dass sie zu breit fuer mich sind.

          Marken, die hier oft vertreten sind, sind unter anderem Gelert, da gefallen mir vom Aussehen her der Columbus und derHudson, habe aber beide noch nicht anprobiert.

          Kommentar


          • Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

            • Meine Reisen

            #6
            Achtung! Ist schon genau 2 Jahre her, daß hier jemand was geschrieben hat. Aber eventuell hat ja noch jemand ähnliche Vorhaben/Probleme.

            Habe selber in UK(oder gar in Irland) noch keine Wanderschuhe gekauft. Habe aber von einigen guten Freunden(die haben dort längere Zeit, sprich ein Jahr, gelebt) mir vor einigen Monaten dazu mal was anhören dürfen(für den Fall, daß ich mal n die Verlegenheit kommen sollte, mir auf der Insel ein Paar Wanderschuhe kaufen zu müssen).

            In GB am besten etwas Zeit einplanen und nach Richmond in North Yorkshire fahren. Dort dann Bergstiefel kaufen und für 70-120£ (ca. 100-175€) ein ordentliches Paar Wanderschuhe haben. Wer es perfekt haben will, der läßt sich dort sein persönliches Paar Schuhe schustern(dann etwas teurer ). Details siehe HIER

            Ansonsten gibt es in UK neben Gelert(die Schuhe werden glaube ich bei Mondeox/Lytos in Italien bzw. Rumänien hergestellt) noch von Brasher die Classic-Line als Wanderschuhe; aber die kosten auch soviel wie die Altberg-Stiefel und sind nicht besser(vorsichtig formuliert ), kriegt man dafür fast überall in UK und Irland.

            Ach ja, meines Wissens gibt es in Irland als Schuhhersteller nur Dubarry, aber die stellen meines Wissens nur Bootsschuhe und Stiefel(so im Stile der Filzstiefel, aber viel edler) her.

            Rajiv

            Edit: Habe erst hinterher gemerkt, daß es hier im Outdoorforum ist, Ausrüstungsforum wäre eventuell der geeignetere Platz.
            Ach was soll's!
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar

            Lädt...
            X