Mont Blanc Schneeschuh besteigen im April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ericlu
    Anfänger im Forum
    • 01.07.2003
    • 20

    • Meine Reisen

    Mont Blanc Schneeschuh besteigen im April

    Hallo, ich planne im Ostern(Anfang-Mittel April) Mont Blanc mit Schneeschuh zu besteigen. Bin Anfänger von Wintertour, hat jemand Lust zusammen diesen Tour zu machen?

  • Zaza
    Erfahren
    • 02.11.2003
    • 284

    • Meine Reisen

    #2
    Dazu gab's in de.rec.alpinismus um den 20.12.03 eine angeregte Diskussion. Schau mal in google/groups nach.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hmmmm, meinst Du das ist wirklich eine gute Idee ?

      Ist zwar nicht mein Kopf aber muß es als Wintertoureneinstieg gleich der Mt.Blanc sein ? Hast Du im Winter schon mal Berge bestiegen oder bist Du im Sommer hochalpin unterwegs ?

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • ericlu
        Anfänger im Forum
        • 01.07.2003
        • 20

        • Meine Reisen

        #4
        To Zaza: Vielen Dank für die Link! Sehr nützlich.

        To Becks: Winter tour habe ich nur in Harz gemacht. Ich weiß nur, das von April bis Juni gutes Saison für Skitour in Mt Blanc ist. Deswegen denke ich, das per Schneeschuh soll es auch gehen. Wenn das Risiko gering und kalkulierbar ist, werde ich gerne mal versuchen. Aber klar, nicht SOLO.

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Kann mich Becks da nur anschließen, für die erste Tour ziemlich heftig!