Bohusleden Anreise/Übernachtung Göteborg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subbi
    Neu im Forum
    • 21.02.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    Bohusleden Anreise/Übernachtung Göteborg

    Hi ich bin ein Skandinavien Anfänger und brauche mal eure Hilfe.

    Ich würde gerne im Mai- Juni den Bohusleden Wandern (wenn auch nur einen Teil der Strecke) und habe Fragen zur Anreise. Auf der Nordwanderer Seite steht das man von Möhndal ( südl. Göteborg) aus Startet .
    Meine Fragen:

    1. Wie kommt man am günstigsten nach Göteborg ? Ich Starte aus dem Ruhrgebiet. Ab Köln fliegt Germanwings nur Stockholm und Oslo an. Kann sich das trotzdem lohnen? Doch einfach direkt Göteborg anfliegen?
    Oder Doch besser mit der Bahn und dem Skanrail ticket aber wo steigt man auf die Fähre und ist die nicht auch Teuer?

    Ihr Seht ich bin da sehr unschlüssig darum hoffe ich ihr habt Erfahrung

    2. Wo Übernachtet am in Göteborg? Gibt es da Backpaker Hostels die man empfehlen kann? Oder Wie gestaltet man am besten den zwischen Stopp?

    Wenn ihr nur ein Teil meiner Fragen Beantworten Könnt bin ich euch schon Dankbar

    Thx Subbi

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Subbi
    In Sachen fliegen kann ich dir nicht weiterhelfen, in Sachen Zug schon. Ob sich ein Scanrail nur für eine Fahrt Göteborg hin und zurück lohnt, weiss ich nicht, könnte aber hinkommen. Die Fähren brauchen dir keine Sorgen zu machen, seit die Öresundbrücke steht wird da keine mehr benutzt, und wenn es doch vorkommen sollte sind die bei den entsprechenden Zügen inbegriffen.
    Zur Übernachtung: Göteborg hat 2 Jugendherbergen Slottskogen und Stigbergsliden und auch in Mölndal gibt es eine.
    Hier der Link zur Suchseite des STF
    http://www.stfturist.se/STF_INT/traf...e=7&sCategory=