Ponderosa MF?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry_R
    Anfänger im Forum
    • 11.04.2007
    • 39

    • Meine Reisen

    Ponderosa MF?

    Hallo Forum!

    Bei meinen Touren (Alpen, tlw. Winter) habe ich bisher einen Kufa verwendet, dann ein paar Mal einen WM Apache SDL. Der Apache ist zwar ein hervorragender Schlafsack (warm, flauschig und sehr leicht!), aber bei meinem Kampfgewicht von knapp 100kg, ist und meiner Neigung als Seitenschläfer ist er für mich denkbar ungeeignet, da er einfach zu eng ist, und beim Drehen der ganze Schlafsack mitdreht und so die zusammengepresste Daune dann oben liegt -brrr.

    Daher muß nun ein anderer her, und da habe ich auf der WM Seite den Ponderosa gefunden. Ist zwar "nur" MF, aber da sowieso im Zelt schlafe und meist ohnehin nur eine Nacht, ist der MF ausreichend.
    Nun zu meinen Fragen dazu:

    - Der Ponderosa ist ein semi-rect, sprich scheinbar ohne Kapuze(?) Gibt es da Probleme bei Kälte, hat hierzu jemand Erfahrungen mit dieser Schlafsackform?

    - In Europa ist der wohl nicht erhältlich, daher könnte ich ihn entweder in den USA per onlineshop oder bei zwei namhaften Ausrüstungsshops in D bestellen lassen. (derzeit warte ich bei beiden noch auf die Angebote dazu, habe dort Kundennummer und Vertrauen ;)). Hat jemand Erfahrung mit Internetkauf in den USA (Zoll, Frachtkosten, kommt das Zeug überhaupt?) und einen Lieferanten, den er empfehlen kann?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Ach ja, und noch eine Frage: Wenn ich den Ponderosa habe, möchte ich eventuell den Apache verkaufen, hat jemand Erfahrung über Ebay-Verkäufe solcher Teile, oder ist es besser ihn hier im Board hereinzustellen?
    Zuletzt geändert von Harry_R; 03.01.2010, 13:30.
    Schöne Grüße, Harry
    www.rottensteiners.info/alben

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ponderosa MF?

    Hi Harry,
    wenn Dir der Apache zu eng ist, Du aber ansonsten mit ihm zufrieden bist, warum nicht den Badger nehmen (den weiten Fußbereich beim Ponderosa halte ich neben der fehlenden Kapuze für eher ungünstig weil wahrscheinlich schwer warm zu bekommen)?

    Ich selbst habe neben dem Alpinlite den Kodiak, der entspricht von seinen Maßen dem Badger und ist schön geräumig auch für kräftigere Gestalten (bin selbst nicht ganz leicht und zudem Seitenschläfer wie Du).
    Gruß,
    Andrej

    Kommentar


    • Harry_R
      Anfänger im Forum
      • 11.04.2007
      • 39

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ponderosa MF?

      Hallo Andrej!

      Vielen Dank für Deinen Hinweis. Zu diesem Ergebnis bin ich dann am Wochenende auch gekommen, und habe soeben von Sack&Pack die mail bekommen, dass der Badger verschickt wurde ).
      Zumal der Badger in SMF das gleiche Gewicht, wie der Apache SDL hat, und ich mir unsicher geworden bin, ob es ohne Kapuze wirklich sooo kuschelig wird .

      Naja und dann hat mich das Einkaufsfieber gepackt, und ich habe gleich ein Marmot Alpinist bestellt.
      Nun kann ich es kaum erwarten bis das zeug bei mir eingelangt ist, und ich es auf irgendeinen Berg schleppe
      DAS wird ein neues Raumgefühl!! Badger+ Marmot Alpinist anstatt wie bisher Apache+ Exped Vela
      Schöne Grüße, Harry
      www.rottensteiners.info/alben

      Kommentar

      Lädt...
      X