Zubehör für Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allemanne
    Neu im Forum
    • 26.10.2003
    • 5

    • Meine Reisen

    Zubehör für Rucksack

    Hallo Leute,

    bin ein begeisterter Trekkinganfänger und wollte von euch wissen, was man so alles an Zubehör für den Rucksack braucht, um eine 3-wöchige NorwegenTour im Sommer zu überstehen.
    Wozu kann man die vielen Schnallen, Schlaufen etc. an der Aussenseite benutzen und was braucht man dafür an "technischen" Kram (Seile, Riemen?? etc...).

    Viele Grüsse

    Allemanne

  • dav1d
    Anfänger im Forum
    • 22.04.2003
    • 46

    • Meine Reisen

    #2
    du kannst deine trekkingstöcke am rucksack befestigen, sachen wie zeltgestänge, längliche packtaschen, isomatte, haferl, ne regenjacke unters deckelfach...mhh ne trinkflasche...
    also entweder dinge, die du häufig brauchst und nicht immer wieder aus dem rucksack rauskramen willst oder ausrüstung, die ansonsten viel platz im inneren wegnehmen würde. das meiste lässt sich ohne zusätzliches schnur- oder karabinerzeugs befestigen, ansonsten besorg dir ein paar kleine materialkarabiner oder ne dünne reepschnur
    -keine gnade für die wade-

    Kommentar


    • bacchus
      Erfahren
      • 02.03.2003
      • 338

      • Meine Reisen

      #3
      Hi und willkommen im Forum!

      Zubehör für den Rucksack? Irgendwas, um in (und den Inhalt) vor Regen zu schützen, also entweder ein paar Plastetüten, um den Inhlat zu verpacken oder eine spezielle Rucksackregenhülle.

      -bac
      I like Techno - unplugged.

      Kommentar


      • DerChemiker
        Dauerbesucher
        • 24.07.2003
        • 610

        • Meine Reisen

        #4
        Spanngurte sind sehr praktisch. Wiegen wenig und man kann im Notfall alles mögliche damit reparieren. Die mit Metallschnalle sind stabiler.

        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...at=Accessoires