Zubehör für Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allemanne
    Neu im Forum
    • 26.10.2003
    • 5

    • Meine Reisen

    Zubehör für Rucksack

    Hallo Leute,

    bin ein begeisterter Trekkinganfänger und wollte von euch wissen, was man so alles an Zubehör für den Rucksack braucht, um eine 3-wöchige NorwegenTour im Sommer zu überstehen.
    Wozu kann man die vielen Schnallen, Schlaufen etc. an der Aussenseite benutzen und was braucht man dafür an "technischen" Kram (Seile, Riemen?? etc...).

    Viele Grüsse

    Allemanne

  • dav1d
    Anfänger im Forum
    • 22.04.2003
    • 46

    • Meine Reisen

    #2
    du kannst deine trekkingstöcke am rucksack befestigen, sachen wie zeltgestänge, längliche packtaschen, isomatte, haferl, ne regenjacke unters deckelfach...mhh ne trinkflasche...
    also entweder dinge, die du häufig brauchst und nicht immer wieder aus dem rucksack rauskramen willst oder ausrüstung, die ansonsten viel platz im inneren wegnehmen würde. das meiste lässt sich ohne zusätzliches schnur- oder karabinerzeugs befestigen, ansonsten besorg dir ein paar kleine materialkarabiner oder ne dünne reepschnur
    -keine gnade für die wade-

    Kommentar


    • bacchus
      Erfahren
      • 02.03.2003
      • 338

      • Meine Reisen

      #3
      Hi und willkommen im Forum!

      Zubehör für den Rucksack? Irgendwas, um in (und den Inhalt) vor Regen zu schützen, also entweder ein paar Plastetüten, um den Inhlat zu verpacken oder eine spezielle Rucksackregenhülle.

      -bac
      I like Techno - unplugged.

      Kommentar


      • DerChemiker
        Dauerbesucher
        • 24.07.2003
        • 610

        • Meine Reisen

        #4
        Spanngurte sind sehr praktisch. Wiegen wenig und man kann im Notfall alles mögliche damit reparieren. Die mit Metallschnalle sind stabiler.

        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...at=Accessoires

        Kommentar


        • allemanne
          Neu im Forum
          • 26.10.2003
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Zubehör für Rucksack

          Danke für die Tipps. Da hört sich ja interessant an.

          Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Karabinern gemacht?

          Gruss

          Allemanne

          Kommentar


          • Scotlandfan
            Erfahren
            • 23.06.2003
            • 499

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hab einen großen Karabiner. Ich find den ganz praktisch, wenn ich z.B. einkaufen war, um die Plastiktüte dranzuhängen (wenn ich keine Lust hab, jetzt groß das Zeug zu verstauen, weil es eh nicht mehr weit zum Hostel/Zeltplatz ist). Spanngurte find ich auch super. Ich hab mir die langen (200 cm) gekauft und mach damit immer mein Zelt außen/unten am Rucksack fest. Probiers einfach aus.
            Das ist sowieso das A und O: ausprobieren! Wir hier können die viel erzählen, aber für jeden funktioniert etwas anderes. Pack deinen Rucksack, als ob du auf Tour gehen wolltest und schau dann, ob sich was verändern/verbessern lässt. Oder mach sogar mal ne Tageswanderung, evtl. sogar mit Übernachtung, dann siehst du am ehesten, was noch fehlen könnte.
            It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
            Thomas Jefferson

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Spanngurte? Du brauchst eigentlich nicht unbedingt die stabilsten, wenn die Last die du festzurren willst nicht zu groß ist. Ich habe mir 3 lange schmale Zurrgurte für 1,50 Euro vor langer Zeit gekauft. Die sind immer noch ganz und haben gute Dienste geleistet.
              Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und keine böse Überraschung während einer Tour erleben willst, dann kauf dir die etwas besseren. Sicher ist eben dann doch sicher.
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar

              Lädt...
              X