Für 11000 Euro zum Nordpol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Für 11000 Euro zum Nordpol

    Habe gerade das gefunden:

    http://www.ousland.com/

    Für 96000 Norwegische Kronen (11000 Euro) kann man mit so einem Kerl in ca 8 Tagen per Ski und Pulka zum Nordpol gleiten.
    Finde ich nicht schlecht. Für Neureiche die sich sowas leisten können ist das bestimmt ein toller Urlaub.

    Vielleicht werde ich mal irgendwann neureich

    Das beste ist, dass der alles an Ausrüstung stellt was man so braucht. Zelte, Schlafsäcke usw. OK möchte bei den Preis und der kurzen Dauer auch sein.

    Na dann träumt mal schön vom Nordpol
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Arne
    Erfahren
    • 11.01.2004
    • 138
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    oder träumt von 11000 Euro ;)

    Kommentar


    • tsfc
      Erfahren
      • 24.04.2003
      • 424
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hm, für mich wäre das nichts. ich sehe touren in extreme gebiete als herausforderung. der möchte ich mich dann aber auch 'wirklich' stellen, mit allen risiken und dem gefühl, es alleingestellt auf mich geschafft zu haben.

      wenn ich (noch) nicht so weit bin, dann suche ich mir andere dinge, die genau so schön sein können, aber mich nicht überfordern. die grenzen, die es zu erreichen gilt, sind die eigenen, nicht die anderer.

      wie gesagt: dies ist eine einstellung, die ich für mich persönlich getroffen habe. wenn andere mit einer anderen glücklich sind, dann ist das gut so.

      gruß aus dem sonnigen hamburg,
      tom
      \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
      (victor hugo)\'

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ganz so würde ich das nciht sehen. Wenn man unbedingt mal am Nordpol sein will, wieso nicht so. Auf mich alleine gestellt, würde ich solch eine Tour niemals in meinen Leben schaffe. Da müßte man schon lange Erfahrungen in arktischen GEbieten gesammelt haben.

        Ein BEispiel um meine Sichtweise zu erklären: Ich würde sehr gerne mal auf dem Mount Everst oder dem K2 stehen. Bei diesem Gedanken geht es mir aber nicht um den Aufstieg und das schaffen, sondern um das Obenstehen. Wenn es superbillig wäre und ein Hubschrauber in dieser Höhe fliegen könnte, dann würde ich mich dahochbringen lassen. 8000er sind mir zu extrem um sie zu besteigen. Dann eher einen 6000er. Da würde ich den Aufstieg geniessen und meinen der Weg ist das Ziel. Aber bei den ganz großen Extremen ist das mir zu gefähjrlich. Der Ausblick und einmal oben stehen wäre schön. Mehr nicht. Naja ehe ich mal 5000er oder 6000er in Angriff nehme wird das noch etwas dauern. Richtig Bergsteigen muß ich erstmal lernen. Ich habe ja noch nichteinmal Steigeisen an meinen Füßen gehabt.

        Ich finde das Nordpolangebot toll. Die Russen bieten da noch eine Kreuzfahrt an. Mit einem Atomeisbrecher zum Nordpol. Das kostet aber auhc ganz schön viel Kohle.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Thomas123
          Erfahren
          • 31.10.2003
          • 155

          • Meine Reisen

          #5
          Die 8-Tages Expedition zum Nordpol ist schon ne komisches Ding. Prinzipiell hätte ich gegen geführte und organisierte Touren nix einzuwenden, wenn sie denn auch richtig gemacht werden. Sich einfach 8 Tage vor dem Nordpol mit dem Hubschrauber absetzen lassen und den Rest zu Fuß gehen gilt nicht, da kann man sich gleich hinfliegen lassen, spart sicherlich auch ein bißchen Geld. Oder man macht es gleich ganz: http://www.northwinds-arctic.com/npski.html 60 Tage, knapp 150.000 Euro. Das ist erstmal ne Haufen Geld

          Grüße

          Thomas

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ja dieses ANgebot hört sich etwas seriöser an. Da gibt es wenigstens eine Woche Vorbereitung und Training. Da kann man wenisgtens vorher sehen, ob man dafür geschaffen ist. Hört sich auf alle Fälle besser an als mein Beispiel von 11000 Euro. Aber man kann sich die 11000 Euro eben eher leisten
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              So viel teurer isses doch gar nicht, wenn ich's richtig kapiert habe, werden die 250'000 Dollar doch durch die Anzahl Teilnehmer geteilt (bis zu 6). Und für gut 2 Monate ferien ist das doch gar nicht mehr viel :wink: , aber wer kann sich schon 2 Monate Ferien leisten.
              Cool ist das schon irgendwie, aber nicht mein Fall.

              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • Nitrox
                Gerne im Forum
                • 21.12.2003
                • 74

                • Meine Reisen

                #8
                Habe ich auch so verstanden.250000 CAD = 150000€ /6Personen das sind 25000€. Liegt nich gerade in meiner Schublade rum.
                Spaß hätte ich aber daran. Hatte vor ca. 7 Jahren die möglichkeit am Sübpol tauchen zu gehen ab Argentinen für 8000 US$ für 14 Tage. Habe es ausgeschlagen (Ich Idiot).

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Fjaellraev
                  aber wer kann sich schon 2 Monate Ferien leisten.
                  Henning
                  Studenten wie ich????


                  Das mit den teilen habe ich übersehen. Dann ist das ja wirklich ein Schnäppchen.

                  @Nitrox: Am Südpol tauchen? Ist das Eis dort nicht etwas dick? SO ein paar Kilometer z.B.??? Du meisnt in der Antarktis allgemein oder? Ist das nicht ein wenig kalt? Und was sieht man schon groß 14 Tage lang beim tauchen???
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar


                  • Nitrox
                    Gerne im Forum
                    • 21.12.2003
                    • 74

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Jep, tauchen. Antarktis ist der richtige ausdruck da hast du recht. Das Wasser ist da schon unter 0°C aber das geht mit der richtigen Ausrüstung.Es wären auch nur 4 Tauchgänge gewesen der Rest wären Schifffahrt (Eisbrecher) und 3-4 "Landgänge" Fotos machen und so. Aber, habe ich leider nicht gemacht.
                    :bash:

                    Kommentar


                    • alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      sei doch froh....muß du von der Seite sehen: Du kannst von diesen 8000 Dollar eine Ausrüstung zusammenstellen, die sich sehen lassen kann. Damit kannst du dann viele schöne Touren machen.
                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                      Kommentar


                      • tsfc
                        Erfahren
                        • 24.04.2003
                        • 424
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von alaskawolf1980
                        ganz so würde ich das nciht sehen....
                        das sollst du ja auch nicht! mein posting war wirklich nur meine subjektive einstellung zu der geschichte, so wie ich das für mich persönlich sehen würde. wie gesagt, jedem das seine..... auf dem mount everest zu stehen, fände ich sicherlich auch toll. aber nicht wegen der grandiosen natur etc. (ich glaube, daß ich das auch auf einem viertausender haben kann), sondern wegen der besonderen herausforderung! und da möchte ich mich halt nicht für zigtausende dollar den berg hinaufschieben lassen (obwohl selbst das schon eine ordentliche leistung sein dürfte!), sondern aus eigener kraft.

                        auf jeden fall viel spaß für den fall, daß du mal am nordpol stehst. und für spitzbergen, wenn es klappt. dort würde ich auch gerne mal hin!

                        gruß,
                        tom
                        \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
                        (victor hugo)\'

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Für mich wäre das auch nichts...ganz oder gar nicht...! Außerdem muss man davon ausgehen, dass man nicht einfach die 11000€ bezahlt und dann zum Nordpol kommt, mann muss auch ein kleines bisschen fit sein. Ich hab mich mal für eine Inlandeisüberquerung in Grönland interessiert. Da sind Tagesetappen von bis zu 35km geplant (mit Pulka und Ausrüstung für 4Wochen!), da muss man schon ne gute Kondition haben! Kostet übrigens "nur" die Hälfte *gg*

                          Thorben

                          Kommentar


                          • alaskawolf1980
                            Alter Hase
                            • 17.07.2002
                            • 3389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @tsfc: am Nordpol werde ich niemals in meinem Leben stehen. Das kann cih dir jetzt schon sagen. Soviel geld will ich dafür nicht ausgeben. Spitzbergen wo man eine tour ohne fremde Hilfe machen kann ist viel interessanter. Und wenn cih schweineviel geld hätte, dann würde ich nur noch ins Yukon Gebiet fliegen und die richtigen einsamen Flüsse paddeln, wo man nur mit Buschflugzeug hinkommt.
                            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                            Kommentar


                            • Ingo
                              Erfahren
                              • 19.04.2003
                              • 257

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @Alakawolf :

                              Sag mal, du bist ja auch ordentlich mit dem Yukonvirus infiziert, in jedem zweiten Beitrag schwärmst du ja davon..... :wink:
                              (was ich wirklicjh sehr gut verstehen kann!!!!!!!!)

                              Wo warst du denn unterwegs? also ich war jetzt schon ein paar mal da, und ich finde immer noch , dass es DAS perfekte Outdoorland ist.

                              Kommentar


                              • alaskawolf1980
                                Alter Hase
                                • 17.07.2002
                                • 3389
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                infiziert ja...

                                Schwärme ich in jedem zweiten Beitrag davon?? Das wollte ich eigentlich vermeiden!!! Deshalb schreibe ich immer absichtlich nur Kanada hin und nicht Yukon. Will ja keinen damit auf die Nerven gehen. Wenn das sooft vorkommt, dann deshalb, weil ich es oftmals als Beispielgeber für Erklärungen oder so verwende. Denke ich jedenfalls...möchte jetzt nicht meine alten Beiträge durchforsten.
                                Falls es komisch ist, dann sag es mir...dann werde ich mehr darauf achten. Möchte hier ja wirklich niemanden nerven.

                                danke für die Info..ich bessere mich
                                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                Kommentar


                                • Ingo
                                  Erfahren
                                  • 19.04.2003
                                  • 257

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hey, das war jetzt kein statistischer Mittelwert...... :wink:

                                  Außerdem: Von mir aus könntest du JEDESMAL schwärmen, ich kann davon auch nicht genug kriegen !!!!!

                                  Das einzige, was ich dir dabei nicht verzeihe ist, dass ich furchtbare Sehnsucht kriege und dieses Jahr definitiv nicht hinkann.....

                                  Aber nach meiner Prüfung, ich glaube , dann gebe ich mir noch 'ne Yukondröhnung !!!
                                  Also: Bloss nicht aufhöhren........... :wink:
                                  Ingo,

                                  Kommentar


                                  • alaskawolf1980
                                    Alter Hase
                                    • 17.07.2002
                                    • 3389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.3573/

                                    bitte schön, damit du noch etwas mehr leidest....der junge Kerl auf den meisten Fotos bin ich übrigends.

                                    viel Spaß beim träumen!
                                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                    Kommentar


                                    • alaskawolf1980
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2002
                                      • 3389
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Tut mir Leid Ingo...aber wenn du diesen Link hier anklickst und dir die folgenden Bilder anschaust, wirst du vor Sehnsucht sterben.
                                      Das 5. Bild von oben..Ausblick Franklin Valley....

                                      ungelogen bei diesen Bild fange ich immer an zu weinen. Solche erhabene Schönheit ist das.

                                      http://www.angelfire.com/de/kanualaska/hubert.html


                                      klick ganz unten auf der Seite acuh mal die anderen Touren an.



                                      Dieses eine Bild vom Franklin Valley...wenn man dies jeden Menschen zeigen würde, dann gäbe es keine Umweltsünder mehr, da in diesem Bild das Abbild der unbeschreiblich schönen Natur dieser Erde wiedergespiegelt wird.
                                      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                      Kommentar


                                      • Ingo
                                        Erfahren
                                        • 19.04.2003
                                        • 257

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Heeeeeeuuuul, du hast Recht !!!!!!!!!

                                        Den Link kannte ich schon; aber die Brooks Range, DAS wäre genau das, was ich wirklich will !!!!!!!!

                                        Wie weit bist du gefahren (am Yukon, meine ich); bis Dawson oder weiter?


                                        By the way: Wie wärs mit einem kleinen Yukon-Schwärm-Thread ?


                                        Gruss
                                        ingo

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X