Welche Sandalen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zamzara
    Neu im Forum
    • 29.12.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Sandalen?

    Hallo,

    ich mache im nächsten Jahr eine 20tägige Reise durch Südkorea. Keine echte Trekkingtour, aber viele Ausflüge mit mehrstündigen Wanderungen. Das Ganze findet im Sommer statt, da will ich mir bei Temperaturen von 28 bis über 30 Grad natürlich Sandalen zulegen. Aber welche?

    Die von Teva gefallen mir am besten, Modell Hurricane ist auch recht günstig zu kriegen. Allerdings habe ich öfters gehört, die Schuhe würden unangenehm riechen. Ist das generell so? Bei mir riecht normalerweise nämlich kein Schuh, unter Fußgeruch leide ich auch nicht.

    Die Trekkingsandalen von McKinley gefallen mir auch gut (Modell San Juan), habe aber mehrfach gehört, die sollen vergleichsweise billig verarbeitet sein. Obwohl, für 20 Tage sollten die wohl genügen.

    Source Gobi finde ich auch noch interessant, sind mir mit knapp einem Hunderter allerdings einen Hauch zu teuer. Außerdem kann ich die nur bestellen und vorher nicht anprobieren, weil die von keinem Geschäft in der Gegend geführt werden.

    Eine Freundin hat mir Betula Everest empfohlen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

    Meine Schuhgröße liegt je nach Modell zwischen 42 und 43, welche Größe kauft man da am besten? Soll man bei Trekkingsandalen nicht eine Nummer größer kaufen?

    Für Ratschläge bin ich dankbar. Sollten nur Sandalen sein, die ein wenig flotter aussehen, nicht gerade welche in diesem Farbton "Senioren-Braun".

    MfG,
    Zamzara

  • Thun
    Dauerbesucher
    • 27.08.2008
    • 623
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Sandalen?

    Der Teva Hurricane hat allerdings keine Dämpfung, für längere Nutzung wäre das nix für mich. Habe mich deshalb für die Source Stream entschieden (leider auch ein Stück teurer, war es mir insgesamt aber wert. Der Verkäufer hat auch gesagt, dass die ein gutes Stück länger halten und Source bei der Garantie sehr großzügig ist) und bin damit sehr zufrieden. Kann ich empfehlen.
    Die teuren Tevas werden bei Globi ja in den Bewertungen ziemlich zerissen, das war u. a. ein Argument gegen Teva (obwohl ich mit denen früher hochzufrieden war!).

    Kommentar


    • dierike
      Dauerbesucher
      • 06.12.2008
      • 656
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Sandalen?

      nimm auf jeden fall welche mit dämpfung! und da sind teva (weiß jetzt nicht das modell, aber halt die dicker besohlten) meiner erfahrung nach gut und ich habe nie bessere gesehen. geruch entwickeln die mit der zeit. ich nehm sie bei häufigem gebrauch regelmäßig mit unter die dusche, dann gehts. ich kenne tevaliebhaber und tevahasser (eben wegen des geruchs)...

      Kommentar


      • Zamzara
        Neu im Forum
        • 29.12.2009
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Sandalen?

        Der Geruch entwickelt sich erst mit der Zeit? Laut manchen Kundenmeinungen stinken die Tevas schon nach ein paar Stunden. Oder gibts ein Modell von Teva, das generell nicht anfängt zu stinken?

        Oder wie sieht es mit Jack Wolfskin Stoney Creek Men ebony aus:



        Hat mit denen jemand schon Erfahrung gemacht? Die sind aus Leder, nicht wie Teva aus Kunststoff.

        Jedenfalls schonmal danke für die ersten Antworten.

        Kommentar


        • Asparagus
          Erfahren
          • 08.11.2008
          • 377
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche Sandalen?

          Ich hab Sandalen, die ein Lederfußbett haben, und ich kann davon nur abraten.

          Dreck und Schweiß dringen in das Leder ein und fangen recht bald an zu stinken. Das kannst du zwar nach der Tour wieder rauswaschen, aber beim Tragen verbreitet sich der geruch schnellstens wieder. Da sid die Plastikdinger wohl immer noch besser...
          "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
          "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Sandalen?

            TEVA
            ca 10 Jahre im Einsatz und die stinken nicht
            (hatten wir aber schonmal,Suchfunktion benutzen)

            Kommentar


            • Zamzara
              Neu im Forum
              • 29.12.2009
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche Sandalen?

              Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
              TEVA
              ca 10 Jahre im Einsatz und die stinken nicht
              (hatten wir aber schonmal,Suchfunktion benutzen)
              Das habe ich schon gefunden. Allerdings scheint es bei dem Teva Stinkproblem weder Einigkeit noch ein Patentrezept zu geben. Bei dem einen stinken die wohl, beim anderen nicht.

              Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit Fußgeruch. Aber das hatten andere auch nicht, bis sie dann Tevas gekauft haben.

              Mann, der Sandalenkauf ist ja schwieriger, als manch anderes....

              Kommentar


              • puhee
                Dauerbesucher
                • 28.05.2009
                • 575
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Welche Sandalen?

                ich habe ein paar TEVA Terra-Fi aus 2004. Die stinken auch nicht und sind super bequem. Ich schätze, sie werden in 1-2 Jahre abgelaufen sein und die neue Terra-Fi's (2. Generation) werde ich auf jeden Fall nicht kaufen. Ich hoffe, die haben bis dahin das Geruchsproblem im Griff gekriegt.

                Ich würde sagen, wenn Du die trotzdem probieren willst, dann bei Globi und den Kassenbonn sehr gut aufbewahren. Dann kannst du sie zurückgeben oder umtauschen, Globi hat da (noch) ein sehr guten Service.

                Mit andere Sandalen habe ich keine Erfahrungen, die Terra-Fi's halten noch und ich trage sie viel. Im sommer draussen, und im Winter drinne als Hausschuh, denn sie sind von unten auch mollig warm ;)

                Gruß

                Jan

                Kommentar


                • Abendroth
                  Anfänger im Forum
                  • 23.12.2009
                  • 18
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welche Sandalen?

                  crocs!!! ;)

                  Kommentar


                  • Zamzara
                    Neu im Forum
                    • 29.12.2009
                    • 4
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Welche Sandalen?

                    Zitat von puhee Beitrag anzeigen
                    Ich würde sagen, wenn Du die trotzdem probieren willst, dann bei Globi und den Kassenbonn sehr gut aufbewahren. Dann kannst du sie zurückgeben oder umtauschen, Globi hat da (noch) ein sehr guten Service.
                    Danke für den Tipp, vielleicht risikere ich es mal.

                    Zitat von Abendroth Beitrag anzeigen
                    crocs!!! ;)
                    Mit den komischen Dingern traue ich mich nicht mal durch Seoul laufen, wo mich keiner kennt. Außer das Modell Tikali vielleicht, die Treter sehen in Navy nicht mal sooooo schlecht aus.

                    Kommentar


                    • Jocki
                      Fuchs
                      • 26.12.2008
                      • 1020
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Welche Sandalen?

                      Ich find die Keen super. Hatte die Newport auf Bali dabei. Guter Sitz, schutz für die Zehen und sehen in schwarz mit schwarzen Socken und langen Hosen ziemlich zivil (Flug) aus.

                      Stinken tun sie bei mir - wie alle schuhe

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: Welche Sandalen?

                        Ich würde auch zu Source raten, sind im direkten Vergleich mit meinen Tevas haltbarer und vor allen Dingen angenehmer.

                        Kommentar


                        • strauch
                          Fuchs
                          • 20.09.2009
                          • 1372
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Welche Sandalen?

                          Ich habe mir im Februrar 2009 nach Jahrelangem Tevaeinsatz auch Source Gobi gekauft. Die gabs zu dem Zeitpunkt bei Globetrotter für 65€. Ich bin mit denen sehr zufrieden, ich finde sie bequemer als die aktuellen Tevas und sie stinken bei mir nicht, bei den Tevas war das macnhmal schon richtig übel.
                          http://www.right2water.eu/de

                          Kommentar


                          • Canyoncrawler
                            Dauerbesucher
                            • 25.08.2002
                            • 658
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Welche Sandalen?

                            Hallo,

                            ich würde mir Sandalen von Keen zulegen. Der Vorteil der Keen Treter ist die hochgezogene Zehenkappe.

                            In unseren Tevas habe ich mir bei Canyontouren schon mal böse die Zehen angestossen und man sammelt beim Waten in Flussbetten praktisch dauernd Flusskiesel ein die man im Gehen nur schwer wieder los wird.
                            Mit den Keens ist das sehr viel besser.

                            http://www.keenfootwear.com/

                            Die Keens sind teurer als die Tevas, aber auf lange Sicht lohnen sich die Mehrausgaben.
                            Gruss Kate

                            "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                            Kommentar


                            • nyquist
                              Neu im Forum
                              • 06.12.2009
                              • 3
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Welche Sandalen?

                              Ich habe ebenfalls die Sandalen von Keen. Probleme mit schlechten Gerüchen hatte ich bisher nie. Und der Zehenschutz ist schon praktisch.

                              Kommentar


                              • Monika
                                Fuchs
                                • 04.11.2003
                                • 2051
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Welche Sandalen?

                                Keine wirkliche Sandale, aber seit letztem Jahr bei uns als Hüttenschuh und Schuh für Stadtbesichtigung im Hochsommer im Einsatz: Salomon Techamphibian

                                Monika

                                Kommentar


                                • stylerix
                                  Erfahren
                                  • 11.03.2008
                                  • 237
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Welche Sandalen?

                                  Hat jemand zufällig die Teva Hurricane (in einer größeren Größe - sprich 43-45) und könnte sie mal nachwiegen?

                                  Kommentar


                                  • SteveA
                                    Dauerbesucher
                                    • 07.03.2008
                                    • 656
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Welche Sandalen?

                                    Zitat von stylerix Beitrag anzeigen
                                    Hat jemand zufällig die Teva Hurricane (in einer größeren Größe - sprich 43-45) und könnte sie mal nachwiegen?
                                    Teva Hurricane 3 Größe 11 580g
                                    http://www.uptothetop.de
                                    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X