Mit welchem Verkehrsmittel in die Ferne ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NordFreak
    Anfänger im Forum
    • 25.12.2003
    • 21

    • Meine Reisen

    Mit welchem Verkehrsmittel in die Ferne ?

    Hallöle !!
    Mich würd mal interessieren wie ihr immer so in die Gebiete eurer Touren gelangt. Dabei interessiert mich vordringlich Schweden, weil ich da im Sommer eine Tour plane.

    Als Student hat man natürlich nicht soviel Kohle um sich die dollsten weiten Flüge leisten zu können.
    Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Tricks wie ich möglichst billig rund um den Globus und nach Schweden komme !!
    Gruß
    Thomas
    \"Armer Columbus! Findest Du heraus aus den Wasserwüsten, dann werden Dir alle, alle, die ganze Welt wird Dir auf Knien entgegenrutschen.
    Verlierst Du aber Dein Schiff, oh, noch vom Grunde des Meeres werden sie Dich heraufholen, um Dich zu bespucken.\"

  • Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Von wo kommst du?
    Germanwings fliegt imho nach Schweden/Stockholm und das ziemlich günstig!

    Kommentar


    • NordFreak
      Anfänger im Forum
      • 25.12.2003
      • 21

      • Meine Reisen

      #3
      Ich bin auch manchmal dämlich !!
      Also ich komme aus Dortmund und wir haben hier auch nen Flughafen, aber Richtung Schweden geht leider nichts günstiges !
      Gruß
      Thomas
      \"Armer Columbus! Findest Du heraus aus den Wasserwüsten, dann werden Dir alle, alle, die ganze Welt wird Dir auf Knien entgegenrutschen.
      Verlierst Du aber Dein Schiff, oh, noch vom Grunde des Meeres werden sie Dich heraufholen, um Dich zu bespucken.\"

      Kommentar


      • Geronimo
        Fuchs
        • 14.01.2004
        • 1402
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Da will man mal helfen und dann sowas! *kopfschüttel*
        Muss ich mir das bieten lassen??? :x


        http://www21.germanwings.com/
        und ich komme nicht mal aus Deutschland!!!

        Kommentar


        • Geronimo
          Fuchs
          • 14.01.2004
          • 1402
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          oder habe ich jetzt da etwas falsch verstanden, weil ich nicht der deutschen Sprache mächtig bin?

          Kommentar


          • NordFreak
            Anfänger im Forum
            • 25.12.2003
            • 21

            • Meine Reisen

            #6
            was ist denn los ?? ich hab doch nichts gesagt !! ich hab mich nur geärgert, dass ich nicht zu Beginn schon meinen Wohnort angegeben hab.
            Du musst mich echt irgendwie falsch verstanden haben !!
            Für deine Infos zu German Wings bin ich dir sehr dankbar !!!
            \"Armer Columbus! Findest Du heraus aus den Wasserwüsten, dann werden Dir alle, alle, die ganze Welt wird Dir auf Knien entgegenrutschen.
            Verlierst Du aber Dein Schiff, oh, noch vom Grunde des Meeres werden sie Dich heraufholen, um Dich zu bespucken.\"

            Kommentar


            • Elchjäger
              Anfänger im Forum
              • 29.12.2003
              • 46

              • Meine Reisen

              #7
              Nach Schweden gibts verschiedene Möglichkeiten:

              1) mit dem Auto oder der Bahn über Dänemark und die Öresundbrücke nach Schweden (http://www.oeresund-bruecke.de)

              2) Mit dem Flugzeug, z.B. Billigflieger wie Ryanair

              3) Mit dem Auto auf die Fähre und dann nach Schweden. Da gibts viele verschiedenen Möglichkeiten (unterschiedl. Dauer, versch. Schiffe, versch. Routen). Die Fähre ist aber meistens recht teuer. Du kannst natürlich auch zu Fuß, mit dem Rad, Motorrad... auf die Fähre. Schau am besten selber mal nach, z.B. bei http://www.scandlines.de oder http://www.ttline.de

              4) Das günstigste ist glaub wenn du mit dem Rad von Dortmund über Dänemark und die Öresundbrücke nach Schweden fährst.

              Gruß
              Daniel

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Bei mir ist das bevorzugte Verkehrsmittel zur Reise nach und in Skandinavien einfach die Bahn. Da ich ab der Schweiz unterwegs bin, ist für mich das Interrail die angenehmste Lösung, ab Deutschland käme wohl eher ein Scanrail in Frage. OK ich muss mittlerweile nicht mehr so sehr aufs Geld schauen, und geniesse vielleicht auch deshalb gerne die Annehmlichkeiten einer Fahrkarte, mit der ich während meiner Ferien so viel rumfahren kann wie ich will. Vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür dass ich häufig erst vor Ort den genauen Verlauf der Route festlege. Hin- und Rückfahrt sind gebucht, ein Teil der Zeit verplant und der Rest verläuift spontan .

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • Thomas123
                  Erfahren
                  • 31.10.2003
                  • 155

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Von Dortmund fährt der Nachtzug direkt nach Kopenhagen, wenn du früh buchst kostet die einfache Fahrt 29 €, ab Kopenhagen kann man dann weiter mit Scanrail (160€) weiterfahren. Würde dann 2x29€+160€=218€ kosten, dazu würden noch die obligatorischen Reservierungen für Schweden kommen.

                  Grüße

                  Thomas

                  Kommentar


                  • NordFreak
                    Anfänger im Forum
                    • 25.12.2003
                    • 21

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Das mit dem Nachtzug ist ja der Hammertip !! Und das soll so billig sein ????? Besten Dank !!
                    Dann kommt gleich meine Frage zu ScanRail !! Darf man da dann mit jedem Verkehrsmittel überall rumdüsen ?? Auch Busse ??
                    Kommt man denn mit der Bahn überall in die schönen entlegenen Ecken ??
                    \"Armer Columbus! Findest Du heraus aus den Wasserwüsten, dann werden Dir alle, alle, die ganze Welt wird Dir auf Knien entgegenrutschen.
                    Verlierst Du aber Dein Schiff, oh, noch vom Grunde des Meeres werden sie Dich heraufholen, um Dich zu bespucken.\"

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Nein der ScanRail-Pass ist wie der Name ja sagt ein Bahnpass, ist also nichts mit Bussen . Allerdings gibt es einige Buslinien (zB. Fauske-Narvik) wo du 50% Ermässigung bekommst . Allerdings sind die Busse in Schweden gar nicht so teuer, wenn man sich die Entfernungen vors Auge hält.

                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • NordFreak
                        Anfänger im Forum
                        • 25.12.2003
                        • 21

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Also mit dem Nachtzug komm ich echt super nach Kopenhagen hab ich festgestellt. Aber dieses ScanRailticket lässt mir keine Ruhe.
                        Hab mich da mal ein bissl schlau gemacht. Dieses Ticket gibts ja für 21 Tage dauerfahren und sowas da kann 5 mal fahren und sich dann aussuchen wann und wohin !!
                        Welche Variante wählt ihr denn ??? Also ich hab mir mal überlegt, dass die 5er Variante eigentlich ausreichen würde. Ich will ja wandern und nicht Zugfahren

                        Gruß
                        Thomas
                        \"Armer Columbus! Findest Du heraus aus den Wasserwüsten, dann werden Dir alle, alle, die ganze Welt wird Dir auf Knien entgegenrutschen.
                        Verlierst Du aber Dein Schiff, oh, noch vom Grunde des Meeres werden sie Dich heraufholen, um Dich zu bespucken.\"

                        Kommentar


                        • Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hallo Thomas
                          Ja ich denke auch das der 5/21-Tage Pass durchaus reicht. Was ich nicht weiss und auch auf www.scanrail.com nirgends finde: Wie sieht das mit Nachtzügen aus? Braucht man da 2 Tage oder reicht Einer? Wie auch immer, für Lappland hin und zurück braucht man maximal 4 Tage und hat dann immer noch einen für einen Aufenthalt irgendwo.
                          Mir hätte er im letzten Jahr allerdings nicht gereicht, da ich in den 4 Wochen verschiedene Zielgebiete angesteuert habe (Narvikfjell ab Abisko, Lofoten) und dann noch durch Norwegen südwärts gebummelt bin. Aber es kommt halt darauf an, was man so vorhat, und schön ist es im Norden so oder so.

                          Henning
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

                          Kommentar


                          • bacchus
                            Erfahren
                            • 02.03.2003
                            • 338

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Thomas
                            Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Tricks wie ich möglichst billig rund um den Globus (...) komme.
                            Mit dem "Round-the-World" Ticket von STA-Travel. Einmal um die Welt fliegen, ein Jahr Zeit ca. 1400 Öre. http://www.sta-travel.de/flugauswahl...ld/index.shtml

                            Wenn ihr was billigeres wißt - her damit 8)

                            -bac
                            I like Techno - unplugged.

                            Kommentar


                            • Thomas123
                              Erfahren
                              • 31.10.2003
                              • 155

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Das 5-Tages Ticket reicht eigentlich immer aus, solange man nur in ein Ziel-Gebiet fährt. Will man noch zwei oder drei andere Gegenden besuchen, kann man ja noch das 10-Tages Ticket kaufen.

                              @Fjaellraev: Eigentlich ist die Regelung so, dass für Nachtzüge ab 19 Uhr man den nächsten Tag draufschreiben kann. Die meisten Nachtzüge fahren ja aber so gegen 17 Uhr in Göteborg bzw. Stockholm ab. Die meisten Leute tragen dort aber auch nur den nächsten Tag ein, gab's eigentlich nie Probleme, würde mich auch nicht drauf verlassen.

                              Grüße

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X