Schweden Anfang Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jamjag
    Neu im Forum
    • 12.02.2004
    • 7

    • Meine Reisen

    Schweden Anfang Juni

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei mich im Internet über Wanderwege in Schweden zu informieren und habe dieses schöne Forum gefunden. Bestimmt kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen.

    Im Sommer vor zwei Jahren waren wir am Nördlichen Kungsleden zwei Wochen wandern und waren von der Tour begeistert. Ende Mai sind wir nun in Uppsala auf eine Hochzeit eingeladen und würden gerne in den darauffolgenden zwei Wochen wieder eine Wandertour in Schweden machen. Deswegen suche ich nach einen Wanderweg der so 120 - 200 km lang und nicht zu schwer ist. Dabei soll der Weg größtenteils durch "wilde" Natur gehen. Die nördlichen Wanderwege fallen wegen der Jahreszeit wohl aus. Deswegen dachte ich spontan an den südlichen Kungsleden von Grövelsjön bis Storlien.

    Ist der zu der Zeit schon gut begehbar?
    Kann man auch abkürzen?

    Welche Alternativen gibt es dazu ( Bohuslehen, Glaskogen, Bergslagsleden ), und wie gut und natürlich sind die?


    Vielen Dank schonmal! :P

    Ciao jamjag!

  • WildIVAN
    Gerne im Forum
    • 17.08.2003
    • 78

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    vielleicht hilft Dir ja folgender thread weiter:

    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.3918/

    grüzi

    jan
    \"Ich habe niemals so klar gedacht, so sehr gelebt und war nie so ich selbst, als während der langen Reisen, die ich allein und zu Fuß unternahm.\"

    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi jamjag
      Wie es mit dem südlichen Kungsleden anfangs Juni aussieht, weiss ich nicht. Wenn er gangbar ist, bist Du auf jeden Fall noch absolut am Anfang der Saison, also "gut" zu begehen ist er wahrscheinlich noch nicht. Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel Schnee diesen Winter auf der Strecke liegt. Ich habe mich vor 2 Jahren aus den Schneegründen um etwa die gleiche Zeit für eine Tour in tieferen Regionen (Siljansleden) entschieden. Abkürzen kann man den Abschnitt insofern, als man in Fjällnäs anfangen oder aufhören kann. Ich denke mal der Abschnitt von Grövelsjön bis Fjällnäs dürfte um die Zeit eher gangbar sein, als der Teil bis Storlien. (ohne Gewähr )

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Jamjag!!!

        Ich kenne die anderen zwar noch net persönlich die du da aufgezählt hast, aber den Bohusleden bin ich letztes Jahr gelaufen. Ich kann denn Weg nur weiter empfehlen. Des ist ein super Teil. Der Weg ist meist recht flach, aber wenns mal hoch geht, dann kurz und knackig.
        Der Weg ist gesäumt von schönen See, viel Ruhe und schönen Hütte. Außerdem ist der Weg 1A ausgeschildert.
        Wenn du nur ca. 200km laufen willst würde ich zwischen Jonsered und Vassbotten laufen. Echt klasse und vielerorts gibt es Möglichkeiten mit dem Bus wieder in die Stadt, z.B. Göteburg zu kommen.

        Also überlegs dir gut, für weitere Infos einfach nachfragen.

        Servus Hannes

        Kommentar


        • jamjag
          Neu im Forum
          • 12.02.2004
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Henning!

          << Ich habe mich vor 2 Jahren aus den Schneegründen um etwa die gleiche Zeit für eine Tour in << tieferen Regionen (Siljansleden) entschieden.

          Danke für den Hinweis. Welche Erfahrungen hast Du den in der Jahreszeit da gemacht?

          Ciao jamjag

          Kommentar


          • jamjag
            Neu im Forum
            • 12.02.2004
            • 7

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Jan!


            vielleicht hilft Dir ja folgender thread weiter:

            Ja, danke. Da steht viel interessantes.

            Ciao jamjag

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Jamjag
              Habe schon in einigen anderen Threads etwas zum Siljansleden geschrieben. Schau zum Beispiel mal hier http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...hlight./#53954 . Es war ein Juni mit absolutem Prachtswetter, auch nach meinem Abbruch war das Wetter weiter fast zu heiss zum laufen (Aber das ist kaum jedes Jahr so). Ich will den Weg auf jeden Fall mal noch auf einer längeren Strecke, vielleicht auch ganz, laufen.

              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar

              Lädt...
              X