PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasgow

MarcusLöffler
15.02.2004, 14:52
Hallo allerseits!

Ich habe heute von RyanAir per email eine Benachrichtigung erhalten, dass sich meine Flugzeiten nach Glasgow ändern...

Eigentlich kein Problem, nur wäre ich bisher samstags mittags gegen 12.00 Uhr angekommen und hätte schön Zeit gehabt, Spiritus etc. einzukaufen und in Ruhe nach Milngavie rauszufahren, nach der Flugplanänderung schaut es jetzt aber so aus, dass ich Samstags abends gegen 21.45 Uhr in Prestwick ankommen werde.... :bash:

Bis ich mit Bustransfers etc. dann in Milngavie angekommen wäre, hätte es sicherlich Mitternacht, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, bis wann nachts noch Busse fahren.

Im moment überlege ich halt, was ich tun kann.
Eine Stornierung des Fluges steht für mich, auch wenn es machbar wäre, nicht zur Diskussion.

Ich werde schätzungsweise am Flughafen übernachten und morgens erst nach Glasgow reinfahren... selbst wenn ich nachts noch bis nach Milngavie gondele muss ich morgens erstmal wieder zurück in die Stadt um wenigstens Spiritus nachzukaufen (oder versuchen, Spiritus irgendwie im Rucksack unterzubringen)

Oder habt ihr andere Ideen?
Vielleicht weiss ja auch jemand, wie das nachts in Glasgow mit Bussen etc ausschaut? (Ich war vor Jahren schonmal in Glasgow und soweit ich mich erinnern kann, werden da die Bürgersteige sehr früh hochgeklappt.....)

Danke!

Marcus

Traeuma
15.02.2004, 16:00
nachts kann man die Busverbindungen mehr oder minder knicken.
www.citylink.co.uk

Billige Variante:
In Prestwick-Airport pennen (geht prima 8) ) und am nächsten Tag losdüsen

Teurere Variante:
Nach Glasgow rein, nen Pint zapfen und dann ins YouthHostel Europe (oder so ähnlich) rein und dann am nächsten Tag los

[edit] ruf doch einfach mal die TouristInformation an. Die können dir bestimmt sagen, ob die Geschäfte in Milngavie auch Sonntags offen haben, und wo man da Spiritus kaufen kann.

Sneaker
15.02.2004, 17:07
in Milngavie gibt es auch noch einen großen Supermarkt, weiß aber nicht ob die auch Spiritus haben. Oder du riskierst es, erst in Drymen einkaufen zu gehen.

Busse kannst du Spätabends in Glasgow vergessen.

MarcusLöffler
15.02.2004, 17:23
*grmpf*

Sowas hab' ich schon befürchtet...
Naja, ich werd' wohl im Flughafen pennen und hoffen, dass die Jungs bei der Security zwei kleine Weithalsfläschkes mit 'nem Nottropfen Spiritus nicht bemerken... :(

Marcus

Menelaos
15.02.2004, 17:31
Prestwick is ein genialer Flughafen zum gemütlich Ratzen. Die Bänke habn gewissen Komfort und das Gebäudepersonal scheint das nicht zu jucken. :bg: :bg:

Christian J.
15.02.2004, 17:38
Bingo- da gibt es sogar richtig ruhige, gemütliche Ecken.

Die größte Jugenherberge der Welt ist allerdings der Flughafen London Stanstad. Was da im Sommer alles neben- und übereinander in den Hallen lag...

boehm22
15.02.2004, 18:00
Hi,
interessant - ich muß ja wohl dann im Mai mit demselben rechnen.

@Marcus: Und hat sich auch der Rückflug geändert?

Grashalm
15.02.2004, 18:09
Die größte Jugenherberge der Welt ist allerdings der Flughafen London Stanstad. Was da im Sommer alles neben- und übereinander in den Hallen lag...

Da hab ich schonmal 3 Nächte verbracht :x

Ich hatte die Wahl zwischen:

1. in die nächste freie Jugendherberge fahren und hungern

oder

2. am Flughafen bleiben und was zu Essen haben ;)

MarcusLöffler
15.02.2004, 20:06
Hi Rosi,

Und hat sich auch der Rückflug geändert?

Jep, hat er.

Alte Daten waren:
GOING OUT
From Frankfurt Hahn to Glasgow Prestwick
Sat, 17/04/2004 Depart 10:20 and arrive 11:10

COMING BACK
From Glasgow Prestwick to Frankfurt Hahn
Sat, 15/05/2004 Depart 11:35 and arrive 14:25

Es wäre so schön gewesen... :wink:

Die neuen Daten sind:
GOING OUT
>From Frankfut-Hahn (HHN) to Glasgow Prestwick(PIK)
Sat, 17/04/2004 Flight 79 Depart HHN at 2050 and arrive PIK at 2140

COMING BACK
>From Glasgow Prestwick(PIK) to Frankfut-Hahn (HHN)
Sat, 15/05/2004 Flight 78 Depart PIK at 1735 and arrive HHN at 2025

Schnief,

Marcus

P.S.:

Prestwick is ein genialer Flughafen zum gemütlich Ratzen. Die Bänke habn gewissen Komfort und das Gebäudepersonal scheint das nicht zu jucken. und
Bingo- da gibt es sogar richtig ruhige, gemütliche Ecken.

Das macht mir ja Hoffnung... :-)

Traeuma
15.02.2004, 20:10
öhh... was mir grad auffällt... ich fliege auch um die Zeit rum von Hahn nach Prestwick.
Haben die dich angeschrieben, oder hast du das selbst in Erfahrung gebracht?

Tilo (leicht nervös)

Thomas
15.02.2004, 20:19
Eine weitere Möglichkeit zur Übernachtung wäre der Prestwick Holiday Park, dort haben wir direkt hinter dem örtlichen Pub gecampt.
Sind vielleicht 200 Meter die Straße Richtung Glasgow hinunter direkt an der Küste.

Gruß, Thomas.

Schottland 2001 (http://www.infocity.de/homepages/t.richter/home/scott/index.htm)

boehm22
15.02.2004, 20:29
Hi Marcus,
echt blöde Zeiten, allerdings der Rückreisetag in Glasgow ist vielleicht noch von Nutzen.

Ich hab ja noch Hoffnung, daß sich bei mir nix ändert, denn die letzten Jahre hatten die immer am Wochenende eine andere Flugzeit, als unter der Woche.

Mal sehen, nun werde ich öfter mal den Flugplan im Internet checken.

MarcusLöffler
15.02.2004, 21:51
Hi Thilo,

öhh... was mir grad auffällt... ich fliege auch um die Zeit rum von Hahn nach Prestwick.
Haben die dich angeschrieben, oder hast du das selbst in Erfahrung gebracht?Tilo (leicht nervös)

die haben mich angeschrieben. Ist glaube ich aber normal, wenn Du bei denen buchst musst Du ja eh Deine Mailadresse angeben und die schicken Dir dann solche Infos selbstständig zu.
Ich musste die Änderung der Flugzeiten auch per link nochmals extra bestätigen - hätte auch die Möglichkeit gehabt, den Flug zu stornieren, weil die Zeiten sich um mehr als 3 Stunden verschoben haben.

Naja, jetzt muss ich halt das beste draus machen - und das heisst denk ich mal eine Übernachtung am Flughafen -> ich hab' wenig Lust mir da mitten in der Nacht noch 'ne Wiese zu suchen, nachher erwisch' ich nen Vorgarten.... :bg:

Viele Grüße,

Marcus

MarcusLöffler
15.02.2004, 21:56
Hi Thomas,

Schottland 2001 (http://www.infocity.de/homepages/t.richter/home/scott/index.htm)

Respekt und so... die HP ist optisch echt nett und hebt sich von den übrigen Reisebeschreibungen ab... :D

Schönen Gruß,

Marcus

boehm22
16.02.2004, 00:03
Hi,
für Marcus keine Hilfe - aber für alle anderen PRESTWICK-Flieger hab ich mich mal im Hahn-Info-Forum umgehört:

die zeiten für PIK ändern sich nur samstags so extrem, da an diesem tag mit einer maschine ex-PIK geflogen wird, sonst ex HHN.

die strecke wird auch weiterhin nur 1 x täglich geflogen.

Gondar
18.02.2004, 23:05
Hmm... von Ryanair haben wir auch noch nichts gehört. Aber es hat mich schon irritiert, als ich dieser Tage mir den Flug im Mai nochmal rausgesucht habe und da mit den sonst gleichen Daten für den Hinflug Samstags eine andere Zeit angegeben wurde.

Dabei haben die Zeiten so super gepasst :bash:

Gruss
Ralf

MarcusLöffler
19.02.2004, 00:45
Hi Ralf,

Dabei haben die Zeiten so super gepasst :bash:

ja denn:

Willkommen im Club! :bg:

Marcus

MarcusLöffler
23.02.2004, 22:43
Hallöderle allerseits,

so langsam schauts nimmer ganz so mau aus mit meiner dollen Ankunftszeit. Die erste Nacht werd' ich zwar vermutlich immernoch am Flughafen zubringen (... die Wiese hinterm Pub mit garantiertem Flugzeugturbinenfeeling alle halbe Stunde muss ja nicht sein.... :bg: ), aber wenigstens hab ich jetzt 'nen Shop (http://www.tiso.com/shop-details.asp?sc=014) gefunden, der auch Sonntags auf hat und wo ich mich also mit Brennstoff usw. versorgen kann...

*Hipp hipp.... hurraaaaa!* :)

Naja, mal schauen, was bis dahin noch so alles passiert, vielleich legt RyanAir den Flug ja noch paarmal hin und her... :grrr:

Ich hab die Jungs und Mädels von Tiso jetzt mal erst angeschrieben, ob sie auch "meths" für meinen Trangia haben... -> ich werd' berichten was draus wird.

Viele Grüße an alle Jecken,

Helau und so.... :bg:

Marcus

Shirkan
24.02.2004, 09:07
aber wenigstens hab ich jetzt 'nen Shop (http://www.tiso.com/shop-details.asp?sc=014) gefunden, der auch Sonntags auf hat und wo ich mich also mit Brennstoff usw. versorgen kann...

wußte zwar nicht, dass der auch Sonntags aufhat, aber der ist sehr gut ausgerüstet!

Gondar
05.04.2004, 10:14
Hi,

wie ist das nun mit den geänderten Abflugzeiten? Wir haben von Ryanair noch keine Nachricht bekommen und wenn ich jetzt auf www.ryanair.com gehe und versuche zu buchen bekomme ich immer noch die ursprüngliche Zeit angezeigt.

15 Mai 04 Flug FR 79

13:50 Abflug Frankfurt-Hahn (HHN)
14:40 Ankunft Glasgow Prestwick (PIK)

Weiss jemand genaueres?

MarcusLöffler
05.04.2004, 18:54
Moin,

bei mir sind die Hinflugzeiten bisher geblieben (17.04. ab Frankf. 20.50 Uhr), dafür haben sich die Rückflugzeiten mitterweile wieder verschoben am 15.05. von 17.35 Uhr auf 15.10 Uhr... mehr weiss ich noch nicht.

Schönen Gruß,

Marcus

MarcusLöffler
14.04.2004, 07:41
Tach auch,

dafür haben sich die Rückflugzeiten mitterweile wieder verschoben am 15.05. von 17.35 Uhr auf 15.10 Uhr... mehr weiss ich noch nicht.

jetzt weiss ich wieder was anderes....

Hinflugzeiten bleiben, Rückflug ändert sich wieder mal von 15.10 Uhr auf 20.50 Uhr...

Naja, noch sind viereinhalb Wochen Zeit bis zum Rückflug, mal schauen, wann ich nun endgültig wieder in Hahn aufschlage... *ggg*

Viele Grüße,

Marcus

boehm22
14.04.2004, 15:22
Hi,

som nun bleiben die Flugtermin bei RyanAir und werden nicht mehr verändert.
Ab Mai sind es allerdings die reinsten Nachtflüge - meine Bestätigung:

Your new flight details are as follows:
GOING OUT
>From Frankfut-Hahn (HHN) to Glasgow Prestwick(PIK)
Tue, 04/05/2004 Flight 79 Depart HHN at 1935 and arrive PIK at 2025

COMING BACK
Thu, 13/05/2004 Flight 78 Depart PIK at 2050 and arrive HHN at 2340

Ist ja ne blöde Zeit, um 20.25 in Prestwick zu sein - zu früh um am Airport zu pennen und zu spät um noch in die Stadt und dann ins Hostel :lol:

MarcusLöffler
14.04.2004, 21:20
Hi Rosi,

som nun bleiben die Flugtermin bei RyanAir und werden nicht mehr verändert.

woher weisst Du das? Haste nachgefragt?

COMING BACK
Thu, 13/05/2004 Flight 78 Depart PIK at 2050 and arrive HHN at 2340

Cool... 8) ...unter Umständen sehen wir uns dann irgendwo in der Letterewe Wilderness -> wenn ich mich nicht ganz irre, bist Du auch da oben unterwegs oder?

zu früh um am Airport zu pennen und zu spät um noch in die Stadt und dann ins Hostel

Ich hab' bisher so geplant, dass ich ein oder zwei Tage vor dem Rückflug am 15.05. wieder in Milngavie bin und werd' mich da dann entsprechend in der Benkell Farm einmieten :bg: ... dann bleibt auch noch genug Zeit, in Glasgow bischen shoppen und gucken zu gehen.

Viele Grüße,

Marcus

boehm22
14.04.2004, 21:51
Hi Marcus,

die Flugzeiten stehen nun auch in dem PDF-Flugplan - außerdem sagen die Leute vom Hahn-Info-Forum, daß das so bleibt.

Ja, vielleicht treffen wir uns da oben irgendwo, um den 12. Mai rum bin ich dann vor der Rückreise in Ullapool (auf der Fishweek - lecker).

Der späte Rückflug hat den großen Vorteil, daß ich mit Bus und Bahn am Rückflugtag von Ullapool runter nach Glasgow komme.