Schneeschuhwandern mit Schlitten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arne
    Erfahren
    • 11.01.2004
    • 138
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhwandern mit Schlitten

    Moin,

    ich wollte im Frühjahr u.U. in den Allgäuer Alpen Schneeschuhwandern gehen, und ich nicht Skifahren kann und keine Lust habe 1000 Hm hinunterzulatschen, habe ich mir überlegt vielleicht einen kleinen Plastikschlitten mitzunehmen, auf dem man mit Rucksack immer mal wieder streckenweise hinabgleiten könnte. Habt ihr sowas schonmal gemacht? Haltet ihr die Idee überhaupt für machbar? Das Problem ist ja, das man mit Rucksack eine relativ große Auflagefläche hat und der Schlitten deswegen auch nicht zu klein sein dürfte.



    Gruß

    Arne

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    da solltest du keinen normalen Kufenschlitten nehmen, sondern eines von den Plastikdingern für Kinder. Oder irgendeine längliche Plastewanne in Form eienr pulka. Alles was breit aufliegt also.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3707
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm wenn du ne Plane mit hast kannste auch die nehmen geht auch ganz gut. Zwar nich so gut wie Schlitten, klar, aber auch viel preiswerter und hat nen besseres Packmasss .



      Snuffy
      der wo gerne unkontrolliert verschneite Berge runterrodelt
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9228
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ...ne Plane? Und danach eine Woche nur auf dem Bauch schlafen und nicht sitzen?
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Arne
          Erfahren
          • 11.01.2004
          • 138
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Moin,

          erstmal danke für die bisherigen Antworten. Der Gedanke einer Plane ist mir auch schon gekommen, aber ich denke mal, daß man sich damit, wirklich gut nur auf vereisten Hängen bewegen kann oder irre ich mich? Wisst ihr wo meine die, von alaskawolf erwähnten, Plastikwannen herbekommen kann und wie schwer die sind?

          Gruß

          Arne

          Kommentar


          • Snuffy

            Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3707
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wieso danach nur noch auf'm Bauch schlafen? Habe es selber vor 3 Wochen gemacht und habe keine Probleme danach gehabt. Natürlich sollte man nicht über herrausragen Steine rutschen aber auch mit nem größeren Arschrutscher wäre das nich so angenehm.
            Wieso soll eine Plane so viel gefährlicher sein (mehr wehtun) als nen Arschrutscher/ Plaste Wanne?

            Wenn der Schnee gut ist kann man das sogar ganz ohne Hilfsmittel einfach auf den Schnee legen und sich möglichst steif"machen" und hab gehts. -> Auch schon gemacht (ja mehr als nur einmal)

            Hatten wir hier nich noch'n Thread über Extremsport? Und das es jeder anders definiert ; -).

            Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.


            Kommentar


            • Sch00n
              Erfahren
              • 11.01.2004
              • 110

              • Meine Reisen

              #7
              Kauf dir nen suuper teuren schlitten, vielleicht profitieren noch andere Leute in deiner Umgebung davon, die auch mal damit fahren möchten

              Gruß Sch00n

              Kommentar


              • Haiko
                Erfahren
                • 12.02.2003
                • 401

                • Meine Reisen

                #8
                Re: Schneeschuhwandern mit Schlitten

                Moin²,
                Zitat von Arne
                keine Lust habe 1000 Hm hinunterzulatschen, habe ich mir überlegt vielleicht einen kleinen Plastikschlitten mitzunehmen, auf dem man mit Rucksack immer mal wieder streckenweise hinabgleiten könnte.
                Wir hatten dazumal in Korsika immer Einkaufs-Plaste-Tüten dabei, um auf Schneefeldern auf'm GR20 ins Tal zu rutschen. Sparte durchaus eine halbe Stunde Zeit und war in allen Belangen vollkommen unproblematisch. Spar Dir Zeit, Mühe und Kosten mit größeren Schlitten.

                Ahoi,
                Haiko

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  also einen Kinderschlitten bekommst du überall in jeden Spielzeuggeschäft

                  eine Plasteartige Pulkamäßige Wanne bekommste bei Globi und die heißt Paris Expedition Sled...kostet 29 Euros

                  Das mit der Plane ist aber am sinnvollsten. Und zwar setzt du dich nicht nur auf die Plane, sondern wickelst Schnee in die Plane ein damit du wie auf einer Art Wurst oder so runterrutscht. Kannst das ganze natürlich auch flacher halten und so eine Art längliches Kissen formen.
                  Dass das funktioniert weiß ich, da doch jeder früher mal mit einem Plastesack gefüllt mit Stroh die Häng hinabgesaust ist.....OK OK einige kommen vielleicht doch aus der Stadt wo es kein Stroh gibt
                  Funktioniert aber wirklich bestens...oftmals besser als ein Schlitten, nur eben weniger lenkbar 8) .
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19609
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Warum Schlitten ?

                    Geht doch einfacher: man setzt sich aufdie Lawinenschaufel die eh dabei sein sollte und fährt damit ab. Macht meine aus Alu locker mit. Und ansonsten fahr ich auf dem Hintern ab, die Hose hält das aus.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X