Mountainbike in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killivan
    Neu im Forum
    • 15.02.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    Mountainbike in Schweden

    Hallo!

    1.
    Weis jemand von euch wie das in schweden mit Mountainbikefahren in der Wildnis rechtlich aussieht (Weil hier in Ö ist man ja nicht gerade auf jedem Waldweg bzw. jeder Forststrasse willkommen) ?

    2.
    Bis wann kann man eine Tour mit Übernachtung im freien durchziehen geht da September noch ??

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    zu 2.) Im September sind Übernachtungen im Freien mit entsprechender Ausrüstung (warmer Schlafsack, Zelt) problemlos möglich.

    zu 1. hab ich leider keine Ahnung.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zu 1 in der Mitgliederzeitschrift de schwedischen Jugendherbergsverbands (STF) war letztes Jahr ein Bericht über eine Biketour zur Pältsahütte (nördlichste STF-Hütte), scheint also durchaus erlaubt zu sein. Gemäss einem Unterartikel gehört es zum Allemansrätten.
      Allerdings gibt es auch Einschränkungen, wenn ich mich recht entsinne bin ich mal am Kungsleden auf Hinweise gestossen dass es verboten sei. Auf jeden Fall ist es in den Zonen die für Fahrzeuge gesperrt sind (Förbjudet omrade för terrängfordon auf den Fjällkarten), verboten.
      Erkundige dich am besten mal bei den Touristinfos in deinem gewählten Zielgebiet nach lokalen Regelungen.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Killivan
        Neu im Forum
        • 15.02.2004
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die schnellen Antworten

        Kommentar

        Lädt...
        X