suche spätfrühjahr- sommer-frühherbst schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ignatia amara
    Gerne im Forum
    • 04.11.2008
    • 56
    • Privat

    • Meine Reisen

    suche spätfrühjahr- sommer-frühherbst schlafsack

    hallo zusammen.

    wie gesagt ich suche einen leichten! sommerschlafsack. für die kälteren monate hab ich einen ME Glacier 1000 mit dem ich sehr zufrieden bin.

    mein 15j alter vaude icebay, oder wie der hiess (bis jetz die allroundpenntüte), machts nicht mehr.
    der schlafsack soll nur in den wärmeren monaten, in entsprechenden höhen mit zusatzkleidung; und auf diversen couchen von freunden, ganzjährig, zum einsatz kommen.
    bischen informiert hab ich mich ja schon: Kunstfaser fällt aus gewichts,- packmaß- und haltbarkeitsgründen glaub ich aus( lasse mich gerne belehren deshalb frag ich hier)
    zuerst dachte ich so an die 80 bis 90 euro lafuma klasse aber mit 194cm körpergrösse is da nicht viel zu wollen ( ja ich weiss, das war kufa).
    muss wohl mehr investieren:
    yeti VIB 250 der derzeitige favorit ( Packmaß, gewicht und temp angaben)allerdings die preisobergrenze

    ME Xero. hab keine möglichkeit den probezuliegen und stehe dem stretch etwas skeptisch gegenüber. allerdings gute 50uros billiger. kann der was?

    so und jetz kommt ihr. grundsätzlich bin ich osteuropäischen herstellern gegenüber sehr aufgeschlossen weil ich annehme das der preis wohl moderater ausfallen wird. cumulus sagt mir auch zu, allerdings finde ich deren produktangaben grundsätzlich eher dürftig. ausserdem erwecken sie im ersten moment den eindruck das der grösste mensch 1,85m gross ist. per mail nachgefragt habe ich noch nicht. als unterlage benutze ich entweder TAR prolite4 oder couch.
    gibts noch andere brauchbare (ost) hersteller die in der kategorie 600g. was anbieten?

  • Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: suche spätfrühjahr- sommer-frühherbst schlafsack

    Wie wäre es denn mal mit einer kleinen "Fleißübung" vor dem nächsten Post?

    Da kommt erstaulich viel bei heraus.

    Oder hier.

    Oder hier.

    Und dafür brauchst Du noch nicht einmal die Suchfunktion bemühen (die im Übrigen sehr detailierte Suchen zulässt), denn diese Links sind so aktuell, dass sie derzeit auf Seite 1 im Schlafsack-Forum stehen.

    Trotzdem Willkommen im Forum!
    Zuletzt geändert von Bergbaumi; 04.12.2009, 19:15.
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

    Kommentar


    • ignatia amara
      Gerne im Forum
      • 04.11.2008
      • 56
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: suche spätfrühjahr- sommer-frühherbst schlafsack

      ja, war schon spät.

      hätte eher fragen sollen ob ME oder cumulus. wobei sich die frage durch recherche auch recht schnell erledigt.

      die fragen die sich auf der cumulus webseite stellen, werden umgehend per mail beantwortet, vorrausgesetzt man kann etwas english.

      habe mir jetzt einen Lightline 300 bestellt.

      Kommentar

      Lädt...
      X