Latzhosen - was haltet ihr davon ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max Rockatansky
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 27.07.2008
    • 767
    • Privat

    • Meine Reisen

    Latzhosen - was haltet ihr davon ?

    Hi !
    Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber mir rutscht outdoors eigendlich jede Hose herunter, weil ich entweder zu viel in den Taschen habe, mich viel bücke oder sie schlicht zu weit ist. Ein Gürtel kneift mir immer zu sehr am Bauch.
    Dazu kommt, dass dann ständig irgendwo das Shirt aus der Hose hängt. Dann wird es im Kreuz und am Hintern kalt.

    Da ich von der Arbeit her recht gut mit Latzhosen zurecht komme und auch schon outdoors beim Kanuwandern eine getragen habe, will ich mir jetzt ein kaufen, die speziell für den Outdoor-Bereich hergestellt wurde. Die sitzt immer,funktioniert, kneift nicht und wärmt schön in der Nierengegend.
    Ideal könnte diese Softshell-Latzhose hier von TNF sein.
    Zuletzt geändert von Max Rockatansky; 29.11.2009, 17:51.

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

    Im Schnee sind Latzhosen IMO super.
    Es kommt aber sicherlich nicht jeder mit einer Latzhose klar.

    Meine Goretex-Hose hat also nen Latz, und den möchte ich nicht missen.
    Gerade wenn man z.B. auf dem Gletscher nen Gurt trägt und darüber eine Jacke anzieht, die man dan von unten ein wenig öffnet, ist ein Latz sehr fein. Oder auch beim Skifahren, wenn die "normale" Jacke keinen Schneefang hat und ich zu sparsam bin, mir eine spezielle Skijacke zu kaufen. Dann verhindert der Latz, dass Schnee eindringen kann. Und die Isolation um die Nieren ist auf jeden Fall auch besser.

    Fazit:
    Wenn du persönlich mit einer Latzhose gut zurecht kommst und dir das auch "draussen" gut vorstellen kannst, spricht ja nix dagegen.

    chris

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

      Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber mir rutscht outdoors eigendlich jede Hose herunter, weil ich entweder zu viel in den Taschen habe, mich viel bücke oder sie schlicht zu weit ist. Ein Gürtel kneift mir immer zu sehr am Bauch.
      Da trägt der Mann von Welt gute strapazierfähige Hosenträger,also z.B. so etwas.

      http://www.llbean.com/webapp/wcs/sto...ext=Suspenders

      http://www.cabelas.com/cabelas/en/te...set=ISO-8859-1

      oder edler die von Filson.

      http://www.cabelas.com/cabelas/en/te...set=ISO-8859-1

      Regel Nummer eins, die Teile müßen zum anknöpfen sein...
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Max Rockatansky
        Gesperrt
        Dauerbesucher
        • 27.07.2008
        • 767
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

        Stimmt, mit Hosenträgern hab ich auch eine Weile experimentiert, doch bleibt dort das Problem der herausrutschenden Hemden und kalten Nieren immernoch.

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

          Dann taugen die Hosen nix, weil zu kanpp geschnitten, oder die Hemden sind zu kurz.
          Ernsthaft zur Jagd trage ich die Teile gern, dann eine Hose mit Messer, Kurzwaffe und dergleichen beschwert zieht ganz schön, mit Hosenträgern perfekt.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Max Rockatansky
            Gesperrt
            Dauerbesucher
            • 27.07.2008
            • 767
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

            ...ja, meine Hosen mögen bislang nicht die besten gewesen sein. Momentan habe ich eine mit elastischem Bündchen, wo es schon etwas besser ist.

            Aber eigendlich mache ich mein Übergewicht verantwortlich. Meine Theorie ist, dass die Hose zum Rutschen neigt, wenn der Köperumfang oberhalb der Hüfte größer ist als auf der Hüfte. Aber das ist ja bei vielen Leuten so.

            Von daher verspreche ich mir viel von einer Softshell-Hose und vor allem, wenn es dann noch eine Latzhose ist.

            Kommentar


            • Jocki
              Fuchs
              • 26.12.2008
              • 1020
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

              Wenn das Hemd hinten rausrutscht ist meiner Erfahrung nach weniger die Hose als das Hemd schuld. Ein ordentliches Hemd reicht hinten bis übern A...
              Moderne Hemden sind meist so kurz geschnitten, dass sie gerade ein paar Zentimeter unterm Bund klemmen. Einmal gestreckt, gedreht oder gebückt und schon rutscht es hoch. Das ändert sich unter ner Latzhose nicht wirklich, nur wird das Hemd dann wahrscheinlich nicht wieder nach unten rutschen, da es zwischen Latz und Rücken klemmt. Dann hat man so auf Nierenhöhe nen Hemdknubbel- stell ich mir auch nicht prickelnd vor.

              Kommentar


              • tille
                Fuchs
                • 19.07.2006
                • 1036
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

                Bei ner Hardshell-Regenhose stell ichs mir auch ganz praktisch vor.

                Aber ne Softshell-Hose würd ich mir glaub ich nicht mit Latz kaufen.
                Das ist ja dann meist die einzige Hose, die man dabei hat.
                Wenns zu warm wird, kann man nicht so gut regulieren...

                Kommentar


                • Gast32020151
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 05.07.2003
                  • 607
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

                  Latzhosen machen nur dann Sinn, wenn man sie auch wirklich trägt. Das heißt, eine Regenhose, die ich die meiste Zeit im Rucksack schleppe, sollte besser keine Latzhose sein, weil sie schnell mal doppelt so schwer ist, wie ein Pendant ohne Latz. Ich trage meine alte TNF Mountain Bib (2-Lagen-GTX) jedenfalls nur noch zum Skifoan und da ist sie wirklich klasse. Sonst ist mir das Monster viel zu heavy.

                  Kommentar


                  • Max Rockatansky
                    Gesperrt
                    Dauerbesucher
                    • 27.07.2008
                    • 767
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

                    ..also wenn, dann kommt eh nur eine dünne Softshell in Frage !
                    Die Hose aus meinem Link hat auch so einen verdächtigen Reisverschluß, der wohl eher dafür gedacht ist, die Hose mal Lüften zu können, weils mit der Atmungsaktivität nicht weit her ist.
                    Die Hose muß natürlich "nur" eine gewöhnliche outdoor/Freizeithose ersetzen und soll keine Art Skihose,Regenhose sein, oder so.
                    Als Regenschutz will ich was anderes drüberziehen.

                    Kommentar


                    • Thun
                      Dauerbesucher
                      • 27.08.2008
                      • 623
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Latzhosen - was haltet ihr davon ?

                      OT: Du meinst den Reißverschluss hinten am Ar**? Ja, "entlüften" kannst Du da sicherlich auch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X