Schlafsack fürs Gebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack fürs Gebirge

    Ist noch ne Weile hin, frag aber schon mal...

    Nextes Jahr ist Kaukasus dran - mit Biwak im Gebirge. Ich rechne Nachts mit Temp. um die -10°C bis -15°C - ausgehend von der Temp. auf dem Jungfraujoch (3580 m) im Juni.
    Für den Bereich such ich einen möglichst leichten Schlafsack. Hab etwas bei Globe rumgeguckt - Marmot und TNF stellen Schlafsäcke für den Bereich her - tauchen die was ?
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,

    den Cats Meow von TNF haste ja bei mir schon probegelegen, der geht bis -7°C. Von der "Serie" gibt's noch zwei wärmere (Snowshoe und Tundra AFAIK), die sind identisch in der Verarbeitung, haben aber nen Wärmekragen.

    Verwendet wird seit 2002 Polyguard delta, momentan die beste und leichteste Kunstfaser auf dem Markt.

    Zu Marmot kann ich nix sagen...

    Saloon12yrd
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mein Favorit lautet bislang TNF Super Light (-15°C Komf, 8.5 l Packmaß, 1440 g) in Kombination mit ner Therma-Rest Ridge-Rest-Matte.
      Wiegt zusammen rund 2.3 kg weniger als mein Winterschlafsack mit Therma-Rest Matte...
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • El Mariachi
        Gerne im Forum
        • 02.06.2002
        • 73

        • Meine Reisen

        #4
        Yeti

        Wie wäre es mit dem "V.I.B. 900" von Yeti?

        1330g
        Down 93/7 ; 750 CUIN
        - 15°C
        225x88x59 cm

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jau, sowas in der Art werde ich wahrscheinlich brauchen. Möglichst leicht und mit Komfort bis -15°C oder -20°C. Muß aber erstmal noch nachfragen, welche Temperaturen im Juni-Juli auf 4000 m im Kaukasus herrschen, denn zuviel Material will ich nicht schleppen.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • El Mariachi
            Gerne im Forum
            • 02.06.2002
            • 73

            • Meine Reisen

            #6
            @ Becks
            Schau doch mal auf:

            www.yetiworld.de

            Da findest Du noch andere (und vor allem leichte) Modelle.

            Kommentar

            Lädt...
            X