Kalorien (Fett, usw.) in Nahrung bestimmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fabian Mayer
    Erfahren
    • 26.10.2003
    • 158

    • Meine Reisen

    Kalorien (Fett, usw.) in Nahrung bestimmen

    Hallo.

    Ich würde mir gerne Eichelmehl herstellen und mich würde dann brennend interessieren was da so alles an Mineralien, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, usw. drinnen ist.
    Wo könnte ich denn dann das bestimmen lassen bzw. kann man da vielleicht auch selber etwas bestimmen ? Wie ?

    Hoffe da hat jemand ne Ahnung.
    merci, Fabi
    www.rauchgerbung.de

  • Der Pickenier
    Erfahren
    • 04.01.2004
    • 369

    • Meine Reisen

    #2
    Bist du Diabetiker oder warum dieser Aufstand?

    Im Ernst... Da musst du wohl zu nem Lebensmittelchemiker gehen der dafür ein Labor braucht und sich dafür auch liebend gerne bezahlen lässt..
    Rufen sie 110 an und sterben sie...

    Kommentar


    • Fabian Mayer
      Erfahren
      • 26.10.2003
      • 158

      • Meine Reisen

      #3
      Ne, eigentlich kann ich mich noch nicht beschwerren.. Bin relativ gesund, soweit ich das weiß, zumind. körperlich

      Ne, mich würde das einfach mal interessieren.. Aus Eicheln kann man auch Kaffee herstellen aber Mehl interessiert mich doch mehr...
      Ich werd mal ein paar Leute anschreiben und anfragen was das kosten würde..

      Grüße, Fabi
      www.rauchgerbung.de

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Kosten würden dir auf jeden Fall auch einen längeren Kanadaurlaub ermöglich

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Den Fettgehalt kann man selber bestimmen, dazu braucht man nur ne minimale Chemieausstattung.
          100 g des Zeugs abwiegen, ne halbe Stunde lang in nem Kolben mit ausreichend Pentan oder Petrolether rühren lassen, Feststoffe abfiltrieren und Lösungsmittel entfernen. Das was übrig bleibt ist Fett und kann wieder per Waage bestimmt werden.

          Der Rest ist aufwendiger.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Eicheln dürften auch ein Menge Lignin enthalten. Das Zeug ist ebenfalls unpolar und wird dementsprechend auch gelöst!

            Kommentar

            Lädt...
            X