Welches Material fuer Zeltboden / Reissverschluss (Innenzelt fuer SL3) ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Welches Material fuer Zeltboden / Reissverschluss (Innenzelt fuer SL3) ?

    Hi all,

    will mir demnaechst 2/3 Innenzelt fuer´s Shangri La 3 naehen...

    Da ich einen stabilen, absolut dichten Boden moechte, hatte ich bis jetzt an das 90g/qm Material gedacht, gibt es eine leichtere Alternative bei Extremtextil ?

    Fuer die Reissverschluesse wollte ich den YKK 3C nehmen, oder sollte ich besser den 5C nehmen (ich will 36 g/qm Nylon verwenden) ?

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

  • Raus
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Material fuer Zeltboden / Reissverschluss (Innenzelt fuer SL3) ?

    Welchen Reißer du nimmst mußt du wohl selbst entscheiden.
    Stabilität vs Gewicht. Wenn du vorsichtig damit umgehst, wird der 3er genügen, allerdings mit dem Restrisiko, daß er schneller kaputt geht.
    Wenn du alles ordentlich zuschneidest und somit dein Gewebe nicht viel Spannung aufweist, sollte der Verschleiß gering sein.

    Der 90 gr/m² Zeltboden ist schon echt gut und stabil. Wenn es UL sein soll, könnte der deinen Ansprüchen genügen http://www.extremtextil.de/catalog/product_info.php?cPath=21_22&products_id=1000&osCsid=e0d1376545771bc4e5f2b6fc5f94f15f
    Das Material ist recht durchstichfest, das fällt beim Nähen schon auf.
    Ob dir die WS von 3000 mm ausreicht?

    Ich nutze das Zeug als Bathtub, mit EVA Matte drunter. Dann reicht das Material aus.
    Zuletzt geändert von Raus; 17.11.2009, 19:34.
    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

    Kommentar

    Lädt...
    X