Tipps für eine Woche Schottland im Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KletterEni
    Neu im Forum
    • 05.11.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tipps für eine Woche Schottland im Juni

    Hi!

    Wer von euch kennt denn ein paar gute Tipps zum Wandern und Zelten in Schottland? Wir wollten ca 5 Tage Wandern und Zelten, haben aber noch keinen Plan wo und wie...
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht als beste Reisemöglichkeit? Flugzeug? Fähre?

    Welche Gebiete könnt ihr besonders Empfehlen? (man sollte schon alle 2 Tage mal in ein Dorf mit Supermarkt kommen wo es evtl. auch mal eine Dusche gibt...)

    Freue mich bereits auf eure Antworten!

    Vielen Dank!

    KletterEni

  • jackryan
    Erfahren
    • 19.01.2008
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tipps für eine Woche Schottland im Juni

    Hey KletterEni,

    wenn es nicht unbedingt fünf Tage am Stück sein müssen, würde ich hier mal die Isle of Skye empfehlen.

    Die Insel ist landschaftlich super schön und mit genialen Wandergebieten gesegnet... allerdings wären das meist eher kürzere Touren, die man allerdings schön kombinieren kann.

    Ansonsten einem der Wanderwege in den Highlands für ein Stück folgen.. WHW oder Cape Wrath Trail sind sicher wert in eure Überlegungen eingeschlossen zu werden.

    Viel Spaß bei der Planung
    :::fire walk with me:::

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tipps für eine Woche Schottland im Juni

      Hallo,

      schöne Touren findest du u.a. hier: www.walkhighlands.co.uk
      Sind allerdings überwiegend Tagestouren.

      Jede Menge Anregungen findest du hier im Forum in den Reiseberichten! Da sind jede Menge mehrtägiger Touren z.T. sehr gut beschrieben.

      Anreise: Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmackssache. Fliegen geht schnell, kann auch günstig sein, das Thema Umwelt kann man in diesem Zusammenhang lang und breit diskutieren ...
      Fähre dauert halt länger, die "Übernachtfähren" (Zeebrugge-Hull, Rotterdam-Hull, Amsterdam-Newcastle, Zeebrugge-Rosyth) sind ganz nett; auf den Kanalfähren ist man nicht so lange seekrank. Dazu kommen dann noch lange Bus- oder Bahnfahrten. Frag mich hier bitte nicht nach den Kosten, die Fähre habe ich bisher nur in Verbindung mit Familie und dem eigenen Auto genommen.

      Busfahrten: www.citylink.co.uk oder such mal nach Megabus (die Adresse habe ich gerade nicht im Kopf). Bei früher Buchung kann man da ganz gute Schnäppchen machen.

      Arbeite dich am besten erst mal durch die Reiseberichte; da findest du sicher was.
      Viel Spaß!!!

      Marion

      Kommentar


      • Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2381
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tipps für eine Woche Schottland im Juni

        Du könntest z.B. von Kinlochewe am Loch Maree hinauf nach Poolewe laufen (2 Tage, in P. kleiner Laden), dann mit Bus oder HitchHike über Gairloch nach Badachro (insges. ca. 1 Std.?) und von dort quer durch die Halbinsel nach RedPoint, von hier in 2 Tagen nach Torridon (Laden). Sehr schöne Gegenden, abwechslungsreich, Lochs, Farnhügel, Küste, Berge.

        Für nähere Infos nachfragen.

        Gruß,
        Meer Berge

        Kommentar


        • Rainer Duesmann
          Fuchs
          • 31.12.2005
          • 1642
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tipps für eine Woche Schottland im Juni

          Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!

          Wie die anderen schon sagten, schau mal durch die Reiseberichte.
          Hätteste Du uns Deinen Wohnort angegegeben, könnten wir auch besser empfehlen. Bei fünf Tagen sollte die Anreise halt nicht mehrere Tage betragen. Kommt nun drauf an wo Du startest. Dann ergeben sich zum Beispiel günstige Flüge zu unterschiedlichen Zielen und damit Ausgangspunkten.

          Beste Grüße,
          Rainer
          radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

          Kommentar


          • MAW82
            Gerne im Forum
            • 08.05.2009
            • 82
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tipps für eine Woche Schottland im Juni

            Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum,

            als meine Freundin und ich unseren 2 Wochen Schottland Urlaub geplant haben wollten wir in dieser Zeit auch ein 5tägig (Zelt mit Selbstverpflegung) Wanderung mit einplanen. Wie waren allerdings Anfang August unterwegs.

            Wir wollten ein nicht so überfüllten Weg wie den WHW gehen und haben uns für den Cairngorm National Park entschieden. Wir sind von Blair Atholl nach Aviemore gewandert und es war einfach extrem schön, obwohl es 2 Tage Dauerregen gab (ist da sowie so normal).

            Gute Informationen zum wandern in den Central Highlands findest du in diesem Buch, dies haben auch wir benutzt um unsere Reise zu planen.

            Angereist sind wir übrigens mit dem Zug, weil ich mir den Stress mit Kocher etc. nicht geben wollte. Von Stuttgart sind wir mit dem TGV nach Paris und von Paris aus nach mit dem Eurostar nach London (War so ein komplett Angebot). In London haben wir dann eine Nacht verbracht und sind Abends dann mit dem Caledonian Sleeper (geiler Zug!) nach Pitlochry gefahren wo wir dann ebenfalls einen Tag verbracht haben bevor wir am nächsten Morgen nach Blair Atholl aufgebrochen sind um unsere Wanderung zu starten.

            Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

            Michael
            I love not man the less, but Nature more.
            ~George Gordon, Lord Byron, Childe Harold's Pilgrimage

            Kommentar

            Lädt...
            X