WHW Kosten pro Tag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burnfoot
    Dauerbesucher
    • 27.02.2009
    • 929
    • Privat

    • Meine Reisen

    WHW Kosten pro Tag

    Hallo Gemeinde,
    in 218 Tagen geht unser Flieger nach Schottland. Dort wollen wir den WHW laufen und so wir Zeit haben, darüber hinaus. Schlafen wollen wir in Zelt, Hütte, oder B&B, gerade so wie es kommt und das Wetter ist. Mit der Verpflegung wollen wir es änlich halten, selber kochen, oder auch mal Haggis essen und abends ein leckers Tennent, oder Caffreys mit einem schönen Single-Malt. (Obwohl den Single-Malt werden wir aus kostengründen aus Deutschland mitbringen.) Nun mal die Frage an die, die schon mal dort waren: Wie hoch belaufen sich die durchschnittlichen Kosten pro Tag durchschnittlich?
    Bekommt man auf den Dörfern am WHW Bargeld, oder nehmt Ihr alles in bar mit?
    Wir wissen das es auf viel Komponenten ankommt, wollen aber mal so einen Querschnitt wissen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Heike + Peer
    Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: WHW Kosten pro Tag

    Geldautomaten in:
    Glasgow
    Milngavie
    Tyndrum
    Fort Williams

    Auf den Dörfer gibt's keine.

    Kosten:
    Zeltplätze zwischen 5 und 8 Pfund pro Person.

    Preise für Brot, Milch, etc. ähnlich wie bei uns, manches ist etwas teurer (Milchprodukte, Käse etc.).

    Bier 2,80 bis 3,80 Pfund je Pint (je nach Sorte und Alkoholgehalt - mehr Alkohol = teurer)

    Essen im Pub zwischen 5 und 10 Pfund (Fisch n Chips, Burger mit Chips, Haggis)
    Selbstverpflegung ist natürlich günstiger.

    Ich würde mit 150,- (Selbstverpflegung und mal ein Bier) bis 300,- Pfund (öfters mal Essen im Pub und Bier/Whisky) rechnen.
    Dazu Busfahrten oder Bahn für Anreise, Rückweg.

    Gruß

    Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: WHW Kosten pro Tag

      Kosten für B&B: selten unter 25 GBP pppn.

      Kosten für Übernachtung in Hostels siehe hier: http://www.hostel-scotland.co.uk/index.asp
      und hier: http://www.syha.org.uk/home.aspx

      Bei den B&B's in denen ich übernachtet habe, war nur Barzahlung möglich. Bei den Hostels konnte ich immer mit Kreditkarte zahlen.

      Kommentar


      • Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: WHW Kosten pro Tag

        Kleiner Nachtrag noch:
        Juni bis August ist die Hauptwanderzeit auf dem WHW, auch wenn gerade dann viele Mücken (Midges) unterwegs sind, daher auf jeden Fall B&B einige Tage vorher reservieren - sonst sind die wenigen alle ausgebucht.

        Besonders Kings House wenn man dort nicht zelten möchte.

        Dirk
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

        Kommentar


        • trekkingfanatic
          Erfahren
          • 14.11.2009
          • 109
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: WHW Kosten pro Tag

          An deiner Stelle würde ich jetzt schon mal ein paar Pfünder holen, der Kurs ist extrem günstig. Damit kannst du gut sparen
          "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

          www.trekkingfanatics.com

          Kommentar


          • Siggi1981
            Anfänger im Forum
            • 22.02.2008
            • 20
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: WHW Kosten pro Tag

            Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
            Geldautomaten in:
            Glasgow
            Milngavie
            Tyndrum
            Fort Williams

            Auf den Dörfer gibt's keine.
            Teilweise ist aber cash-back mit der Kreditkarte möglich. Uns ist das Geld bei unserem Zwischenstop auf der Beinglass Farm ausgegangen. Im Drovers Inn war cash-back möglich und auf der Farm selber glaub ich auch. Fragen lohnt sich bevor man im Zweifel zig Kilometer bis zum nächsten Automaten zurücklegt.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: WHW Kosten pro Tag

              Obwohl den Single-Malt werden wir aus kostengründen aus Deutschland mitbringen
              OT: Nicht euer ERNST oder? Dort oben hat man die Möglichkeit seines Lebens sich durch die verschiedenen Sorten in einer unentlichen Auswahl zu kosten ^^ Wir haben uns fast täglich ein Glas gegönnt. Ist ja schließlich Urlaub und so teuer war es nun auch wieder nicht. Abgesehen davon möchte ich keine Flasche zusätzlich im Wandergepäck haben. Whisky mit nach Schottland schleppen TZTZTZTZ

              Kommentar


              • Alex79
                Dauerbesucher
                • 05.06.2007
                • 740
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: WHW Kosten pro Tag

                Es gibt auch in Kinlochleven am Dorfende Richtung Glen Coe einen Geldautomat am Post Office.

                Kommentar


                • Komtur
                  Alter Hase
                  • 19.07.2007
                  • 2818
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: WHW Kosten pro Tag

                  Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                  Es gibt auch in Kinlochleven am Dorfende Richtung Glen Coe einen Geldautomat am Post Office.
                  Ah, stimmt - den habe ich vergessen.
                  Und einen kleinen feinen Supermarkt gibt es dort auch.

                  Dirk
                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                  Kommentar


                  • Burnfoot
                    Dauerbesucher
                    • 27.02.2009
                    • 929
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: WHW Kosten pro Tag

                    Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                    OT: Nicht euer ERNST oder? Dort oben hat man die Möglichkeit seines Lebens sich durch die verschiedenen Sorten in einer unentlichen Auswahl zu kosten ^^ Wir haben uns fast täglich ein Glas gegönnt. Ist ja schließlich Urlaub und so teuer war es nun auch wieder nicht. Abgesehen davon möchte ich keine Flasche zusätzlich im Wandergepäck haben. Whisky mit nach Schottland schleppen TZTZTZTZ
                    Doch ist unser ERNST. Ich zahle für 1 Liter BOWMORE ENIGMA 12 Jahre lediglich 21Euro......
                    Schau mal nach was man normaler Weise ins Deutschland zahlt und was man in Schottland dafür zahlt....
                    Dafür trage ich gerne 1 Liter Single-Malt über den WHW und übrigens wirda ja täglich leichter....
                    Die Distillen nehmen wir übrigens trotzdem mit, wir haben uns ja für die Tour extra viel Zeit genommen...
                    Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

                    Kommentar


                    • dooley242

                      Fuchs
                      • 08.02.2008
                      • 2096
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: WHW Kosten pro Tag

                      Zitat von Heike Peer Beitrag anzeigen
                      Doch ist unser ERNST. Ich zahle für 1 Liter BOWMORE ENIGMA 12 Jahre lediglich 21Euro......
                      Schau mal nach was man normaler Weise ins Deutschland zahlt und was man in Schottland dafür zahlt....
                      Dafür trage ich gerne 1 Liter Single-Malt über den WHW und übrigens wirda ja täglich leichter....
                      Die Distillen nehmen wir übrigens trotzdem mit, wir haben uns ja für die Tour extra viel Zeit genommen...
                      Wie reist Ihr denn an? Demnach ja nicht mit dem Flugzeug.
                      Mehr als 100ml Flüssigkeit geht sonst ja glaube ich nicht.
                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Burnfoot
                        Dauerbesucher
                        • 27.02.2009
                        • 929
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: WHW Kosten pro Tag

                        @Thomas
                        Im Gepäck(Rucksack) im Frachtraum kein Problem. Noch nie geflogen???

                        In 213 Tagen geht unser Flieger.
                        Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

                        Kommentar


                        • sebastian75
                          Erfahren
                          • 27.08.2007
                          • 280

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: WHW Kosten pro Tag

                          Ich bin dieses Jahr den WHW gelaufen und würde nächstesmal nur noch minimale Vorräte mitschleppen. Höchstens für 1-2 Tage. Du kannst überall Essen nachkaufen.
                          150 - 300 Euro sollten bei dem aktuellen Kurs ausreichen.

                          Wiskey war wirklich im Produktionsland deutlich teurer. Wir hatten eine Flasche in der Glengoyne Destille gekauft und mussten dann an einer Tankstelle nochmal "nachtanken". Aber es war schon witziger vor Ort einzukaufen.

                          Für den Flug mit Ryanair würde ich 10x100ml Jägermeister im Plastikbeutel ins Handgepäck packen. !
                          Sonst kann man die Cabin-Crew da nicht aushalten!

                          Kommentar


                          • isis
                            Gerne im Forum
                            • 26.06.2009
                            • 55
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: WHW Kosten pro Tag

                            Also ich war im September da und ich denke wenn ihr B&B machen wollt könnt ihr mit rund 40-50 Pfund pro Person und Tag rechnen:

                            B&B --> 25 Pfund,
                            Lunchpacket --> etwa 4 Pfund
                            Abendessen: --> rund 10 Pfund

                            Zeltplätze haben wir überall, also Milngavie, Millarochy, Beinglas Farm und Tyndrum 6 Pfund bezahlt. Die Hütten auf den Zeltplätzen kosten konplett 30 bis 36 Pfund.
                            Essen ist im großen und ganzen teuerer als in D, vor allem weil man hauptzsächlich kleinere Tante Emma Läden an Zeltplätzen findet.

                            Bunkhouses kosten etwa 17 Pfund pro Nase und Nacht.
                            Denke die lkohnen sich nicht so sehr, weil man kein Frühstück dabei bekommt. Allerdings ist das in Inversnaid, eine umgebaute Kirche einfach weils so schön und gemütlich ist nur empfehlenswert!
                            Die müssten theoretisch auch nur 3-Bett Zimmer haben, von daher noch ganz angenehm.

                            Ah wie auch immer, viel Spass!!!
                            Ich für meinen Teil hatte noch nie einen so schönen Urlaub, auch wenn ich wegen Schmerzen in den Knien nach 100 km abgebrochen hatte.

                            Kommentar


                            • Struppi
                              Anfänger im Forum
                              • 30.10.2009
                              • 42
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: WHW Kosten pro Tag

                              Zitat von Heike Peer Beitrag anzeigen
                              Doch ist unser ERNST. Ich zahle für 1 Liter BOWMORE ENIGMA 12 Jahre lediglich 21Euro......
                              Schau mal nach was man normaler Weise ins Deutschland zahlt und was man in Schottland dafür zahlt....
                              Dafür trage ich gerne 1 Liter Single-Malt über den WHW und übrigens wirda ja täglich leichter....
                              Mach erstmal 'ne Packliste von allem, was Ihr mitnehmen wollt. Und dann packst Du das Zeug in den Rucksack und schleppst es auf einer Probetour drei Tage hintereinander jeweils 20 km durch die Gegend. Danach schauen wir dann mal, wieviel Du bereit bist auszugeben, um 2 kg (ein Liter Whisky + Flasche) zu sparen

                              Glaub mir, ich habe im September den WHW gemacht und für weniger Gewichtsersparnis mehr als die 3-4 Pfund pro Abend ausgegeben, die guter Whisky im Pub kostet. Mal abgesehen von der Gelegenheit, sich günstig durch verschiedene Sorten durchprobieren zu können...

                              Ansonsten wünsche ich Euch natürlich viel Spaß auf dem WHW, und das Planen ist ja auch fast so schön wie die Reise selber

                              Grüße
                              Gerd

                              Kommentar


                              • Burnfoot
                                Dauerbesucher
                                • 27.02.2009
                                • 929
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: WHW Kosten pro Tag

                                Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

                                Ansonsten wünsche ich Euch natürlich viel Spaß auf dem WHW, und das Planen ist ja auch fast so schön wie die Reise selber

                                Grüße
                                Gerd
                                Da hast du absolut recht. Und die "Probetour" haben wir auch so geplant.
                                Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

                                Kommentar


                                • Nic
                                  Dauerbesucher
                                  • 03.02.2008
                                  • 610
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: WHW Kosten pro Tag

                                  Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
                                  Danach schauen wir dann mal, wieviel Du bereit bist auszugeben, um 2 kg (ein Liter Whisky + Flasche) zu sparen
                                  Ich finde es zwar auch fragwuerdig, Malt Whisky aus D mitzubringen... und Glasflaschen wuerde ich schon aus Gewichts- und Sicherheitsgruenden nicht im Rucksack transportieren.

                                  Allerdings nehme ich auch gelegentlich einen Rotwein mit, umgefuellt in eine Plastik-Mineralwasserflasche oder Platypusflasche - das mag banausenhaft sein, aber schmecken tut es trotzdem
                                  Hillwalking and Backpacking Trips

                                  Kommentar


                                  • phoeniks
                                    Erfahren
                                    • 01.09.2009
                                    • 293
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: WHW Kosten pro Tag

                                    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                                    Allerdings nehme ich auch gelegentlich einen Rotwein mit, umgefuellt in eine Plastik-Mineralwasserflasche oder Platypusflasche - das mag banausenhaft sein, aber schmecken tut es trotzdem
                                    Schließlich gibt's ja von Platypus extra nen Rotweinbehälter

                                    Kommentar


                                    • Nic
                                      Dauerbesucher
                                      • 03.02.2008
                                      • 610
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: WHW Kosten pro Tag

                                      Echt??

                                      Aber eine normale tut's auch... der Wein haelt ja nicht lange , die wird dann anschliessend als Wasserbehaelter benutzt.
                                      Hillwalking and Backpacking Trips

                                      Kommentar


                                      • Burnfoot
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.02.2009
                                        • 929
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: WHW Kosten pro Tag

                                        Nun, natürlich wird der Whisky in Plastik-Flaschen umgefüllt. Aber es geht uns ja gar nicht um Whisky ja, oder nein, sondern wieviel Pfund (ob nun schottische, oder englische)man so im Schnitt pro Tag braucht.
                                        Als wir vor 5 Jahren mal in Schottland waren, war alles extrem teuer und wir wollten einfach mal wissen wie es heute so ausschaut.

                                        Übrigens werde ich auf jeden Fall meinen Bowmore Enigma mitnehmen.
                                        Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X