Empfehlung Daunenweste / Rab Neutrino Vest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tsfc
    Erfahren
    • 24.04.2003
    • 424
    • Privat

    • Meine Reisen

    Empfehlung Daunenweste / Rab Neutrino Vest

    Was haltet Ihr von dieser Daunenweste (Rab Neutrino Vest)? Andere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht :wink: .

    Tom
    \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
    (victor hugo)\'

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    ich hab eine von me und bin sehr zufrieden. uebrhaupt kann ich daunenvesten nur empfehlen, wiegt nix, braucht kein platz und wenns auf dem gipfel/im lift arsch kalt wird dann hat man was kuschlig warmes dabei...

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • tsfc
      Erfahren
      • 24.04.2003
      • 424
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @ flying-man: ich finde auf den ME-Seiten keine Infos zu Westen....

      Gibt es eigentlich auch solche mit einzipbaren Ärmeln?

      T
      \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
      (victor hugo)\'

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn Dir die 179 EUR egal sind, würd ich an Deiner Stelle auf jeden Fall die Rab nehmen. Die Neutrino ist mit Rabs bester Daunenqualität befüllt - ME ist dagegen vergleichsweise banal. Die Füllmenge liegt allerdings nur bei 110g - für die Arktis ist das nichts... :wink:

        [edit] Qualitativ vergleichbar dürften sein: Valandre Thule, FF Helios, PHD Minimus oder die noch leichtere WM Flight. [/edit]

        Corton

        Kommentar


        • tiejer
          Dauerbesucher
          • 08.01.2004
          • 733
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wie ist das mit den durchgesteppten Nähten? stört das nicht? (Stichwort:Kältebrücken?)

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Als Reserve für "mal kalt" kann ich Daunenwesten ebenfalls empfehlen. Mit guter Füllung: wiegt fast nix, braucht fast keinen Platz.
            Wenn ich was suche für "länger im Camp" z.B. , und es saukalt ist, nehme ich lieber eine Daunenjacke, die ich dann mit Drilite- o.ä. Aussenbezug auch alleine tragen kann

            >Wie ist das mit den durchgesteppten Nähten? stört das nicht? (Stichwort:Kältebrücken?)

            M.W. nicht, da ich ja noch was drüber habe. Die Kältebrücken sind nur minimal, wenn ich nicht total ausgekühlt und erschöpft bin, dürfte das keine Rolle spielen.

            Gruss Hawe

            Kommentar

            Lädt...
            X