Berner Alpen nächstes Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vander
    Erfahren
    • 22.10.2008
    • 271
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berner Alpen nächstes Wochenende

    Hallo,

    wir fahren spontan nächstes Wochenende in die Berner Alpen und würden gerne Samstag und Sonntag wandern. Gesucht ist also jetzt auf die Schnelle eine Route mit einer Hüttenübernachtung, die auch bei nassem und kaltem Wetter noch gut gehbar ist.

    Ganz zur Not würden wir auch Zelt mitnehmen, aber uns wäre eine Hüttenübernachtung ausnahmsweise lieber.

    Vielen Dank schonmal!
    Grüße
    Vander
    Aim above morality.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29066
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

    Lötschenpaßhütte von der Walliser Seite... Bilder (nicht meine) aus dem Lötschental vom Wochenende: klick

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Vander
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 271
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

      Ok, das hätte mir direkt gefallen und ist eigentlich auch genau das, was wir suchen (also vielen Dank dafür schonmal!), allerdings habe ich auf meine Anfrage per Email grade zurückbekommen:

      guten tag

      im moment liegt ca 70 cm pulverschnee bei uns, so dass wir die hütte ende woche schliessen. ich hoffe, dass wir euch ein anderes mal bewirten können.

      freundliche grüsse

      beat


      Gibt es was ähnliches ein Stück weiter unten?
      Aim above morality.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

        Will mich ja nicht einmischen, aber derzeitig liegt die Schneefallgrenze bei 700-1000m üNN und diese Woche ist bis auf Donnerstag eigentlich eher feuchtes Wetter mit Niederschlag angekündigt.

        So grob würd ich sagen: ohne Schneeschuhe/Skier geht nix mehr und die Hütten dürften unbewartet sein.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Vander
          Erfahren
          • 22.10.2008
          • 271
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

          Shit, shit, shit... Eigentlich genau das, was ich befürchtet habe... Da kommt man mal fast für Umme da runter und dann kann man nicht seinem Hobby nachgehen Schneeschuhe und Skier haben wir noch nie gemacht, das wäre wohl dann extremst unratsam so ganz ohne jemanden mit Erfahrung...

          Nass wäre noch egal, für wie toll würdet ihr denn eine Wanderung auf 700-1000m einschätzen? Lohnt sichs, dafür von Zürich (unser Halt am Freitag) anzureisen?
          Aim above morality.

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

            In welche Ecke soll es denn ungefähr gehen?
            Schneeschuhe und Skier würde ich im Moment noch nicht quälen, noch liegt auf 1400m nicht wirklich viel Schnee (Höher war ich heute nicht), je nach Zielgebiet gibt es ja auch in noch halbwegs gangbaren Regionen Tourenmöglichkeiten (Wegen Übernachtung müsste man natürlich noch schauen).

            Gruss aus der Ostecke des Berner Oberlands
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • Vander
              Erfahren
              • 22.10.2008
              • 271
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

              Wir sind komplett flexibel, reisen mit dem Auto an und würden dann dahingehen, wos gefällt und noch schön gangbar ist Wir kommen aus der Richtung Zürich.
              Aim above morality.

              Kommentar


              • kuroiya
                Erfahren
                • 20.07.2004
                • 334
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

                Bei den Gegebenheiten würd ich entweder in Richtung Jura fahren (nicht zwingend Kanton, sondern Region). Dem Doubs entlang ist es recht hübsch, oder vom Weissenstein Richtung Biel.
                Alternative wär auch der Napf ne Möglichkeit, bin da letzten Februar von Trub aus rauf und fand den Weg unerwartet hübsch.

                Gruss
                Dani
                Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

                Kommentar


                • Vander
                  Erfahren
                  • 22.10.2008
                  • 271
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

                  Ok, wir hatten grade eine Telefonkonferenz auf der wir beschlossen haben, uns irgendwo in der Nähe Luzern was zum Übernachten zu suchen und von dort aus dann zwei Tagestouren zu machen. Der Napf würde sich ja dann anbieten, dann würden wir mit dem Auto noch was näher ran und dann mal gucken wie weit wir da kommen.

                  Hat jemand Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Luzern und Umgebung, so bis ca 40CHF pro Nase und Nacht?
                  Aim above morality.

                  Kommentar


                  • Vander
                    Erfahren
                    • 22.10.2008
                    • 271
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Berner Alpen nächstes Wochenende

                    So, ich bin heute morgen aus der Schweiz heimgekehrt, hier ein paar Impressionen:












                    Und den Yeti haben wir dann auch noch entdeckt!


                    Wir sind einfach von Engelberg aus in die Berge gestiefelt und hatten Spass

                    Wer kann mir denn sagen, welches Tier das hier war? Die Spuren waren etwa 8cm x 8cm gross.
                    Aim above morality.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X