TNF-Jacke gekauft, Frage an Fachleute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    TNF-Jacke gekauft, Frage an Fachleute

    Mein Kollege hat hier zugeschlagen und fragt jetzt ob das ok war. So Materialfetischist bin ich auch nicht, der Kauf kommt mir aber ok vor, oder?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2785422277

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    edit

    Kommentar


    • Lhotse
      Anfänger im Forum
      • 05.02.2004
      • 30

      • Meine Reisen

      #3
      Also, wenn er nicht unbedingt Wert auf eine originale TNF-Jacke und original Gore-Tex Materialien legt...

      Gerade bei TNF-Produkten wäre ich bei ebay vorsichtig, imho werden dort sehr viele unechte Produkte vertrieben. Und die TNF Summit Series Jacken werden dort geradezu inflationär angeboten... Soweit ich weiß, hat TNF nie Summit Series Fleece-Jacken hergestellt und auch schon die Druckknöpfe an der abgebildeten Jacke sind verdächtig... Original TNF-Produkte erzielen auch meistens höhere Auktionsgebote. Sicherer ist es, im Fachhandel bei Angeboten zuschlagen...

      Kommentar


      • downunder
        Dauerbesucher
        • 27.01.2004
        • 777

        • Meine Reisen

        #4
        Meiner Meinung nach, ist das definitiv keine TNF Jacke. Wie schon gesagt wurde, gibt es massenhaft Plagiate gerade dieser Firma.
        Man kann einfach mal unter www.thenorthface.com gucken, wie die Jacken in der Regel aussehen.

        1. Eine Abdeckleiste mit Reißverschlüssen ist kaum vorstellbar.
        2. Das Material bei der eBay-Jacke sieht dünn und knitterig aus, was bei der Summit Series nicht der Fall ist.
        3. Der 0815-Schnitt passt nicht zur Firma.
        4. Die Farbe habe ich bei TNF noch nicht gesehen.
        5. Die Taschen sind bei der Summit Series so angeordnet, dass man ungestört einen Beckengurt vom Rucksag tragen kann und trotzdem an die Taschen kommt.

        Ich denke, die Gründe sollten reichen. Vielleicht lieber mal im Fachhandel vorführen und Rat holen.
        Bei uns im Laden hatten wir übrigens kürzlich einen Kunden mit einer "TNF"-Jacke, ersteigert bei eBay. Der Aufnäher mit dem Schriftzug Gore-Tex in der Jacke war nicht echt (falsch buchstabiert) und eine Überprüfung der Wasserdichtigkeit ergab nur 4m Wassersäule (Gore gibt durchschnittliche 27m an). Ein klassischer Betrugsfall, den man sofort melden sollte. Wie auch in dieser Auktion hier.

        TNF ist sich der Tatsache mit den vielen Plagiaten übrigens bewusst. Hat in Sachen Werbung auch ein wenig positive Effekte. Der Name TNF ist in der Öffentlichkeit vertreten - nur gar keine Werbung ist schlechte Werbung, oder?

        Kommentar


        • Christoph1972
          Erfahren
          • 16.03.2002
          • 403

          • Meine Reisen

          #5
          Die Taschen und der Schnitt sehen wirklich verdächtig aus. Ich meine das ist ne 0815 Regenjacke und würde versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

          Christoph

          Kommentar


          • Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

            • Meine Reisen

            #6
            @ Alle!

            Danke Euch allen für die kompetenten Antworten. Ich glaube der Kollege schuldet mir ein paar Bier, wenn ich ihm 125 € spare!

            Kommentar


            • tsfc
              Erfahren
              • 24.04.2003
              • 424
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              ein freund von mir hat eine tnf summit series, die der auf der ebay-abbildung vom äußeren zum verwechseln ähnlich sieht. das edle stück fühlt sich an wie eine plastiktüte, ist schlecht verarbeitet, aber mit einem warmen innenfleece. meinem freund war das egal, hauptsache warm und irgendwie auch gegen regen :wink: . tnf kannte er nicht, was ihm ebenfalls egal war, denn das gute stück hat er ja für umgerechnet nur € 25,- in china auf nem wochenmarkt bekommen.....
              \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
              (victor hugo)\'

              Kommentar

              Lädt...
              X