Pulka-Rollbrett

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • across
    Erfahren
    • 14.01.2009
    • 332
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pulka-Rollbrett

    Pulka-Rollbrett - oder wie soll ich das Ding bloss taufen???

    Das Ziel ist simpel: Die Pulka wie ein Rollkoffer durch Flughafen, Bahnhof oder sonstwo ziehen, wo kein Schnee für sie parat liegt.

    Bedingungen: Leicht, einfach zu montieren, stabil.

    Und das ist rausgekommen - mit Hilfe meines lieben Gatten ich habe leider für solches nicht so ein geschicktes Händchen...







    Die beiden kleinen Führungsschienen verhindern, dass das Brett weggedrückt wird beim Fahren.




    Alles Material ist vom Baumarkt. Die Befestigung an der Pulka geschieht mittels eines Spanngurtes.

    Drei Runden auf dem Parkplatz hat es bis jetzt überlebt. Der erste Stress-Test hat es nächsten März vor sich...
    Meine Erfahrungen, Tipps, Tricks, Tourenvorschläge für Nordskandinavien und nicht zu letzt Rezeptideen gibt es zwischen zwei Buchdeckeln:
    "Trekking-Abenteuer in Nordskandinavien"

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pulka-Rollbrett

    Ich kenne ja nichts und schraube die Rollen direkt unter die Pulka. Aber das sieht schön kompakt und stabil aus. Hast Du es schon mit beladener Pulka getestet?

    OT:
    Und die Pulkaschale sieht auch insgesamt gut aus, nach der Renovierung, das wäre einen eigenen MYOG-Thread wert. Machst Du hinten WWWerbung für dich?
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • across
      Erfahren
      • 14.01.2009
      • 332
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pulka-Rollbrett

      Hast Du es schon mit beladener Pulka getestet?
      Nein, kommt noch - so bald ich den ersten Schneetest mache, lade ich Sandsack, Pet-Flaschen-Pack usw. in die Pulka und drehe mal eine Runde durchs Quartier - hoffentlich muss ich danach nicht schon die Rollen auswechseln. Aber das geht ja dank der Lüftungsschiene einfach!!!

      OT:
      Und die Pulkaschale sieht auch insgesamt gut aus, nach der Renovierung, das wäre einen eigenen MYOG-Thread wert. Machst Du hinten WWWerbung für dich?
      OT:
      wwwwerbung ... Du siehst auch alles! Aber nein, es ist nicht für mich und auch nicht für jene Firmen, die auf meiner Homepage ihr Label haben.
      Einen Pulka-Renovations-Thread... nö, hust, hust, da gibt's keine Bilder von, das war zu viel bastel-bastel. Acrylspachtelmasse war dabei, viel Schleifpapier, weisse Grundierung (Spray) und Bootslack - für den glänzenden Auftritt meiner KIII 154 von Fjellpulken
      Zuletzt geändert von Fjaellraev; 03.11.2009, 21:27. Grund: Das mit den Zitaten üben wir noch ;-)
      Meine Erfahrungen, Tipps, Tricks, Tourenvorschläge für Nordskandinavien und nicht zu letzt Rezeptideen gibt es zwischen zwei Buchdeckeln:
      "Trekking-Abenteuer in Nordskandinavien"

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pulka-Rollbrett

        Dann bin ich mal total frech und packe mein Brett mit ran.
        Das Ding ist aus Siebdruckplatten, die Rollen scheinen ähnliche Schwerlastrollen wie bei across zu sein.
        Durch die Schlossschrauben rutschen die Bretter seitlich nicht weg.



        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Sarekmaniac
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 10958
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pulka-Rollbrett

          Vier Löcher in die Kufen vorgebohrt, zwei Minirollen aus dem Baumarkt, vier Schräubchen. 50 g.

          Ein Satz Rollen ist gut für 1-2 Mal An- und Abreise.






          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

          Kommentar

          Lädt...
          X