schon wieder ein billiger rucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einsteigerin
    Neu im Forum
    • 02.11.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    schon wieder ein billiger rucksack gesucht

    Hallo an alle,
    ich bin mir sicher ihr habt diesen Fall schon tausend mal gehabt, aber ich hab beim durchforsten der Seite einfach nichts wirklich passendes gefunden.

    Also, ich suche einen Rucksack, mit dem ich nächsten Sommer 6 Wochen Interrail (wir haben auch vor zu Zelten, also nicht ausschließlich Jugendherberge) gut überstehe, den ich aber auch regelmäßig als (im Zug mit vielem umsteigen, dann doch praktischeren) Kofferersatz missbrauchen kann.
    Jetz das Problem an der Sache, da ich noch Schülerin bin hab ich wirklich kein großes Budget und kann nicht viel mehr als 100€ für den Rucksack ausgeben.
    Bei der Rucksackgröße hatte ich so an 60l gedacht, lasse mich aber gerne noch eine besseren belehren, da ich wirklich keine Ahnung habe.
    Ach, und ich weiß, dass ich den Rucksack unbedingt bepackt anprobieren muss, da er mir ja passen muss. Aber in meiner nähe gibt es kein größeres outdoor-geschäft, und daher dachte ich, ich frag hier erst mal nach Erfahrungen und Empfehlungen und lass mir dann mehrere Rucksäcke aus dem online-versand schicken und behalte den, der mir am besten passt.
    Zu mir: ich bin wie ihr euch sicher schon denken könnt, weiblich, 1,68m groß und normal gebaut, sprich nicht dick aber auch nicht super dünn.
    Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und freue mich über jede Rucksack (oder auch sonstigen ) Emphelungen.
    Liebe Grüße
    (von der absoluten) einsteigerin

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

    Mit dem wirst du nicht viel falsch machen.

    LINK
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • TSC
      Erfahren
      • 05.06.2009
      • 375
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
      Mit dem wirst du nicht viel falsch machen
      Hm, ich kenne das alte Modell (alt hier nicht = schlecht!) des Cerro Torre nicht. Aber dass die 65l-Variante einer Dame passt, sehe ich kritisch (der steht auf der verlinkten Seite nicht umsonst unter "Herren").
      Ich habe jetzt schon mehrere Frauen dabei "erlebt", wie sie diesen Rucksack getestet haben und keiner hat dieses Modell gepasst. Wenn doch, kann man (vor Allem für den Preis!) diesen Rucksack absolut empfehlen.

      Für eine Frau wäre da eher die Variante Cerro Torre ND 55+15 geeignet.
      Ich hätte folgende Modelle, die für Frauen geeignet sind:
      Vaude Cimone 55+8 (hat sich gerade eine Bekannte (1.70m groß) gekauft)
      Tatonka Isis 50 (hat sich gerade eine andere Bekannte (1.64m groß) gekauft)
      Sorry, dass beide Rucksäcke etwas teurer sind, als Du wolltest, aber bei denen war ich bei der Entscheidung live anwesend...

      Wenn Du keinen Laden um die Ecke hast, solltest Du aber noch recherchieren, wie Du die Rucksäcke zum testen einstellen / bepacken musst. Da können ein paar Zentimeter am Riemchen hier und an der Schnalle dort schon einen merklichen Unterschied ausmachen.

      Gruss,

      Thomas

      Kommentar


      • Raus
        Erfahren
        • 09.08.2008
        • 479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

        Deine Rucksackgröße könnte M sein, je nach den Maßen deines Rückens...bei deiner Körpergröße solle das aber hinkommen.

        Zum Rucksack, ...bei 100 Euro würde ich nach gebrauchten Rucksäcken schauen. Gerade jetzt zum Winter wird doch so Einiges verkauft und mangels Nachfrage eben günstig. Ähnlich ist es bei Outdoorversandseiten im Netz.
        Ich denke du solltest einen recht guten Rucksack für 100 Euro als Gebrauchtgerät erwarten dürfen.
        Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

        Kommentar


        • rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

          • Meine Reisen

          #5
          AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

          Unbedingt nach "Frauenmodellen" gucken. Mir passen Unisex-/Männermodelle deutlich schlechter, bin mit 1,70 ähnlich groß wie du. Für mich machen Hüftgurte die auf Frauen zugeschnitten sind einen deutlichen Unetrschied im Tragekomfort.

          "Wir" klingt nach mindestens zwei Leuten. Wenn man sich Zelt oder Kochkram teilen kann kommt man auch mit 50 bis 55 Liter hin.

          Ansehenswert anhand des Katalogs erscheint mir bei Larca der Kantega 55+10 SL - paßt in deine Preisklasse, ist von Deuter und sieht mir den Rucksäcken der Aircontact Serie von Deuter sehr ähnlich.

          Auf jeden Fall sinnvoill: wenn du schon nicht in ein Fachgeschäft gehen kannst/willst uck dir wenigstens auf der Deuter-HP mal die tipps zum richtigen Packen und Einstellen eines Rucksacks an - als ich meinen (im Fachgeschäft) gekauft hab hab ich gestaunt wieviel Einstellmöglichkeiten es gibt und was deren richtige Bedienung an tragekomfort bewirken kann

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

            Zum Rucksack, ...bei 100 Euro würde ich nach gebrauchten Rucksäcken schauen.
            Naja ich habe dieses Jahr einen 60L Gregory bei Globi im Winterschlußverkauf für 80 Euro gekauft.

            Also im Januar/Februar die Augen aufhalten. Manchmal ergibt sich was feines.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

              Zitat von TSC Beitrag anzeigen
              Hm, ich kenne das alte Modell (alt hier nicht = schlecht!) des Cerro Torre nicht. Aber dass die 65l-Variante einer Dame passt, sehe ich kritisch (der steht auf der verlinkten Seite nicht umsonst unter "Herren").
              Ich habe jetzt schon mehrere Frauen dabei "erlebt", wie sie diesen Rucksack getestet haben und keiner hat dieses Modell gepasst. Wenn doch, kann man (vor Allem für den Preis!) diesen Rucksack absolut empfehlen.

              Für eine Frau wäre da eher die Variante Cerro Torre ND 55+15 geeignet.
              Ich hätte folgende Modelle, die für Frauen geeignet sind:
              Vaude Cimone 55+8 (hat sich gerade eine Bekannte (1.70m groß) gekauft)
              Tatonka Isis 50 (hat sich gerade eine andere Bekannte (1.64m groß) gekauft)
              Sorry, dass beide Rucksäcke etwas teurer sind, als Du wolltest, aber bei denen war ich bei der Entscheidung live anwesend...

              Wenn Du keinen Laden um die Ecke hast, solltest Du aber noch recherchieren, wie Du die Rucksäcke zum testen einstellen / bepacken musst. Da können ein paar Zentimeter am Riemchen hier und an der Schnalle dort schon einen merklichen Unterschied ausmachen.

              Gruss,

              Thomas


              Ich sehe grade,dass ich nicht den verlinkt hab den ich verlinken wollte.

              Im gleichen Shop gibt es nämlich ziemlich genau das was sie sucht für 159.95

              LINK

              Tut mir leid.

              Der Rucksack für meine erste Tour bei der ich mit dem Interrail Ticket unterwegs war war auch ein Auslaufmodell für 90 Euro.

              Ich muss jedoch zugeben,dass ich den damals nicht anprobiert hab.Ich hab ihn einfach mit dem andern Kram der mir noch gefehlt hat bei Lauche und Maas bestellt und hatte nie Probleme mit dem Teil.Auch wenn ich immer gehört hab,dass man die Rucksäcke vorher anprobieren soll hab ichs nie gemacht.Auch nicht bei meinem nächsten Rucksack.Entweder passen mir fast alle Rucksäcke oder ich hab noch nie gespürt wie es sich anfühlt wenn einer wirklich passt.
              Imo ist bei der ersten Tour weniger der Rucksack das Problem als das was man reinpackt und wie man es reinpackt.Aber bis nächstes Jahr is ja noch viel Zeit.

              Vielleicht kuckst du dich mal noch bei Tatonka um,da findet man auch oft günstige Damenmodelle.
              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • einsteigerin
                Neu im Forum
                • 02.11.2009
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                Hey,
                erstmal danke für die schnellen Antworten!
                Also den Lowe Alpin Cerro Torre ND 55+15 find ich echt interessant, da müsst ich nur noch mal nachdenken wo ich das Geld her krieg (aber es ist ja bald Weihnachten )
                ähnlich siehts mit dem Vaude Cimone, und dem Tatonka Isis aus.
                Welcher der drei wäre denn eurer Meinung nach am besten?
                Ach und wie sieht's mit dem Larca aus? Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht, weil den Larca Katenga 55+10 SL gibt's grade für 67,95€.
                Ach und dann hab ich noch ne Frage: Wie sieht's denn mit den Quechua Rucksäcken aus? Sind die einfach nur Billigramsch oder sind die für ihre Preisklasse (und für nicht so gehobene Ansprüche) noch in Ordnung?

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                  Zitat von einsteigerin Beitrag anzeigen
                  Hey,
                  erstmal danke für die schnellen Antworten!
                  Also den Lowe Alpin Cerro Torre ND 55+15 find ich echt interessant, da müsst ich nur noch mal nachdenken wo ich das Geld her krieg (aber es ist ja bald Weihnachten )
                  ähnlich siehts mit dem Vaude Cimone, und dem Tatonka Isis aus.
                  Welcher der drei wäre denn eurer Meinung nach am besten?
                  Ach und wie sieht's mit dem Larca aus? Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht, weil den Larca Katenga 55+10 SL gibt's grade für 67,95€.
                  Ach und dann hab ich noch ne Frage: Wie sieht's denn mit den Quechua Rucksäcken aus? Sind die einfach nur Billigramsch oder sind die für ihre Preisklasse (und für nicht so gehobene Ansprüche) noch in Ordnung?
                  Etwas mehr Geld für einen anständigen Rucksack lohnt sich auf alle Fälle.
                  Meine Wahl wäre der Lowe Alpin.Mein erster Rucksack war auch ein Vaude und ich konnte mich nicht über ihn beschweren.Das einzige Manko war,dass die Schultergurte nicht aus Mesh waren sondern aus einem recht dicht gewebten Material(fühlte sich an wie Neopren).Da drunter schwitzt man halt ein wenig.Ich hab sogar mal ein Tatonka Damenmodell getragen und ich finde,dass die ein wenig zum Schaukeln neigen weil die Befestigung der Schultergurte größtenteils im Wirbelsäulenbereich erfolgt.Zu Larca kann ich leider nichts sagen.Da die aber mit Deuter identisch sind wird es sicher keine bösen Überraschungen geben.Quechua geht mir nicht ab.Franzosenmarke!Je nachdem wo du da unterwegs bist(z.B Pyrenäen) werden dich am laufenden Band Franzosen vollquatschen weil sie denken du wohnst dort.
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11916
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                    Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                    Das einzige Manko war,dass die Schultergurte nicht aus Mesh waren sondern aus einem recht dicht gewebten Material(fühlte sich an wie Neopren).Da drunter schwitzt man halt ein wenig.
                    Schultergurte sind so ein Punkt... Es gibt welche, wo unter einem Mesh-Material Schaumstoff liegt. Ist auf den ersten Blick angenehm. Wenns dumm läuft, saugt sich das Zeug aber auch mit Regen voll. Ergebnis: Wenn der Regen aufgehört hat und Du die Regenjacke ausziehst, bekommst Du nasse Schultern. Dann gibt es welche, die mit Evazote gefüllt sind, das saugt kein Wasser auf. Und schließlich gibt es Gurte, die gar nicht gepolstert sind (Bergans Kfor). Saugen nichts auf und scheinen (!) auch innen nicht beschichtet zu sein, atmen also. Nur müssen die Gurte da wie angegossen sitzen, denn die Polsterung zur Korrektur von Lagefehlern fehlt eben.

                    Pfad-Finder
                    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 04.11.2009, 21:48. Grund: Satzbau geflickt
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • barolo
                      Erfahren
                      • 10.02.2009
                      • 353
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                      Beim "Ossi" gibt es den Deuter Aircontact 60+10SL Modell 2008 im Angebot, auch ein guter Rucksack.
                      Einfach mal schicken lassen und anprobieren!

                      Gruß
                      barolo

                      Kommentar


                      • TSC
                        Erfahren
                        • 05.06.2009
                        • 375
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                        Hm, Rucksackkauf ohne in den Laden zu gehen kann schon ziemlich schwierig sein.
                        Wenn Du Dir die hier vorgeschlagenen Modell Lowe Alpine, Vaude, Tatonka, Deuter, Larca, Quechua alle bestellen willst, musst Du aber erstmal eine Menge Geld auf dem Konto haben. Im Allgemeinen wollen die Läden ja Vorkasse. Bei 6 Rucksäcken sind das erstmal ca. 750€... Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, sich alle zwei Wochen einen Rucksack zu bestellen, auszuprobieren und dann den Nächsten zu bestellen.
                        Der direkte Vergleich ist -denke ich- sehr wichtig. Damit Du einzelne Modelle immer wieder mit Deinem aktuellen Favoriten vergleichen kannst. Dazu müssen die dann auch nahezu gleich gepackt sein (was man in guten Läden voraussetzen kann).
                        Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst, aber ich würde doch dazu raten, in ein Bahnticket zu investieren und einen Tag in einem guten Outdoor-Laden zu verbringen.

                        Zu Deiner Frage nach dem "Ranking" der vorgeschlagenen Modelle:
                        Ich denke, der Lowe Alpine ist qualitativ der Beste davon. Der Normalpreis liegt nicht umsonst jenseits der 200€.
                        Der Vaude und der Tatonka geben sich wahrscheinlich qualitativ nicht so viel. Da kommt es echt darauf an, welcher für Dich geeignet ist. Bei den beiden Damen, die ich beim Kauf begleitet habe, ging der jeweils andere Rucksack gar nicht. Es ist also sehr individuell.
                        Die anderen Modelle kenne ich leider nicht. Wenn Du aber 6 Wochen unterwegs sein willst, inkl. Zelt / Schlafsack usw., wird schon etwas Gewicht zusammenkommen. Da wage ich es, die ausreichende Qualität eines Quechua-Tragesystems anzuzweifeln (es sei denn, der Rucksack wird immer nur sehr kurze Strecken getragen).

                        Gruss,

                        Thomas

                        Kommentar


                        • lifetrotter
                          Erfahren
                          • 17.04.2009
                          • 109
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                          Hallo!
                          Mir stellte sich letztes Jahr das gleiche Problem.
                          Da war ich auch noch Schüler (bin jetzt Student...) und suchte einen Rucksack zwar nicht für Interrail, sondern für den nördlichen Kungsleden.
                          Meine Wahl fiel auf den Meru Hudson 70 von Globetrotter.
                          Den gibts auch in einer 50 und einer 60 Liter Version-
                          Eine Regenhülle musst du dir allerdings extra kaufen.
                          Ich war allein unterwegs, konnte also Zelt und Kocher nicht aufteilen.
                          Ich hatte Essen für 5-6 Tage bis zum nächsten Nachkaufen dabei.
                          So ergab sich ein Maximalgewicht von 21kg. Dies lies sich mit dem Rucksack gerade noch so machen.
                          Bis (geschätzt) 19-20 kg hat er bei mir allerdings gar keine Probleme gemacht.
                          Da du bei einer Interrailreise wahrscheinlich ziemlich oft Lebensmittel nachkaufen kannst, wirst du den Rucksack auch nicht schwerer bepacken müssen.
                          Ich kann dir diesen Rucksack (gerade für diesen schülerfreundlichen Preis) nur empfehlen (vorrausgesetzt er passt dir).
                          Dieser Rucksack ist zwar ein Unisexmodell, in den Bewertungen schrieben aber auch ein paar Frauen von guter Passform. Natürlich sind solche Erfahrungsberichte (auch meiner) trotz größter Bemühungen immer etwas subjektiv.
                          Die Schulter- und der Hüftgurt sind aus Mesh gemacht.
                          Das Schwitzen hielt sich bei mir in Grenzen- gut, es war für meine Begriffe auch nicht besonders heiß diesen August in Schweden...

                          LG, Amadeus
                          Dies ist ein elektronisch erstellter Beitrag. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen von Kaffeflecken und Kuchenkrümeln.

                          Kommentar


                          • einsteigerin
                            Neu im Forum
                            • 02.11.2009
                            • 5
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                            so, da mein Vater bald beruflich nach Frankfurt muss.
                            Muss ich meine Suche nun doch nicht mehr nur aufs internet beschränken, und werde in frankfurt mal ausgiebig nach einem Rucksack suchen.
                            kann mir jemand entsprechende Läden in Frankfurt empfehlen? (außer Globetrotter, dass die da eine Filiale haben, hab ich selbst schon rausgefunden)
                            wenn ich in frankfurt war werde ich dann hier ausgiebig bericht erstatten :-)

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19413
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                              Supertramp, Jordanstraße 30

                              Sine, Große Eschenheimer Straße 39

                              Alpin Basis, Große Friedberger Straße 16
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • einsteigerin
                                Neu im Forum
                                • 02.11.2009
                                • 5
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                                danke für die adressen, ich denke da geh ich dann auf jeden fall mal vorbei.

                                Kommentar


                                • filidee
                                  Erfahren
                                  • 15.10.2009
                                  • 128
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                                  Hallo Einsteigerin,
                                  ich würde nicht mit einem 60L-Rucksack und 20kg Gepäck auf Interrail Tour gehen.
                                  Wir sind seit Jahren auf sommerlichen Radtouren unterwegs von Gasthof zu Gasthof und haben keine 10kg dabei (aber immer eine Tube Handwaschpaste für die Wäsche). Zähle für Zelt, Schlafsack, Isomatte großzügig 4kg hinzu.
                                  Ich würde die Ausrüstung zusammenstellen und dann den Rucksack aussuchen. Eigentlich reichen 45 bis 55 Liter Volumen.
                                  Filidee

                                  Kommentar


                                  • TSC
                                    Erfahren
                                    • 05.06.2009
                                    • 375
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                                    Zitat von filidee Beitrag anzeigen
                                    Hallo Einsteigerin,
                                    ich würde nicht mit einem 60L-Rucksack und 20kg Gepäck auf Interrail Tour gehen.
                                    Wir sind seit Jahren auf sommerlichen Radtouren unterwegs von Gasthof zu Gasthof und haben keine 10kg dabei (aber immer eine Tube Handwaschpaste für die Wäsche). Zähle für Zelt, Schlafsack, Isomatte großzügig 4kg hinzu.
                                    Ich würde die Ausrüstung zusammenstellen und dann den Rucksack aussuchen. Eigentlich reichen 45 bis 55 Liter Volumen.
                                    Filidee
                                    Naja, 20kg würde ich auch möglichst vermeiden. Die etwas günstigeren Rucksäcke lassen sich damit auch wohl nicht mehr angenehm über längere Strecken tragen.
                                    10kg Kleidung und "Sonstiges", 4kg für Zelt, Schlafsack und Isomatte und nochmal 2,5kg für den Rucksack selber halte ich auch für eine vernünftige Größenordnung.
                                    Ich würde aber trotzdem einen Rucksack wählen, der nicht zu klein ist. Ich persönlich finde es gruselig, Alles stopfen zu müssen und jede Menge Gebammsel draussen am Rucksack zu haben. 50 bis 60 Liter würde ich daher schon vorschlagen (aber das ist ja auch nicht sehr weit von 45 bis 55 Liter entfernt ).

                                    Gruss,

                                    Thomas

                                    Kommentar


                                    • filidee
                                      Erfahren
                                      • 15.10.2009
                                      • 128
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                                      Ich persönlich würde einen Golite Rucksack nehmen. Was heißt würde? Ich benutze einen?

                                      Für ein Gepäckgewicht von 14 bis 18 kg (eher max 14kg) ist der Golite Pinnacle interessant. Das Volumen ist so groß, dass die Isomatte und das Zelt innnen reinpasst.
                                      http://www.racelite.de/shop:showarti..._Pinnacle_2008

                                      Für ein Gepäckgewicht bis zu 14kg ist der Golite Jam interessant. Den verwende ich für Gepäckgewicht bis etwa 10kg.
                                      http://www.racelite.de/shop:showarticle:Golite_Jam_2

                                      Für Menschen, die ihr (Mehrtages-) Gepäck gerne auf das Wesentliche reduzieren, sind die beiden Modelle interessant. Die Preise liegen bei 100 bis 140€. Die restlichen 2008er Modelle gibt es günstiger. Das Eigengewicht der Rucksäcke ist unter 1kg!

                                      Ich will es nochmals betonen, diese Rucksäcke sind nur geeignet, wenn ich mein Gepäck leicht mache.

                                      Die beiden Rucksäcke sind deshalb so leicht, weil sie kein Innengestell haben.

                                      Bei einer Interrail-Tour würde ich mein Gepäck so leicht wie möglich machen. Erstens sind alle urbanen Annehmlichkeiten vorhanden (Wäsche wachen, Lebensmittel, bei schlechtem Wetter einfach was drinnen machen...). Zweitens gibt es nicht immer die Möglichkeit, das Gepäck den ganzen Tag in der Unterkunft abzustellen und dann ist das den ganzen Tag dabei.

                                      Kommentar


                                      • filidee
                                        Erfahren
                                        • 15.10.2009
                                        • 128
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: schon wieder ein billiger rucksack gesucht

                                        Zitat von TSC Beitrag anzeigen
                                        Naja, 20kg würde ich auch möglichst vermeiden. Die etwas günstigeren Rucksäcke lassen sich damit auch wohl nicht mehr angenehm über längere Strecken tragen.
                                        Ich würde aber trotzdem einen Rucksack wählen, der nicht zu klein ist. Ich persönlich finde es gruselig, Alles stopfen zu müssen und jede Menge Gebammsel draussen am Rucksack zu haben.
                                        Dem schließe ich mich an.

                                        Bei einer Flugreise mit 17kg Koffer und 5kg Handgepäck ist alles vom dicken Waschbeutel bis zur Wäsche für 2 Wochen dabei. Und ein Drittel hast Du am Ende des Urlaubs nicht gebraucht. Sowas muss ich doch nicht wochenlang schleppen?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X